Lade Inhalte...
Jürgen Stellpflug
Medien

Öko-Test Strategie-Streit bei Öko-Test

Der langjährige Öko-Test-Chefredakteur Jürgen Stellpflug muss das Verbrauchermagazin verlassen. Die Verlagsgesellschaft DDVG begründet die Entlassung mit unterschiedlichen Vorstellungen zur Digitalstrategie.

Für Sie gelesen

Für Sie gelesen Wimmelbild

Klaus Brinkbäumers spannendes Panorama der gegenwärtigen USA.

Türkische Zeitungen
Eishockey
Eishockey

Russland Die Schönredner

Medien und Offizielle verklären das miserable russische Abschneiden bei Olympia, zum Teil mit absurden Zahlenspielen. Die Dopingaffäre wird für beendet erklärt .

Binali Yildrim
Ahmet Altan
Politik

Türkei Mehrere Journalisten zu lebenslanger Haft verurteilt

Der frühere Chefredakteur der inzwischen geschlossenen Zeitung „Taraf“, Ahmet Altan, sowie sein Bruder, der Ökonomieprofessor und Autor Mehmet Altan, und die Journalistin Nazli Ilicak wurden gemeinsam mit drei anderen „Taraf“-Mitarbeitern verurteilt.

16.02.2018 15:43 Kommentieren
Erol Önderoglu
Politik

Türkei Man schreibt nicht über tote Zivilisten

Deniz Yücel ist kein Einzelfall: In der Türkei ist die Pressefreiheit seit Beginn des Afrin-Krieges noch stärker bedroht. Aktivisten von „Reporter ohne Grenzen“ setzen auf die Solidarität der Zivilgesellschaft.

Frankfurt

FR Preview Tickets für „Die Verlegerin“ mit Meryl Streep und Tom Hanks zu gewinnen

200 Leser können den Oscar nominierten Film über die Veröffentlichung der Pentagon-Papiere vor dem offiziellen Kinostart kostenlos im Frankfurter Cinéma bei der FR Preview ansehen. Einfach bei unserem Gewinnspiel mitmachen.

Tanit Koch
Medien

„Bild“-Zeitung Chefredakteurin Tanit Koch verlässt „Bild“-Zeitung

Die „Bild“- Chefredakteurin Tanit Koch verlässt das Blatt auf eigenen Wunsch. Mit Julian Reichelt hat es offenbar professionell nicht harmoniert. Reichelt ist nun alleiniger Chef der Printausgabe.

02.02.2018 10:08 Kommentieren
Medien

Magazine Schneller, kürzer, einfacher

Vor 25 Jahren kam „Focus“ auf den Markt. Da sah die Medienlandschaft noch anders aus.

Klaus Brinkbäumer
Netz

Klaus Brinkbäumer Twitter-Account von „Spiegel“-Chefredakteur gehackt

Auf dem Twitter-Account von Klaus Brinkbäumer tauchten in der Nacht zum Sonntag patriotische Tweets von Erdogan-Anhängern auf. Das Konto des „Spiegel“-Chefredakteurs war gehackt worden.

14.01.2018 12:36 Kommentieren
Politik

NetzDG „Der 'Titanic' die Zensur überlassen“

Twitter

Der Chefredakteur des Satiremagazins „Titanic“ Tim Wolff spricht im Interview über Satire, die AfD-Politikerin Beatrix von Storch und das NetzDG.

Claus Kleber und Marietta Slomka
Medien

Nachrichten im Wandel 40. Geburtstag für „Tagesthemen“ und „heute-journal“

Es ist eine ganz neue Art Nachrichtensendung, als 1978 die ARD-„Tagesthemen“ und das „heute-journal“ im ZDF starten. Das Konzept gilt heute noch als aktuell - auch wenn die Optik sich geändert hat, das Internet hinzukam und alles schneller geworden ist.

01.01.2018 11:30 Kommentieren
Nepal
Politik

Parlamentswahl Nepal hofft auf eine stabilere Zukunft

Ein Bündnis aus Kommunisten und Maoisten holt einen überwältigenden Wahlsieg im Himalaya-Staat. Die Korruption bleibt aber ein großes Problem.

Fritz Frey
Leute

Frey übernimmt Leitung SWR macht aus zwei Chefredaktionen eine

Der Südwestrundfunk kündigt für das nächste Frühjahr große Veränderungen an. Zu diesem Zeitpunkt werden seine beiden Chefredaktionen vereinigt. Den Grund dafür hat Intendant Peter Boudgoust bereits genannt.

09.12.2017 12:38 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen