Lade Inhalte...
Lasse Johansson
Frankfurt-Süd

„Svea“ in Sachsenhausen Mehr als Köttbullar

Im Restaurant „Svea“ in Frankfurt-Sachsenhausen will Lasse Johansson zeigen, was die schwedische Küche zu bieten hat.

Buchhügel-Sommerfest
Rhein-Main

Offenbach Drei Feste auf dem Buchhügel

Am Sonntag feierten Tierheim, Wetterpark und Kinder-und Jugendfarm. Den größten Zulauf gab’s bei den Tieren.

Europäisches Picknick
Frankfurt

Günthersburgpark Picknick mit den Grünen

Im Günthersburgpark laden die Frankfurter Grünen zu ihrem ersten „Europäischen Picknick“ .

Alkohol
Panorama

Schottland Auf die Gesundheit

Der Mindestpreis für Alkohol in Schottland soll vor allem Säufer bremsen.

„Das Waisenhaus“
Panorama

Casonas de los Indianos Die Pfauenhäuser von Asturien

Die mehr als 100 Jahre alten „Casonas de los Indianos“ sind nicht die einzigen Merkwürdigkeiten in dem Fürstentum im hohen Norden Spaniens. Mittlerweile besinnt man sich dort wieder auf dieses kuriose Erbe.

Frankfurt

Cider World und Cider Week Das Beste, was ein Apfel werden kann

Am Freitag beginnt die Cider Week mit Verkostungen und originellen Veranstaltungen. Danach folgt die Apfelweinmesse im Gesellschaftshaus Palmengarten.

Apfelwein-Anstich
Frankfurt-Ost

Frankfurt-Seckbach Frisch und leicht

Beim Apfelweinanstich am Lohrberg wird der aktuelle Jahrgang getestet. Die Besucher bezeichnen ihn als süffig und mild, das Stöffche brauche noch etwas Zeit zum Reifen.

Salat
Frankfurt

Ernährungsrat Frankfurt Gesundes Essen für alle

Der Frankfurter Ernährungsrat will für gesunde und nachhaltige Ernährung einstehen - und alle können mitmachen.

Hopfenanbau in Hallertau
Wirtschaft

Neue Biersorten Die Hopfenrevolution

Neue Pflanzenzüchtungen ermöglichen völlig neue Biersorten - mit Melonen- oder Zitrusgeschmack. Das beflügelt die deutschen Hopfenbauern.

Panorama

Nürnberger Spielemesse Trend geht zum Spiel zu zweit

Auf der Spielemesse in Nürnberg ist dieser Tage alles zu finden, was das Spielerherz höher schlagen lässt. Der Trend geht dabei weg vom Spiel für größere Personenzahlen und hin zum Zweier-Duell.

Rhein-Main

Stöffche ist wieder hip

Apfelwein als „Herzensangelegenheit“: Regionaltrend funktioniert.

24.08.2014 18:54
Frankfurt

Messe im Palmengarten Im Reich des Apfelweins

Wer bisher glaubte, das Stöffche sei eine Frankfurter oder doch zumindest regionale Spezialität, muss sich nun mit einer ganz anderen Wahrheit arrangieren: Die Messe im Palmengarten präsentiert die unfassbare Vielfalt des Apfelweins

Freizeit

Kelterei Possmann Ordentlich Saft im Tank

In der Kelterei Possmann werden jährlich bis zu 18 Millionen Kilogramm Äpfel verarbeitet. 25 FR-Leser können sich die Produktionsstätte in Frankfurt-Rödelheim ansehen.

30.07.2013 10:47
Freizeit

Apfelwein Kelterei Stier Er kennt sie alle

Kelterer Jörg Stier stellt in seinem Betrieb in Maintal-Bischofsheim 40 Sorten Apfelwein her. Das reicht ihm aber nicht: Er will den Hessen mehr über die Kultur ihres Heimatgetränkes erzählen. Deshalb schreibt er Bücher.

Kreis Offenbach

Langen Rund um den Apfel

Beim Siebenschläfer-Maimarkt am Sonntag dreht sich in Langen fast alles um den Ebbelwei.

30.04.2013 22:10

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen