Lade Inhalte...
Bethmannpark in Frankfurt
Frankfurt-Ost

Bethmannpark in Frankfurt Pavillon im Bethmannpark wird aufgebaut

Der nach einer Brandstiftung abgebrannte Pavillon im Frankfurter Bethmannpark wird wieder aufgebaut. Die Kosten belaufen sich auf 1,3 Millionen Euro, aber: Die Stadt wird von dieser Summe nichts bezahlen.

Abiy Ahmed und Xi Jinping
Wirtschaft

Neue Seidenstraße Chinas schlaue Strategie in Afrika

Die Volksrepublik China verspricht den Ländern des afrikanischen Kontinents Milliardeninvestitionen – und sichert sich so viel Einfluss.

iPals
Panorama

iPal Social Robots übernehmen die Macht

Ob Kindergarten, Altenheim oder Einkaufszentrum: Eine chinesische Firma preist ihre Social Robots als pfiffige und liebevolle Kümmerer der Zukunft.

Lionel Messi
Präsident und Star
Gruppe H

WM-Hoffnung James: Kolumbiens Superstar und „fußballerisches Genie“

Kolumbiens große WM-Hoffnungen ruhen vor allem auf James Rodríguez. Der Bundesliga-Profi ließ sich zuletzt bei Medienterminen kaum sehen und nährte Spekulationen um seinen Fitnesszustand.

18.06.2018 17:41 Kommentieren
Politik

China-Reise Viel Zeit für Merkel

Merkel in China

Chinas Staatsspitze bereitet der Kanzlerin einen großen Empfang und kündigt neue Investitionsabkommen an.

China
Wirtschaft

Merkel in China Innovationswelle aus Fernost

Der Westen wirft den Chinesen vor, ihre Wirtschaft mit unfairen bis illegalen Methoden zu modernisieren. Doch darauf sollte er sich nicht versteifen. Sonst droht er die chinesische Aufstiegsdynamik zu unterschätzen.

Shenzhen
Wirtschaft

Merkel in China Autos, Apps und Technologie aus China

Chinas Wirtschaft hat viele innovative Branchen zu bieten. Ein Überblick über Autos, Software und Co.

Steve Mnuchin in Washington
Wirtschaft

USA und China Handelsstreit vorerst ausgesetzt

Die USA und China verkünden vorerst den Verzicht auf gegenseitige Strafzölle. China soll mehr amerikanische Waren und Dienstleistungen kaufen.

Leihfarräder
Wirtschaft

Großstädte Die Invasion der Leihfahrräder

In Großstädten, die im Autoverkehr ersticken, boomt der Markt für Leihfahrräder. In Frankfurt sind inzwischen fünf Systeme mit insgesamt 6500 Bikes auf den Straßen. Anbietern geht es vor allem um die Daten.

KOS-Leiter
1. Liga

Fan-Projekte Proteste in der Bundesliga: „Etwas ins Rutschen gekommen“

Selten hatte die Fanszene in der Bundesliga ihre Protestkultur so gepflegt wie 2017/2018. Der Leiter der Koordinationsstelle Fanprojekte sieht positive Entwicklungen - und gibt den Vereinen einen Rat.

04.05.2018 11:16 Kommentieren
Angestellte einer Ford Produktionsanlage in Chongqing
Wirtschaft

Autobranche China macht Zugeständnisse

Westliche Autobauer können bald ohne einheimischen Partner in China produzieren. Seine Wirtschaft schottet China trotzdem weiterhin ab.

Paris
Ming Yang
OB-Kandidaten im Gespräch

OB-Wahl in Frankfurt „Zeichen setzen gegen die AfD“

Ming Yang lebt seit mehr als 25 Jahren in Frankfurt und ist Mitglied der Kommunalen Ausländervertretung. Jetzt tritt der 53-jährige Unternehmensberater bei der OB-Wahl an und engagiert sich gegen Rechts.

A researcher uses a pipette to develop assay to detect specific gene of corn at a lab in Syngenta Biotech Center in Beijing
Wirtschaft

Investoren Chinesen kaufen am liebsten deutsche Firmen

Chinesische Investoren gaben 2017 13,7 Milliarden US-Dollar für deutsche Konzerne aus, ein bisheriger Rekord. Doch nun scheint der Höhepunkt überschritten.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen