Lade Inhalte...
Chrome-Browser
Digital-Nachrichten

Abo-Fallen Chrome soll künftig vor undurchsichtigen Abonnements warnen

Achtung Abo-Falle: In der nächsten Chrome-Version sollen Nutzer durch einen Warnhinweis auf undurchsichtige Abonnement-Angebote aufmerksam gemacht werden. Abo-Anbieter sollen auf diese Weise zu einer transparenteren Arbeitsweise gebracht werden.

13.11.2018 17:02
Jo Bager
Digital-Nachrichten

Größte Angriffsfläche Add-ons für Firefox bringen Sicherheit beim Surfen

Browser öffnen den Weg ins Internet: Über sie läuft fast alles, was wir am PC oder Smartphone im Web erledigen wollen. Deswegen bieten sie allerdings auch die größte Angriffsfläche für Kriminelle. Nutzer sollten das Programm genauso gut schützen wie ihre Wohnung.

08.11.2018 04:44
Google
Digital-Nachrichten

Google-Browser Umstrittene Login-Funktion in Chrome 70 deaktivierbar

Google hat auf die Kritik an der automatischen Verknüpfung des Google-Logins mit dem Chrome-Login reagiert. In der neuen Browser-Version Chrome 70 lässt sie sich deaktivieren. Weitere Neuerungen im Überblick.

23.10.2018 12:02
Wahlzettel
FR-Wahlhelfer

Landtagswahl in Hessen Wen wählen? Der FR-Wahlhelfer zur Hessenwahl

Nach dem Wahl-O-Mat-Prinzip funktioniert unser Wahlhelfer zur Landtagswahl in Hessen - er ermittelt interaktiv, welchen Parteien Sie inhaltlich am nächsten stehen. Die FR verwendet als Grundlage Aussagen aus den Wahlprogrammen zu Themen, die unseren Leserinnen und Lesern wichtig sind.

FBL-C1-LOKOMOTIV-MOSCOW-PRESSER
Champions League

Kommentar TV-Rechte Königsklasse kostet extra

Fans können allenfalls noch über die Geschwindigkeit abstimmen, mit denen das Business Profifußball ins digitale Zeitalter rast. Ein Kommentar.

Smartphone
Netz

20 Jahre Google Ein Datensammler auf Schritt und Tritt

Google

In den 20 Jahren seit Firmengründung hat sich Google - ehemals nur eine Suchmaschine - in immer mehr Lebensbereiche eingeschlichen. Mit den Informationen seiner Nutzer verdient das Unternehmen viel Geld.

Arbeit am Computer
Digital-Nachrichten

Kryptojacking So bereichern sich Hacker heimlich über fremde PCs

Der Bitcoin-Hype hat zuletzt etwas nachgelassen. Begehrt ist das Kryptogeld aber immer noch. Um an neue Digitalmünzen zu gelangen, nutzen Hacker eine Masche, die fremde Computer zum Schürfen der Bitcoins missbraucht.

15.08.2018 12:52
Ronald Eikenberg
Digital-Nachrichten

Es geht auch ohne Warum der Flash Player nicht mehr nötig ist

Adobes Flash Player ist auf vielen Computern installiert und soll Multimedia-Inhalte auf Webseiten zum Laufen bringen. Doch immer wieder macht die Software durch Sicherheitslücken auf sich aufmerksam. Braucht man sie noch? Oder geht es auch ohne Flash?

15.03.2018 04:36
Browser
Digital-Nachrichten

Sicherheitslücke droht Chrome-Browser jetzt updaten

Internet-Browser können immer wieder Sicherheitslücken enthalten. Diesmal betrifft es Chrome, den Browser von Google. Daher sollten Nutzer möglichst schnell ein Update durchführen.

16.02.2018 14:06
Google
Netz

Chrome-Filter Google führt Werbefilter für Chrome ein

Der Webbrowser Chrome bekommt am Donnerstag einen neuen Werbefilter. Der Adblocker soll beispielsweise automatisch abspielende Videos stoppen.

14.02.2018 13:45
Google Chrome
Digital-Nachrichten

Adblocker light Google führt bei seinem Chrome-Browser Werbefilter ein

Ausgerechnet Google: Der US-Konzern, der seine Gewinne hauptsächlich über Werbung generiert, will ebendiese reduzieren. Für seinen Internetbrowser Chrome kündigt Google einen Werbefilter an. Das ruft auch Kritiker auf den Plan.

12.02.2018 17:00
Chrome-Erweiterung deinstallieren
Digital-Nachrichten

Warnung des BSI Chrome-Erweiterung schöpft Facebook-Daten ab

Eine Chrome-Erweiterung namens Browse-Secure gibt vor, den Google-Browser sicherer zu machen. Tatsächlich schöpft sie aber Kontaktdaten aus den sozialen Netzwerken Facebook und Linkedin ab.

24.11.2017 13:50
Google Docs
Computer-Tipps

Die richtige Einstellung Google Docs ohne Probleme offline nutzen

Google stellt nützliche Online-Tools zum Erstellen und Bearbeiten von Dokumenten zur Verfügung. Wer seine Dokumente auch offline nutzen möchte, kann das - bei entsprechender Vorbereitung.

16.10.2017 10:49
Tab stummschalten
Computer-Tipps

Ton aus Tabs in Chrome stummschalten

Wenn eine Webseite aufdringliche Musik spielt oder Werbevideos aufpoppen, können Chrome-Benutzer einfach den Sound abstellen. Das geht sogar ohne Ad-Blocker.

25.09.2017 04:48

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen