24. Oktober 201712°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Bahai
Panorama

Bahai Von satten Gärten umrankter Diamant

Gewaltfreiheit, Gleichberechtigung von Mann und Frau, Wissenschaft als Ergänzung zur Religion: Der Prophet Bah’u'llah galt als Vordenker. Am Sonntag feiern seine Anhänger das 200. Jubiläum ihrer Religion.

Ramadan
Politik

Muslime Özdemir findet Extra-Feiertag unnötig

Der Grünen-Chef Cem Özdemir hält die Einführung eines islamischen Feiertages in Deutschland für überflüssig.

18.10.2017 16:34 Kommentieren
Kardinal Reinhard Marx
Politik

Flüchtlingspolitik Kardinal Marx kritisiert Union

Kardinal Reinhard Marx ermahnt nicht nur die Union zu einer humaneren Flüchtlingspolitik. Er hat auch eine Botschaft an die Anhänger der AfD.

Ayrson Heráclito
Kunst

Interview „Ich interveniere“

Der Brasilianer Ayrson Heráclito, der jetzt im Weltkulturen Museum in Frankfurt ausstellt, über das spirituelle Fundament seiner Kunst.

Deutschland und die Welt

Sieben Monate nach der Wahl: Niederländische Koalition steht

Fast sieben Monate nach der Parlamentswahl steht in den Niederlanden eine neue Regierungskoalition. Die Vertreter von zwei liberalen und zwei christlichen Parteien einigten sich in Den Haag auf den Koalitionsvertrag.

09.10.2017 11:55 Kommentieren
Pussy Riot
Leute

Pussy Riot „Erwartungen in Russland - eine Art Witz“

Vor fünf Jahren wurde die Russin Maria Aljochina mit Pussy Riot und ihrem Protest gegen Wladimir Putin weltberühmt. Im Interview erzählt sie, warum Widerstand essenziell und selbst mit Donald Trump nicht alles verloren ist.

Nargess Eskandari-Grünberg
Frankfurt

Moscheestreit in Hausen Alte Fronten bröckeln nicht

2007 befanden sich Nargess Eskandari-Grünberg und Mathias Mund im Hausener Moscheestreit auf entgegensetzten Seiten. Heute ist sie OB-Kandidatin für die Grünen und er sitzt für die rechten Bürger für Frankfurt (BFF) im Römer.

Moschee
Frankfurt

Islam in Frankfurt Eine Moschee, die nicht fertig wird

Vor zehn Jahren wurde heftig über den Bau der Hazrat Fatima-Moschee in Frankfurt gestritten. Der Streit ist Geschichte. Doch die Moschee ist auch nach zehn Jahren noch nicht bezugsfertig.

Maybrit Illner
TV-Kritik

Maybrit Illner, ZDF Droht mit Jamaika das „neurotische Quartett“?

Maybrit Illner hoffte vergebens, dass die potenziellen Jamaika-Koalitionäre schon etwas über ihre Verhandlungstaktik verraten würden.

Roy Moore
Politik

Roy Moore Noch rechter als Donald Trump

Der christliche Fundamentalist Roy Moore aus Alabama setzt den US-Präsidenten von rechts unter Druck - mit dessen eigenen Mitteln. Ein Porträt

Sankt Peter Ording
Kunst

Fotografie Die Wartburg an der Waschstraße

Der Fotograf Jörg Gläscher besucht in „LutherLand“ das Christentum im Reformationsland.

Jakub Józef Orlinski
Theater

Oper Frankfurt Partitur der Bewegungsstile

Der Zauber gelingt technikfrei: Die Oper Frankfurt bringt Händels „Rinaldo“ als Tanz-Apotheose ins Bockenheimer Depot.

Abschiebung
Rhein-Main

Interkulturelle Woche in Offenbach Schwarze Luftballons für Afghanen

Die bundesweite Interkulturelle Woche wird dieses Jahr an der Theodor-Heuss-Schule eröffnet. Auch das Thema Abschiebung spielt dabei eine Rolle.

Dalai Lama
Frankfurt

Dalai Lama in Frankfurt „Das Wunder des Dalai Lama“

Michael von Brück, Professor für Religionswissenschaft, erklärt, was man über den Dalai Lama wissen muss.

Politik

Katrin Göring-Eckardt „Gott hat uns gemacht“

Katrin Göring-Eckardt

Die Grüne Katrin Göring-Eckardt beschreibt in ihrem Buch, wie sie wurde, wer sie ist. Sie liefert unter anderem ein ganz und gar universelles religiöses Bekenntnis.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum