Lade Inhalte...
Tanit Koch
Medien

„Bild“-Zeitung Chefredakteurin Tanit Koch verlässt „Bild“-Zeitung

Die „Bild“- Chefredakteurin Tanit Koch verlässt das Blatt auf eigenen Wunsch. Mit Julian Reichelt hat es offenbar professionell nicht harmoniert. Reichelt ist nun alleiniger Chef der Printausgabe.

02.02.2018 10:08 Kommentieren
Medien

Magazine Schneller, kürzer, einfacher

Vor 25 Jahren kam „Focus“ auf den Markt. Da sah die Medienlandschaft noch anders aus.

Klaus Brinkbäumer
Netz

Klaus Brinkbäumer Twitter-Account von „Spiegel“-Chefredakteur gehackt

Auf dem Twitter-Account von Klaus Brinkbäumer tauchten in der Nacht zum Sonntag patriotische Tweets von Erdogan-Anhängern auf. Das Konto des „Spiegel“-Chefredakteurs war gehackt worden.

14.01.2018 12:36 Kommentieren
Politik

NetzDG „Der 'Titanic' die Zensur überlassen“

Twitter

Der Chefredakteur des Satiremagazins „Titanic“ Tim Wolff spricht im Interview über Satire, die AfD-Politikerin Beatrix von Storch und das NetzDG.

Claus Kleber und Marietta Slomka
Medien

Nachrichten im Wandel 40. Geburtstag für „Tagesthemen“ und „heute-journal“

Es ist eine ganz neue Art Nachrichtensendung, als 1978 die ARD-„Tagesthemen“ und das „heute-journal“ im ZDF starten. Das Konzept gilt heute noch als aktuell - auch wenn die Optik sich geändert hat, das Internet hinzukam und alles schneller geworden ist.

01.01.2018 11:30 Kommentieren
Nepal
Politik

Parlamentswahl Nepal hofft auf eine stabilere Zukunft

Ein Bündnis aus Kommunisten und Maoisten holt einen überwältigenden Wahlsieg im Himalaya-Staat. Die Korruption bleibt aber ein großes Problem.

Fritz Frey
Leute

Frey übernimmt Leitung SWR macht aus zwei Chefredaktionen eine

Der Südwestrundfunk kündigt für das nächste Frühjahr große Veränderungen an. Zu diesem Zeitpunkt werden seine beiden Chefredaktionen vereinigt. Den Grund dafür hat Intendant Peter Boudgoust bereits genannt.

09.12.2017 12:38 Kommentieren
Frankfurter Bürgeruni
Frankfurt

Bürger-Universität in Frankfurt Keine Schreib-Roboter bei der FR

Quo vadis Qualitätsjournalismus? Eine Podiumsdiskussion zum Auftakt der Bürger-Universität über die Rolle der Zeitungen in der veränderten Medienwelt.

Alice Schwarzer
Leute

Neues Buch Alice Schwarzer: Periode des Rückschlags für Frauen

Die Frauenrechtlerin und Chefredakteurin der feministischen Zeitschrift „Emma“ ist nicht wirklich überrascht darüber, dass Millionen Frauen unter dem Hashtag #MeToo von sexueller Belästigung und Gewalt berichten.

27.11.2017 09:44 Kommentieren
Fake News
Frankfurt

Bildung in Frankfurt Bürger-Uni in Frankfurt zu Wahrheit und Lüge

Die Frankfurter Bürger-Universität widmet sich in diesem Jahr dem Thema Fake News, soziale Netzwerke und Manipulation. Drei Podiumsdiskussionen sind geplant.

Türkei
Medien

Ahvalnews „Wir wollen exakt und ehrlich berichten“

Die dreisprachige Internetplattform „Ahvalnews.com“ will unabhängig und kritisch aus der Türkei berichten. Ein Gespräch mit Chefredakteur Yavuz Baydar.

Atatürk-Flughafen.
Politik

IS Der neue Krieg der Türkei

Nur knapp ist die Hauptstadt Ankara einem neuen schrecklichen Anschlag des „Islamischen Staates“ entgangen.

Jean-Luc Mélenchon
Medien

Jean-Luc Mélenchon Die Presse bin ich

Weil er sich von den Medien schlecht behandelt fühlt, gründet der französische Linken-Chef Jean-Luc Mélenchon einen eigenen Sender. Interessenskonflikte sind programmiert.

Justizanstalt Stammheim
Deutscher Herbst

RAF „Die Regelverletzung wurde zum System“

18. Oktober 1977: Die RAF ermordet Hanns Martin Schleyer, in Stammheim begehen die angeklagten Terroristen Suizid. Ein Gespräch mit Stefan Aust.

Hintergrund

Profilierte Autorin Journalistin Sylke Tempel bei Sturm-Unfall umgekommen

Die Journalistin und Politik-Expertin Sylke Tempel, Chefredakteurin der Zeitschrift „Internationale Politik“ (IP) und Vorstandsmitglied der Deutschen Gesellschaft für Auswärtige Politik (DGAP), ist beim Sturm „Xavier“ ums Leben gekommen.

06.10.2017 17:13 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen