Lade Inhalte...
Barkeeper
Leute

Cocktail Meisterschaft Bester Barkeeper Deutschlands kommt aus Erfurt

Torsten Spuhn ist der beste Barkeeper. Seine Spezialität: „The Golden Pineapple“.

07.11.2018 13:24 Kommentieren
Plastikstrohhalm
Geld, Recht

Umweltschutz EU-Parlament will Verbot von Plastikstrohhalmen und Co.

Plastik ist praktisch und günstig in der Herstellung. Kein Wunder, dass Plastikprodukte oft nur einmal benutzt und dann weggeworfen werden - mit schlimmen Folgen für die Umwelt. Das EU-Parlament will nun Strohhalme, Wattestäbchen und andere Plastikprodukte verbieten.

24.10.2018 18:02 Kommentieren
Helmut Adam
Leute

Trends 2019 Cocktail und Co. - Welcher Drink ist angesagt?

Drinks kommen und gehen. Ist der Gin-Tonic-Boom langsam vorbei? Was passiert mit Aperol Spritz - und was beim Bier? Und wie heißt eigentlich der größte Trend? Hausbesuch bei einem Experten.

02.10.2018 11:50 Kommentieren
Sweet Sour Mix
Ernährung

Cocktails hausgemacht Stilvoll genießen an der Hausbar

Zu Hause genießen liegt im Trend: Hobbyköche wagen sich an immer raffiniertere Kreationen. Dabei darf ein Getränkeangebot vom Aperitif bis zum Absacker nicht fehlen. Und ohne die richtigen Eiswürfel kommt sowieso keine Hausbar aus.

05.09.2018 11:52 Kommentieren
Osthafenfestival
Vorbereitung in der Ziegelei
Freizeit

Open Air Festival im Taunus Cocktails im Heulager

Eine alte Ziegelei zwischen Wehrheim und Neu-Anspach im Taunus wird für drei Tage zum ungewöhnlichen Festivalgelände – mit Musik, Sport und Bauernhoftieren.

Eiswürfel aus Gletschereis
Panorama

Eiswürfel Gletschereis für Cocktails

Für exklusive Genießer: Ein norwegischer Unternehmer will Getränke mit Gletschereis kühlen.

12.07.2018 07:10 Kommentieren
Eiswürfel aus Gletschereis
Reise-Nachrichten

Hochgenuss oder Umweltsünde? In Norwegen herrscht Streit um Eiswürfel aus Gletschereis

Ein norwegischer Unternehmer will mit Eiswürfeln aus Gletschereis die Cocktails reicher Barbesucher kühlen. Doch nicht alle in Meløy sind davon begeistert.

11.07.2018 11:05 Kommentieren
Prozeduren am Flughafen
Reise-Nachrichten

Stress vermeiden Online einchecken und früher am Flughafen sein

Überfüllte Terminals, lange Schlangen am Check-in-Schalter: An den deutschen Flughäfen empfinden Passagiere in der Ferienzeit oft eher Stress als Urlaubsvorfreude. Sie können aber selbst einiges tun, um trotz des Andrangs entspannt ins Flugzeug zu kommen.

22.06.2018 14:22 Kommentieren
Wilhelmstraßenfest
Wiesbaden

Wiesbaden Flanieren auf der Prachtstraße

Beim Wilhelmstraßenfest feiern die Besucher zwei Tage lang. Am Samstagabend erfolgte aber ein Abbruch wegen Gewitters.

Negroni
Ernährung

Fruchtgenuss im Glas Was Obstbrand so besonders macht

Mehr Geschmack in der Flasche als bei einem echtem Obstbrand ist kaum möglich. Er muss aus 100 Prozent Frucht bestehen. Noch gibt es bei Fans ein Nord-Süd-Gefälle. Dass die Spirituose nicht angestaubt ist, zeigen trendige Cocktails.

21.03.2018 05:06 Kommentieren
Betrunkene Jecken beim Karneval in Köln
Panorama

Alkoholkonsum Was gegen Kater wirklich hilft

Der Morgen danach wird schlimm. Erst feiert halb Deutschland Fasching, Fastnacht oder Karneval, danach liegen alle flach.

Nathan Austin
Reise-Nachrichten

„Threesome Tollbooth“ Auf einen Drink in New Yorks kleinster Bar

Von wegen „in den USA ist alles größer“: Wer diese Behauptung an New Yorks Kneipenszene testen will, sollte die „Threesome Tollbooth“ besuchen. Auf engstem Raum serviert ein Unternehmer dort erstklassige Cocktails - für nur zwei Gäste.

04.01.2018 10:36 Kommentieren
Frankfurt
Küsschen
Weitere Sportarten

Triathlon-Star Der Rausch geht weiter

Familie, Fans und Freunde bereiten Patrick Lange einen weltmeisterlichen Empfang. An den Titel hat sich der Ironman-Champion noch immer nicht ganz gewöhnt. An Urlaub ist jetzt auch noch nicht zu denken.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen