Lade Inhalte...
Wolf Leonard Erlbruch
Literatur

Kinderbücher Vater und Sohn und die Bilder

Wolf Erlbruch hat über Jahrzehnte die schönsten Kinderbücher illustriert, sein Sohn Leonard ist ihm in die Welt der Zeichnungen gefolgt. Eine Geschichte über Tradition und Ablösung.

James Rosenquist
Kunst

James Rosenquist Dosenspaghetti mit Liebe

Die surreale Seite des großformatigen Glücks: Das Museum Ludwig in Köln zeigt acht Monate nach dem Tod des amerikanischen Künstlers die definitive James-Rosenquist-Ausstellung.

DAZN
Fußball

Streaming-Dienste Teure Zerrbilder

Streaming-Dienste haben bei Liveübertragungen häufig Anlaufschwierigkeiten. Nun hat sich Dazn ab der komenden Saison die Übertragungsrechte für die Europa League gesichert. Ein Kommentar.

Kino

Neu im Kino: „Transformers 5: The Last Knight“ Es gibt nichts, was es nicht gibt

Kinostart

Was wollen Weltraum-Roboter mit König Arthurs Schatz? Anthony Hopkins sucht die Antwort in der verwegen-absurden Collage „Transformers 5: The Last Knight“.

Darmstadt

Rüsselsheim Elf Jahre „illust_ratio“

Erstmals gibt es eine umfassende Schau der Arbeiten mit Blickwinkeln auf die Stadt im Stadt- und Industriemuseum.

Ausstellung "Auseinandersetzung mit Auschwitz - Blicke, Texte, Gedanken"
Kreis Offenbach

Neu-Isenburg Gedanken zu Auschwitz

Eine Ausstellung zeigt die Ergebnisse einer Gedenkstättenfahrt von Goethe-Schülern.

Schülerin bei den Hausaufgaben
Familie

Nur Starthilfe geben Wie viel Hausaufgabenbetreuung sinnvoll ist

Hausaufgaben bringen Kinder und Eltern oft zur Verzweiflung. Damit Kinder aber lernen, Aufgaben alleine zu bewältigen, sollten sich Eltern mit ihrer Unterstützung etwas zurückhalten. Tipps gibt Ulric Ritzer-Sachs von der Bundeskonferenz für Erziehungsberatung.

19.05.2017 05:00 Kommentieren
Ludwig Mies van der Rohe
Kultur

Visionäre Raumkonstellationen Collagen und Fotomontagen: Mies van der Rohe in Schweinfurt

Mies van der Rohe gilt als wegweisender Architekt der Moderne. Eine Ausstellung zeigt nun, wie er seine Vorstellungen entwickelte.

21.02.2017 11:04 Kommentieren
Politik

Syrien Bilderschlacht um Aleppo

Im syrischen Bürgerkrieg sind die sozialen Netzwerke längst Teil des Schlachtfelds. Selbst plumpeste Bild-Fälschungen werden massenweise weiterverbreitet.

Kultur

Zufall oder Kunst? Zufall als Kunst!

40 schwarze Linien über eine große weiße Leinwand zu ziehen, klingt so schwer nicht. Doch François Morellet (1926-2016) wurde mit sowas zu einem der wichtigsten Vertreter der zufallsbasierten Kunst.

22.09.2016 12:53 Kommentieren
Kino

Neu im Kino: „Lena Love“ Bildersturz im Kopf

Ein Film über Freundschaft und Ehrlichkeit, über die Möglichkeiten, einen Ausweg aus scheinbar ausweglosen Situationen zu finden: „Lena Love“ von Florian Gaag ist ein aufwühlendes Teenager-Drama.

21.09.2016 16:29 Kommentieren
Freizeit

Galerien in Frankfurt Langer Abend für neue Kunst

29 Frankfurter Galerien zeigen am kommenden Wochenende ihr aktuelles Programm. An diesem Freitag können Neugierige sogar bis 22 Uhr bummeln gehen.

Frankfurt

Künstler im Ostend Einblicke ins Atelier

Am Wochenende haben die Künstler im Ostend Besuchern Einblicke in ihre Ateliers gewährt. Zehn der 14 Ostparkstraßenkünstler nehmen teil.

04.09.2016 19:00 Kommentieren
Rhein-Main

Ernst-von Hülsen-Haus Marburg Spenden für die Kunst

Marburger engagieren sich für die Wiedereröffnung eines Museums, das schon 1927 nur durch bürgerschaftliches Engagement möglich wurde.

Kultur

Dada im Dialog mit Afrika - Ausstellung in Berlin

«Dada Afrika» - unter diesem Titel geht eine Ausstellung in Berlin den Einflüssen der afrikanischen Kunst auf den Dadaismus nach.

03.08.2016 15:58 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum