Lade Inhalte...
Online einkaufen
Digital-Nachrichten

Chinesische Hersteller Darauf müssen Kunden beim Technik-Kauf im Netz achten

Längst haben chinesische Hersteller den Direkthandel für sich entdeckt. Dabei kann der Kunde trotz des weiten Versandweges noch Schnäppchen machen. Ganz ohne Haken ist der Einkauf aber oft nicht.

15.10.2018 10:14 Kommentieren
Wirtschaft

Handel Spionage bei Apple und Amazon?

Die USA erheben neue Spionagevorwürfe gegen die Chinesen. Diese sollen Computerplatinen manipuliert und so Server von Unternehmen und Behörden infiltriert haben. US-Präsident Trump kommt die Nachricht gerade recht.

Klaus Deventer
Weitere Sportarten

Betrugsversuche im Schach Schach mit Chip unter der Haut

Auch am Schachbrett wird getrickst und betrogen. Schon seit Jahren hat der Weltverband FIDE dieses Problem erkannt - und geht konsequent dagegen vor.

28.09.2018 11:10 Kommentieren
iPhone X
Digital-Nachrichten

Vorstellung in Cupertino Apple geht mit neuen großen iPhones ins Weihnachtsgeschäft

Weihnachten ist die wichtigste Zeit für Apple. Und deshalb stellt der Konzern im Herbst auch stets neue iPhones vor. Diesmal gibt es größere Displays - und die Möglichkeit, noch viel mehr Geld für ein Apple-Smartphone auszugeben.

13.09.2018 11:16 Kommentieren
Tim Cook
Netz

Apple Keynote Neue große iPhones fürs Weihnachtsgeschäft

Weihnachten ist die wichtigste Zeit für Apple. Und deshalb stellt der Konzern im Herbst auch stets neue iPhones vor. Diesmal gibt es unter anderem größere Displays.

12.09.2018 22:45 Kommentieren
Neuer Personalausweis
Geld, Recht

„Digitalisierungsmonitor“ Online-Funktion beim neuen Personalausweis kaum genutzt

Der Personalausweis im Scheckkartenformat kann vieles. Je nach Bundesland und Stadt kann man damit sein Auto anmelden oder ein Kampfhundezeugnis beantragen. Doch warum macht das fast keiner?

03.09.2018 09:58 Kommentieren
Intel
Digital-Nachrichten

Mit vier Prozessorkernen Neue Intel-Chips vernetzen mehrere Sprachassistenten

Bisher waren Alexa, Google Assistent und Cortana wohl eher Konkurrenten. Doch das könnte sich bald ändern. Denn neue Chips von Intel sollen die Sprachassitenten zusammenbringen.

29.08.2018 11:34 Kommentieren
Geforce RTX 2080 Ti
Digitale Spiele

Gamescom Nvidia zeigt Gamer-Grafikkarten der Turing-Serie

Geforce RTX 2080 und 2080 Ti - das sind die beiden neuen Grafikkarten, die Nvidia mit zur Gamescom gebracht hat. Mit ihrer Hilfe sollen Gamer geeignete Videospiele in 4K-Qualität genießen.

21.08.2018 12:28 Kommentieren
Fleischersatz
Ernährung

Zwischen Naturliebe und Image Wie gesund sind vegane Lebensmittel?

Es sieht aus wie Fleisch, ist es aber nicht. Tierfreie Schnitzel und Würste erobern die Supermarktregale. Sie versprechen gesunden Genuss ohne Reue. Doch hemmungslos zulangen sollte man auch bei ihnen nicht.

13.08.2018 10:11 Kommentieren
Wolfgang Pauler
Digital-Nachrichten

Funk statt Kabel Zu Hause online per LTE

Nur lahmes DSL und kein Kabelanschluss daheim? Wie gut, dass es immer mehr LTE-Tarife mit großem Datenvolumen gibt. Aber was taugen Gigacube, Homespot und Co. - und vor allem für wen?

02.08.2018 10:23 Kommentieren
Sony
Digital-Nachrichten

48 Megapixel Sony kündigt neuen Sensor für schärfere Smartphone-Photos an

Noch schärfere Fotos mit dem Handy: Sony will im September die ersten Muster eines neuen Bildsensors mit 48 Megapixel auf den Markt bringen. Erste Smartphones damit könnten 2019 im Handel sein.

23.07.2018 16:47 Kommentieren
MacBook-Pro-Notebooks
Digital-Nachrichten

Tastatur ohne Klappern Apple modernisiert MacBook-Pro-Notebooks

Apple frischt die teureren Versionen seiner Macbook-Pro-Notebooks mit neuen Chips auf - und reagiert dabei auch auf Nutzer-Beschwerden über die Tastaturen.

12.07.2018 15:59 Kommentieren
Glücklich
WM-Finalrunde

„Southgate-Revolution“ Englands Zeit bei der WM „ist gekommen“

Nach Jahren des Spotts sind die Engländer wieder stolz auf ihre Nationalmannschaft. Nur noch zwei Siege fehlen bis zum Triumph. Der Glaube an den ersten WM-Titel seit 52 Jahren ist so groß wie nie.

08.07.2018 15:40 Kommentieren
Zlatan Ibrahimovic
WM-Panorama

Schweden gegen England Ibrahimovic-Wette mit Beckham: Ikea oder Fish and Chips

Für die einstigen Superstars Zlatan Ibrahimovic und David Beckham geht es im WM-Viertelfinale zwischen Schweden und England am Samstag (16.00 Uhr) nicht nur um das Weiterkommen ihrer Teams. Für beide steht mehr auf dem Spiel.

07.07.2018 12:52 Kommentieren
Zlatan Ibrahimovic und David Beckham
WM-Panorama

Wette vor dem Viertelfinale Ikea gegen Fish and Chips

Auf Twitter fiebern Zlatan Ibrahimovic und David Beckham der Viertelfinalbegegnung zwischen Schweden und England mit einer Wette entgegen.

07.07.2018 09:19 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen