Lade Inhalte...
Florian Neuhaus
Nationalmannschaft

U21 Der Aufsteiger der Saison

Das Fußballerleben hat es bisher gut mit U21-Nationalspieler Florian Neuhaus gemeint.

Tom Belz
Rhein-Main

Bergsteiger Einbeinig auf den Kilimandscharo

Tom Belz hat den höchsten Berg Afrikas bezwungen - auf Krücken. Über seine strapaziöse, aber erfolgreiche Tour wird demnächst im Rhein-Main-Gebiet berichten.

Bernd - Bilder eines angekündigten Todes
TV-Kritik

„Bernd - Bilder eines angekündigten Todes“ Eine Doku über Freundschaft und das Sterben

„Bernd - Bilder eines angekündigten Todes“ im NDR: Ein erkrankter Mann wird von seinem Freund mit der Handkamera begleitet. Aber die Umstände ändern sich. Und damit auch die Qualität des Films.

Nobelpreis für Medizin
Gesundheit

Medizin Nobelpreis für die Entwicklung von Immuntherapien bei Krebs

Die höchste Auszeichnung auf dem Gebiet der Medizin geht in diesem Jahr an den US-Amerikaner James P. Allison und den Japaner Tasuku Honjo.

Nobelpreis Medizin 2018
Medizin

Entfesseltes Immunsystem Medizin-Nobelpreis für neue Krebstherapie

Die Idee, das Immunsystem zur Bekämpfung von Tumoren zu nutzen, ist schon alt. Aber erst seit kurzem gibt es Wirkstoffe zur Entfesselung der Körperabwehr gegen Krebs. Damit haben die diesjährigen Nobelpreisträger für Medizin die Krebstherapie revolutioniert.

01.10.2018 16:32 Kommentieren
Hautkrebs
Hintergrund

Neuer Hoffnungsträger „Entfesseltes Immunsystem“ - vierte Säule der Krebsmedizin

Die Idee, das Immunsystem zur Bekämpfung von Tumoren zu nutzen, ist schon alt. Aber erst seit kurzem gibt es Wirkstoffe zur Entfesselung der Körperabwehr gegen Krebs. Damit haben die diesjährigen Nobelpreisträger für Medizin die Krebstherapie revolutioniert.

01.10.2018 15:26 Kommentieren
Uniklinik Frankfurt
Gesundheit

Krebskonferenz in Frankfurt Krebs besser verstehen

In einer internationalen Krebskonferenz in Frankfurt beschäftigen sich Experten mit neuen Therapien, molekularer Diagnostik und der Frage, wie sich der Behandlungserfolg besser vorhersagen lässt.

Krebs
Medizin

Medizin Die Mechanismen hinter der Krankheit verstehen

Bei einem internationalen Krebskongress in Frankfurt diskutieren über die Entstehung von Tumoren, über neue Diagnosemethoden und neue Therapien.

Race for survival
Frankfurt

Frankfurt 3000 Läufer starten für das Leben

Der Verein „Aktion Pink Deutschland“ veranstaltet den 19. Lauf gegen Brustkrebs. Er bildet den Auftakt zur Europäischen Woche des Sport, die bis Sonntag geht.

Zeit miteinander verbringen
Medizin

Keine Heilung möglich Wie können sich Patienten auf das Lebensende vorbereiten?

Wenn schwerkranke Patienten erfahren, dass keine Heilung mehr möglich ist, müssen sie viele Entscheidungen treffen und Ängste bewältigen. Spezialisierte Teams helfen dabei - auch den Angehörigen.

19.09.2018 05:04 Kommentieren
Strassenstrich an der Messe Frankfurt
Kriminalität, Gericht

Prozess in Frankfurt Jugendliche Zuhälter lachen sich eins

Von Einsicht oder gar Reue keine Spur: Der Prozess gegen zwei sehr junge Männer, die eine 20-Jährige auf den Strich geschickt haben, macht den Angeklagten großen Spaß.

Protonentherapieanlage
Medizin

Medizin Strahlentherapien auf dem Prüfstand

Mediziner vergleichen in einer europaweit ersten Studie die Verträglichkeit von Photonen und Protonen bei der Behandlung von Hirntumoren.

Uta Büchner
Medizin

„Das hört nie auf“ Zurück ins Leben nach der Krebserkrankung

Krebs galt früher häufig als Todesurteil. Heute lassen sich viele Tumorarten immer besser behandeln. Die Folge: Mehr Menschen überleben eine Krebserkrankung. Viele haben jedoch mit Langzeitfolgen zu kämpfen. Wo es Hilfe für sie gibt.

08.08.2018 05:11 Kommentieren
Kliniken in Frankfurt
Frankfurt-Süd

Uniklinikum Frankfurt Hoffnung für Krebs- und Schlaganfallpatienten

An der Frankfurter Uniklinik haben zwei neue Direktoren ihre Arbeit aufgenommen. Peter Wild leitet künftig die Pathologie, Elke Hattinger die Neuroradiologie.

Stiftung für junge Erwachsene mit Krebs
Medizin

Angst um Zukunft Junge Erwachsene mit Krebs

Krebs betrifft nicht nur Ältere. Pro Jahr erkranken bundesweit 15.000 junge Erwachsene daran. Für sie ergeben sich im Vergleich zu älteren Patienten andere Probleme. Etwa: Können sie noch Kinder bekommen?

05.07.2018 10:40 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen