Lade Inhalte...
Chinesischer Mondrover
Astronomie, Raumfahrt

„Chang‘e 4“-Mission China will zur Rückseite des Mondes

Bis Ende des Jahres will China einen Rover auf die Rückseite des Mondes bringen. Staatsmedien zeigen erstmals Eindrücke des noch namenlosen Landeroboters.

China
Wirtschaft

Sonderzölle China will hart bleiben

Der Handelsstreit mit den Vereinigten Staaten spitzt sich zu. Unterdessen hat US-Botschafter Grenell den deutschen Autobossen angeboten, die gegenseitigen Zölle abzubauen.

Politik

Gestorbender Dissident und Nobelpreisträger Freiheit für Liu Xiaobos Witwe gefordert

Die chinesische Führung hat dem todkranken Dissidenten Liu Xiaobo die Ausreise verweigert. Jetzt hoffen viele, dass Peking seiner Frau gegenüber mehr Menschlichkeit zeigt.

14.07.2017 15:02 Kommentieren
Fertigung BMW X3
Wirtschaft

South Carolina Die Bösen im Bibelgürtel

Deutsche Autos sind „furchtbar“, findet US-Präsident Trump. Doch mitten im konservativen South Carolina steht das größte BMW-Werk der Welt. Ein Besuch.

Warten auf Benzin
Hintergrund

20 000 Tankstellen offline Rund 200 000 Computer in China von Cyber-Attacke betroffen

Die weltweite Cyberattacke hat auch Asien schwer getroffen. Allein in China gingen mehr als 20 000 Tankstellen offline. Viele Universitäten hatten Probleme. Behörden rufen die Nutzer zu mehr Achtsamkeit auf.

15.05.2017 16:12 Kommentieren
Panorama

Südafrika Tausende Esel sterben für chinesische Wellness-Snacks

Afrika

Jährlich werden tausende Esel in Afrika für den Export nach China geschlachtet. Tierschützern zufolge sterben die Esel einen grausamen Tod, sind jedoch für viele Menschen eine wichtige Einnahmequelle.

26.03.2017 11:28 Kommentieren
Peking
Panorama

China Welle der Zerstörung

Peking will zwei Millionen arme Wanderarbeiter vertreiben und reißt deshalb ihre kleinen Läden ab.

Opel
Wirtschaft

Opel Chinesen mischen bei Opel mit

Mit der Übernahme durch PSA bestimmt nun auch der chinesische Konzern Dongfeng bei Opel mit.

Tianhe-2
Netz

Exaflop-Rechner China beginnt mit Bau von neuem Supercomputer

China hat mit dem Bau eines neuen Supercomputers begonnen, der den bisher schnellsten Rechner der Welt bei der Geschwindigkeit deutlich überflügeln soll. Der Prototyp von „Tianhe-3“ werde bis Anfang 2018 fertig sein, berichtete die Tageszeitung „China Daily“.

20.02.2017 09:34 Kommentieren
dpa

Südchinesisches Meer: Spannungen bei Ministertreffen

Der Streit zwischen China und anderen Staaten um Hoheitsansprüche im Südchinesischen Meer hat hohe Wellen geschlagen.

25.07.2016 13:51 Kommentieren
Panorama

China Protest gegen Hundeschlachtfest

Zum „Litschi- und Hundefleischfest“ schlachten die Bewohner der südchinesischen Stadt Yulin jährlich tausende Hunde. Viele Chinesen finden den Brauch vor allem barbarisch.

19.06.2016 14:11 Kommentieren
Verwundeter in Tianjin
Deutschland und die Welt

Nach Explosionsunglück: «Ich habe Angst vor giftigen Stoffen»

Nach den Explosionen auf dem Hafengelände der nordchinesischen Metropole Tianjin geht die Angst vor giftigen Chemikalien um. Die Katastrophe wirft auch ein Schlaglicht auf den häufig allzu sorglosen Umgang mit Gefahrgütern in China.

15.08.2015 11:29 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Jahrzehntealtes Fleisch in China beschlagnahmt

Lebensmittel-Skandal in China: Die Behörden haben mehr als 100 000 Tonnen illegales Tiefkühlfleisch beschlagnahmt, das zum Teil mehr als 40 Jahre alt gewesen sein soll. Das gefrorene Hühner-, Rind- und Schweinefleisch wurde bei Razzien im ganzen Land entdeckt und hatte einen Wert von umgerechnet 430 Millionen Euro. Das berichtet die Zeitung «China Daily» unter Berufung auf die Zollbehörde. «Es hat gestunken und ich habe mich beinahe übergeben», sagte ein Ermittler.

24.06.2015 11:01 Kommentieren
Deutschland und die Welt

dpa-Nachrichtenüberblick Sport

Nowitzki verliert mit Dallas Mavericks NBA-Duell gegen Houston

03.04.2015 16:26 Kommentieren
Politik

China Wie es der Partei gefällt

Chinas Führung verspricht „moderaten Wohlstand“ für alle, wenn alle Chinas Führung folgen. Die Wirtschaft des asiatischen Landes ist zwar riesig gewachsen, die Pro-Kopf-Wirtschaftsleistung hinkt weltweit aber noch hinterher.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen