20. Oktober 201717°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Sportarten A-Z

NHL: Draisaitl siegt mit Edmonton Oilers in Chicago

Leon Draisaitl und die Edmonton Oilers sind in der nordamerikanischen Eishockey-Profi-Liga NHL weiter erfolgreich. Das Team gewann bei den Chicago Blackhawks mit 3:1 und kam zum dritten Sieg nacheinander. Der 21-jährige Draisaitl gab die Vorlage zum 3:1-Endstand durch Connor McDavid.

19.02.2017 08:06 Kommentieren
Politik

Folter live auf Facebook: Verdächtige beteuern Unschuld

Gut einen Monat nach der live im Internet übertragenen Quälerei eines geistig Behinderten haben vier junge US-Amerikaner jede Schuld bestritten. Sie erschienen am Freitag vor Gericht und plädierten auf unschuldig, wie die «Chicago Tribune» berichtete.

12.02.2017 09:17 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Klinsmann-Sohn im Kader der US-Junioren für WM-Qualifikation

Jonathan Klinsmann, Sohn des früheren Bundestrainers und ehemaligen US-Nationalcoaches Jürgen Klinsmann, steht im Kader der amerikanischen Junioren für die U-20-CONCACAF-Meisterschaft. Das teilte der US-Fußballverband mit. Das Nachwuchsteam mit Torwart Klinsmann trifft in Costa Rica am 18. Februar auf Panama, drei Tage später auf Haiti und zum Abschluss der Gruppenphase am 24. Februar auf Saint Kitts and Nevis. Jürgen Klinsmann war Ende November als Trainer des US-Nationalteams beurlaubt worden.

10.02.2017 04:54 Kommentieren
Wirtschaft

Flugzeugbauer Rekordauftrag für Airbus und Boeing

Es soll die größte Bestellung für Flugzeuge in der Geschichte werden: Die drittgrößte US-Fluglinie American Airlines kauft 460 Kurz- und Mittelstreckenjets.

20.07.2011 13:07 Kommentieren
Sport

Erfolgreiche Werbeträger

Deutsche Handballer leisten Entwicklungshilfe in den USA

18.07.2010 16:54 Kommentieren
Panorama

Chemikalien Mississippi verseucht

Der Mischkonzern 3M soll in den USA Chemikalien in den Mississippi eingeleitet haben - jahrzehntelang. Nun klagt der Bundesstaat Minnesota gegen das Unternehmen.

30.12.2010 22:31 Kommentieren
Sport

US-Basketball Niederlage für Nowitzki mit Dallas in Chicago

Das Auf und Ab bei den Dallas Mavericks in der NBA geht weiter. Einen Tag nach dem überzeugenden Erfolg gegen Titelverteidiger Los Angeles Lakers verloren die Texaner bei den Chicago Bulls mit 77:82.

21.01.2011 10:01 Kommentieren
Panorama

US-Bundesstaat Missouri Tornados richten schwere Schäden an

Schwere Stürme und Tornados richten im US-Bundesstaat Missouri schwere Schäden an - mindestens fünf Menschen werden verletzt. Der Flughafen von Saint Louis bleibt geschlossen.

23.04.2011 19:03 Kommentieren
Sport

Rose rockt NBA Jüngster MVP und großer Zauberer

Mit gerade einmal 22 Jahren katapultiert sich Derrick Rose an die Spitze der Basketballwelt. Und auch abseits des Parketts liefert der jüngste wertvollste Spieler der NBA-Geschichte bereits große Auftritte.

04.05.2011 14:23 Kommentieren
Sport

Noah verliert die Nerven 50.000 Dollar Strafe für Basketball-Star

Weil er einen Fan als "Schwuchtel" bezeichnet hat, muss Chicagos Basketball-Star Joakim Noah nun rund 50.000 Dollar Strafe zahlen. Die NBA nennt den homosexuellen-feindlichen Aussetzer „abstoßend und beleidigend“.

24.05.2011 10:36 Kommentieren
Panorama

Missouri Zahl der Todesopfer auf 89 gestiegen

Supermärkte, Tankstellen und Wohnhäuser sind nur noch Trümmer, 89 Menschen sind tot. Mitten durch das Städtchen Joplin zog der Tornado. Der Gouverneur von Missouri rief den Notstand aus.

23.05.2011 09:07 Kommentieren
Panorama

Kurioser Selbstmord Raubtiere in Ohio

Löwen, Tiger, Geparden und andere ausgebrochene wilde Tiere haben eine Kleinstadt im US-Bundesstaat Ohio in Angst und Schrecken versetzt. Der Zoobesitzer hat sie freigelassen, bevor er anschließend sich selbst umbringt.

20.10.2011 09:41 Kommentieren
Panorama

Junge Fahrerin Neunjährige fährt Vater mit dem Auto heim

Früh übt sich, wer gut Auto fahren will. Das dachte sich wohl der Vater eines neunjährigen Mädchens, als er wieder mal einen über den Durst getrunken hat. Souverän kutschiert die Kleine den Vater durch die Nacht - bis die Polizei kam.

19.10.2011 09:08 Kommentieren
Politik

Occupy Wall Street wächst US-Protestbewegung erreicht Chicago

Die "Occupy Wall Street"-Bewegung ist in Chicago angekommen. Sie sehen sich in der Tradition des arabischen Frühlings. Gemeinsam ist ihnen die Vernetzung über das Internet und die sozialen Netzwerke.

11.10.2011 17:53 Kommentieren
Wissen

Ernährung Schokolade macht doch nicht dick

Schokolade ist offenbar doch kein Dickmacher: Viele Schoko-Fans sind sogar dünner als Menschen, die selten oder nie Schokolade essen. Einer Studie zufolge sei nicht der reine Kaloriengehalt entscheidend, sondern die Wirkung der Inhaltsstoffe.

26.03.2012 15:55 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum