Lade Inhalte...
Gastwirtschaft

Gleiche Aufstiegschancen Frauen richtig fördern

Motivationsveranstaltungen für Frauen sind Augenwischerei, ja sogar gefährlich. Denn sie suggerieren, dass es einzig und allein an ihnen selbst liege, wenn sie noch nicht auf dem Chefsessel sitzen. Die Gastwirtschaft.

Bürgermeisterwahl in Rosbach
Wetterau

Bürgermeisterwahl in Rosbach Amtsinhaber tritt doch noch einmal an

Rosbachs Bürgermeister Thomas Alber (parteilos) strebt nach einer zweiten Amtszeit, obwohl er sich schon zwei Mal zurückziehen wollte

Machtkampf
Fußball

Nach WM-Debakel Machtkampf im DFB: Profivertreter wollen Verband reformieren

Der Ruf nach professionelleren Strukturen im Deutschen Fußball-Bund ist nicht neu. Nach dem WM-Fiasko der DFB-Auswahl sehen die Profivertreter die Zeit gekommen, dass ihre Forderungen endlich umgesetzt werden. Doch die Verbandsspitze schweigt derzeit.

06.08.2018 14:33 Kommentieren
Bram Schot
Wirtschaft

Stadler beurlaubt Bram Schot wird kommissarisch Audi-Chef

Audi-Chef Stadler sitzt in U-Haft – der Aufsichtsrat hat ihn deshalb erst einmal beurlaubt und den Vertriebsvorstand auf den Chefsessel gesetzt.

19.06.2018 13:24 Kommentieren
Christiane Augsburger
Main-Taunus-Kreis

Bürgermeisterwahl in Schwalbach Schwalbacher Bürgermeisterin hat dritte Amtszeit im Blick

Christiane Augsburger sitzt seit zehn Jahren auf dem Chefsessel im Schwalbacher Rathaus. Nun will sie - trotz der SPD-Pleiten im Main-Taunus-Kreis - erneut kandidieren.

PK Vorstellung des SPD Kandidaten zur Bürgermeisterwahl in Hofheim im Jahr 2019, Café „Altes Rathaus“, Hofheim, Bild x von 2
Main-Taunus-Kreis

Bürgermeisterwahl in Hofheim SPD kürt Bürgermeisterkandidaten

SPD-Parteichef Bernhard Köppler gewinnt den Mitgliederentscheid mit knappem Vorsprung und tritt bei der Bürgermeisterwahl in Hofheim an.

Chris Dercon
Theater

Berlin Volksbühnen-Intendant Chris Dercon tritt zurück

Chris Dercon gibt auf. Nur wenige Monate nach Start seiner ersten Spielzeit an der Berliner Volksbühne räumt der umstrittene Intendant den Chefsessel.

13.04.2018 09:55 Kommentieren
Bernadette Weyland
Rhein-Main

OB-Kandidaten Die Situation der CDU in Hessen

Die CDU steht in den hessischen Großstädten nicht gut da. Bei der OB-Wahl in Darmstadt hat sie noch nichtmal einen eigenen Kandidaten aufgestellt. Eine Übersicht.

Main-Taunus-Kreis

Hofheim Schon zwei Bewerber

Die SPD-Mitglieder sollen über die Stang-Nachfolge auf dem Chefsessel im Rathaus entscheiden.

Veh und Bruchhagen
1. Liga

HSV - 1. FC Köln Romantiker alter Schule

Dass Heribert Bruchhagen und Armin Veh sich in verantwortlicher Position einmal bei einem Kellerduell begegnen würden, hätten sich die beiden auch nicht vorstellen können.

Bad Soden
Main-Taunus-Kreis

Bad Soden Drei wollen Bürgermeister von Bad Soden werden

Bei der Bürgermeister-Wahl in Bad Soden (Main-Taunus-Kreis) am Sonntag wird ein Nachfolger für Norbert Altenkamp (CDU) gesucht.

Blasch
Tony Martin
Radsport

Fahrersicherheit Martin kritisiert UCI-Chef Cookson

2013 trat Brian Cookson die Nachfolge des von vielen Skandalen begleiteten Iren Pat McQuaid an. Seitdem ist Ruhe eingekehrt im Radsport. Trotzdem gibt es Vorbehalte gegen den UCI-Chef.

20.09.2017 12:54 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen