Lade Inhalte...
AfD-Logo
Rhein-Main

Moscheeneubau in Offenbach AfD gegen Moscheeneubau

Die AfD will einen Moscheeneubau in der Offenbacher Innenstadt verhindern. OB Felix Schwenke bezeichnet die Aussagen der Fraktion als „offen rassistisch und rechtsradikal“.

Fraser Anning
Politik

Fraser Anning Australischer Senator fordert „Endlösung“

Hetze in Australiens Parlament: In seiner ersten Ansprache propagiert der neue Senator Fraser Anning eine „Endlösung in unserer Einwanderungspolitik.“ Ihm schwebt ein rein christliches und weißes Australien vor.

Prime Ministers
Leitartikel

Rechtspopulismus Das nationale Europa

Die EU ist durch den Nationalismus aus dem Osten bedroht. Was tun? Sie muss verstehen, wie der Wunsch nach Abschottung entsteht. Der Leitartikel.

Grundmauern der Antoniter-Bibliothek
Kultur

Archäologie Colonia hat einen weiteren Clou

In der Baugrube eines Kölner Neubauquartiers werden Relikte der ältesten Bibliothek Deutschlands geborgen.

"Abrahams Kinder"
Familie

„Abrahams Kinder“ Christlich-muslimische Kita vor dem Start

Religiöse Begegnung schon im Kleinkindalter: Im August eröffnet mit einer „Zwei-Religionen-Kita“ im niedersächsischen Gifhorn eine laut Initiatoren bundesweit einmalige Einrichtung. Ganz ohne Schwierigkeiten und Kritik läuft das Projekt aber nicht an.

25.07.2018 16:17 Kommentieren
Grünenchef Robert Habeck
Politik

„Signal ist fatal“ Grüne kritisieren Seehofer wegen Özil

Mesut Özil trainiert im fernen Singapur mit dem FC Arsenal. In seinem Geburtsland Deutschland schlagen seine Rassismus-Vorwürfe weiter hohe Wellen. Die Grünen erinnern an einen „fatalen“ Seehofer-Spruch.

25.07.2018 07:29 Kommentieren
Gemeinsames_Wort
Politik

Union Kardinal Marx warnt CSU vor Rechtsdrift

„Eine Partei, die sich für das C im Namen entschieden hat, geht eine Verpflichtung ein“, sagt der Vorsitzende der Deutschen Bischofskonferenz.

18.07.2018 14:23 Kommentieren
Kultur

Alt-Papst Benedikt XVI. „Antisemitismus auf christlicher Grundlage“

Straßburger Münster

Alt-Papst Benedikt XVI. legt fragwürdige Ansichten zum Judentum vor. Ein Rabbiner findet dafür deutliche Worte.

Horst Seehofer
Justin Bieber & Hailey Baldwin
Leute

Heiratsantrag Justin Bieber und Hailey Baldwin sind verlobt

Verliebt, getrennt, verliebt, verlobt: Justin Bieber und Hailey Baldwin beschwören nach einer Achterbahn der Gefühle ihre Liebe. Und die Liebe zu Gott. Mehr als acht Millionen Fans gefällt das.

10.07.2018 13:10 Kommentieren
Sektengründer Asahara hingerichtet
Politik

Sarin-Attentäter 20 Jahre auf den Strick gewartet

Der Chef der AUM-Sekte und sechs Gefolgsleute sind von den japanischen Behörden hingerichtet worden. Viele Fragen zu ihren Verbrechen sind immer noch unbeantwortet.

Abtreibungsgegner gegen Pro Familia
Frankfurt

Schwangerschaftsberatung Grüne kämpfen für Schutzzone bei Pro Familia

Gegen die Schwangerschaftsberatung von Pro Familia laufen christliche Fundamentalisten Sturm. Die Grünen wollen daher, dass die Aktivisten 150 Meter Abstand zu Pro Familia halten.

Pro Familia in Frankfurt
Frankfurt

Pro Familia in Frankfurt Keine Schutzzone vor Pro Familia

Markus Frank, Ordnungsdezernent in Frankfurt, sieht keine rechtliche Handhabe gegen die Mahnwachen christlicher Fundamentalisten vor der Beratungsstelle von Pro Familia.

Kruzifix im Klassenzimmer
Kultur

Populismus „Der Fehler der Kirche ist die Annahme, dass Europa christlich ist“

Der Fundamentalismusforscher Olivier Roy spricht im Interview mit der FR über die Kruzifix-Offensive nicht nur in Bayern.

Jerusalem
Kultur

Religion Der Glaube braucht den dogmatischen Kern

Demokratie verträgt Religion, aber sie wird nicht von ihr getragen. Eine Antwort auf Monika Grütters.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen