Lade Inhalte...
TU Darmstadt
Darmstadt

Studieren in Darmstadt TU Darmstadt legt Fokus auf Technik

Die Technische Universität Darmstadt bietet 112 Studiengänge - und legt großen Wert auf interdisziplinäres Arbeiten.

Jupp Heynckes
Champions League

Champions League Heynckes drückt beim FC Bayern den Reset-Knopf

Zwei Spiele, 8:0 Tore - unter Jupp Heynckes liefert der FC Bayern wieder Bayern-Ergebnisse. Die Chemie im Team stimme wieder, sagt Jubilar Robben. Aber die „riesigen Aufgaben“ kommen jetzt erst.

19.10.2017 12:30 Kommentieren
Rotmilan
Rhein-Main

Artenschutz in Hessen Rotmilan-Projekt macht Fortschritte

Drei von sechs Jahren eines Artenschutzprojekts in der Rhön für den Rotmilan sind vorüber. Für die Umsetzung von Fördermaßnahmen sollen Landwirte gewonnen werden. Sie können helfen, dass die Greifvögel genug Nahrung finden.

18.10.2017 07:41 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Nobelpreis für Chemie wird bekanntgegeben

Heute um 11.45 Uhr wird in Stockholm verkündet, wer in diesem Jahr den Nobelpreis für Chemie erhält. In den vergangenen Tagen hatten die Jurys bereits die Geheimnisse um die Nobelpreise für Medizin und Physik gelüftet.

04.10.2017 01:19 Kommentieren
Jamaika-Koalition
Bundestagswahl 2017

Jamaika-Koalition Die Lieblingsfeinde von einst

Ob Jamaika zustande kommt, entscheiden nicht nur Inhalte. Ohne eine gute Chemie wird es auch auf der Insel Jamaika nicht gehen.

Jan Schindelmeiser
1. Liga

Sportvorstand VfB Stuttgart trennt sich von Schindelmeiser

Kurz vor Saisonbeginn beendet der Bundesligist die Zusammenarbeit mit seinem Sportvorstand. Schon seit Wochen hatte es Hinweise gegeben, dass die Chemie nicht mehr stimmt.

04.08.2017 15:24 Kommentieren
Unkraut ausreißen
Umwelt

Sechs Öko-Tipps im Überblick Unkraut auf Hofeinfahrt ohne chemische Mittel vernichten

In den Ritzen von Pflastern und an den Wegesrändern macht sich Unkraut besonders häufig breit. Dort sind chemische Mittel tabu. Gut, dass es umweltschonende Alternativen gibt.

28.07.2017 04:17 Kommentieren
Pressekonferenz
Nationalmannschaft

Chemie im Team stimmt Bundestrainer Löw startet „Phase 2“ mit Nachzügler Werner

Von Kopenhagen nach Franken: Auf der zweiten Station hat Joachim Löw endlich seinen kompletten Confed-Cup-Kader beisammen. Umschalten auf WM-Qualifikation ist angesagt, auch wenn es in Nürnberg nur gegen einen Fußballzwerg geht - und das Fan-Interesse begrenzt ist.

08.06.2017 18:52 Kommentieren
Dänemark - Deutschland
Nationalmannschaft

Testspiel Dänemark - Deutschland Expedition leuchtende Augen

Ein „zusammengewürfelter Haufen“ präsentiert sich in Dänemark nach „suboptimaler Vorbereitung“ recht robust und spielfreudig.

Frankfurt

Kinder in Frankfurt Chemie für Groß und Klein

Die Arbeit der Stiftung Polytechnische Gesellschaft widmete sich 2016 vor allem Flüchtlingen. Zwei neue Projekte sollen zeigen, was Naturwissenschaft mit Alltag zu tun hat.

„Cyber-Classroom“ in St. Georgen
Familie

Reiz der Technik Im „Cyber-Klassenzimmer“ wird Mathematik zum Kinderspiel

Deutschlands Kultusminister arbeiten an der Digitalisierung des Schulunterrichts. Im Schwarzwald stellt sich der „Cyber-Classroom“ der Realität. Schüler greifen zur 3D-Brille, statt zum Geodreieck.

01.06.2017 10:42 Kommentieren
Entwurf
Frankfurt

Campus Riedberg Frankfurt Blick gen Frankfurt

Auf dem Campus Riedberg in Frankfurt entstehen Neubauten für die Chemie. Der Blick gen Frankfurt ist ein wichtiges Kriterium bei allen Entwürfen.

Kinder in Frankfurt
Frankfurt

Frühling in Frankfurt Wasserspielesaison ist eröffnet

Kinder in Frankfurt können sich freuen: Der Startschuss für die Wasserspiele ist eröffnet. Nicht in allen Parks überall läuft es allerdings rund.

Auf den Kollegen zugehen
Karriere-Nachrichten

Harmonie steigern Bei nervigen Kollegen sich selbst hinterfragen

Manchmal stimmt einfach die Chemie nicht. Zu laut, zu geschwätzig oder zu kritisch. Was kann man tun, wenn die Macken eines Kollegen nerven und die Zusammenarbeit unnötig erschwert?

18.05.2017 04:54 Kommentieren
Sanofi-Aventis
Frankfurt

Industriepark Höchst Sanofi baut 480 Stellen ab

Der französische Arzneimittelhersteller will im Industriepark Höchst fast 500 Jobs streichen. Besonders betroffen wird die Fertigung sein. Die Industriegewerkschaft Bergbau, Chemie, Energie spricht von Giftcocktail und wirft Sanofi ein Personal-Ping-Pong vor.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum