Lade Inhalte...
WM-Test
_dpa

Testspielsieg gegen Polen DHB-Team vor Handball-WM im Steigflug: „Die Chemie stimmt“

Das Unternehmen WM ist angelaufen für die DHB-Auswahl. Der Testspielsieg gegen Polen hat wichtige Erkenntnisse gebracht. Bundestrainer Prokop hat bis zum Start noch viel vor.

Vor 13 Stunden
Industriepark Hoechst
Frankfurt-West

Industriepark Höchst Mehr Geruchsbelästigungen durch Industriepark

Infraserv misst 2018 wieder mehr Gerüche im Industriepark Höchst. Eventuell stecke dahinter der ungewöhnlich warme Sommer.

Borussia Mönchengladbach - Bayer Leverkusen
1. Liga

Bayer Leverkusen Leverkusener Wundertüte

Dass ein Trainer binnen acht Tagen vom Saulus zum Paulus wird, kommt selbst im Bundesligazirkus nicht so häufig vor. Heiko Herrlich hat es geschafft. Ein Kommentar.

Knapper Sieg
DFB-Pokal

DFB-Pokal Ein 13-Sekunden-Tor, Flutlichtpremiere - und wieder Pyros

Die ersten acht Mannschaften haben das Achtelfinale des DFB-Pokals erreicht. Eine große Überraschung blieb aus. Von den Außenseitern überzeugte vor allem der SV Rödinghausen: Rekord-Pokalsieger FC Bayern kam beim Viertligisten nicht über ein 2:1 hinaus.

31.10.2018 07:44
BSG Chemie Leipzig - SC Paderborn 07
Fußball

2. Runde DFB-Pokal Wolfsburg, Hertha, Düsseldorf und Paderborn im Achtelfinale

Der VfL Wolfsburg hat sich im ersten Erstliga-Duell des diesjährigen DFB-Pokals in Hannover durchgesetzt. Auch Hertha BSC erreicht das Achtelfinale. Der letzte im Wettbewerb verbliebene Fünftligist Chemie Leipzig scheiterte ebenso deutlich wie Viertligist SSV Ulm.

30.10.2018 21:26
BSG Chemie Leipzig - SC Paderborn 07
DFB-Pokal

DFB-Pokal Paderborn nach Sieg bei Oberligist Leipzig im Achtelfinale

Fußball-Zweitligist SC Paderborn hat sich in der zweiten Runde des DFB-Pokals keine Blöße gegeben und gegen Außeneiter BSG Chemie Leipzig das Achtelfinal-Ticket gebucht. Die Ostwestfalen siegten gegen den einzig noch im Wettbewerb verbliebenen Fünftligisten souverän mit 3:0 (2:0).

30.10.2018 20:44
Hahn und Bell
DFB-Pokal

DFB-Pokal Augsburg dreht Spiel gegen Mainz, Bayern mit Mühe

1. Update Hannover bleibt seinem Pokalfluch treu und verliert gegen Wolfsburg. Darmstadt 98 scheitert an Hertha BSC Berlin, Fortuna Düsseldorf schießt Ulm ab. Die Bayern tun sich schwer, Mainz verschenkt das Achtelfinale.

30.10.2018 20:42
SV Rödinghausen
DFB-Pokal

2. Runde DFB-Pokal Zwei Erstliga-Duelle und Bayern gegen Regionalligisten

Rekord-Pokalsieger Bayern München hat heute in der 2. Runde des DFB-Pokals einen leichten Gegner. Die Bayern spielen gegen den westfälischen Fußball-Regionalligisten SV Rödinghausen.

30.10.2018 07:38
Chemie Leipzig
DFB-Pokal

Chemie Leipzig Chemie hofft auf nächsten Coup

Kai Druschky schreibt mit seinem Siegtor gegen Regensburg Vereinsgeschichte. Erstmals ist die BSG Chemie Leipzig im DFB-Pokal.

29.10.2018 12:08
Verstopfung ohne Chemikalien lösen
Bauen, Wohnen

Tipp für Heimwerker Verstopfung mit Zange und Bürste lösen

Das längliche Kniestück des Waschbeckenabflusses ist häufig Ort hartnäckiger Verstopfungen. Gewusst wie, lassen sich diese Ablagerungen mit einfachem Werkzeug lösen.

09.10.2018 12:32
Kuppelzelt bei Merck in Darmstadt
Rhein-Main

Unternehmen in Hessen Chemie- und Pharma-Unternehmen öffnen ihre Türen

Unternehmen und Hochschulen in der Rhein-Man-Region präsentieren sich beim „Tag der offenen Tür der Chemie“.

Ein Date
Familie

Schwierige Situation Wie komme ich schnell aus einem grässlichen Date heraus?

Das kommt schon einmal vor: Bei einem Date merkt man, dass die Chemie nicht stimmt. Ehrlichkeit und Höflichkeit helfen, aus der Situation anständig herauszukommen. Eines sollte man aber auf keinen Fall tun.

10.09.2018 13:10
Quantenphysiker Anton Zeilinger
Wissen

Physik-Nobelpreis „Mr. Beam“ erforscht die Quantenwelt

Der österreichische Physiker Anton Zeilinger sieht großes Potenzial in der Teleportation. Er gilt als Kandidat für den Physik-Nobelpreis.

03.09.2018 11:03
Nervige Mitarbeiter
Karriere-Nachrichten

Nervige Kollegen Wie man Querulanten bei der Arbeit stoppen kann

Nervige Kollegen hat wohl jeder - denn die Chemie stimmt nicht zwischen allen Menschen. Doch was tun, wenn die Grenze zwischen schwieriger Persönlichkeit und Fehlverhalten überschritten ist?

03.09.2018 04:58
96-Coach
DFB-Pokal

Erste Runde DFB-Pokal am Sonntag: Wo drohen den Favoriten Stolpersteine?

Fünf weitere Bundesligisten steigen am heutigen Sonntag in den DFB-Pokal ein. Nicht ohne ist die Aufgabe für Hannover 96 beim Karlsruher SC. Eine interessante Beigeschichte hat das Duell zwischen Viktoria Köln und RB Leipzig.

19.08.2018 07:40

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen