Lade Inhalte...
Andreas Ritzenhoff
Politik

CDU-Spitze Schnell mal Merkel beerben

Ein Unternehmer und ein Student wollen den CDU-Vorsitz übernehmen - Chancen haben sie nicht

Silbermöwe
Times mager

Times mager Mahlzeit

1 Redakteur, 1 Chefredakteur, 1 Heringssalat. Was nun?

Türkische Zeitung „Cumhuriyet“
Medien

Pressefreiheit in der Türkei Cumhuriyet auf dem „Totenbett“

Putschartig kippen die Herausgeber der„Cumhuriyet“ die Führung der letzten großen Bastion unabhängiger Presse in der Türkei. Zahlreiche Mitarbeiter wurden entlassen. Hinter dem Coup soll die Regierung von Erdogan stehen.

Sachsengespraech
Politik

Chemnitz Nach Angriffen: Journalisten fordern besseren Schutz

Zahlreiche Journalisten wurden in den vergangenen Tagen in Chemnitz Opfer von Gewalt. In der Kritik steht auch die Polizei.

03.09.2018 13:00 Kommentieren
Anders Bondo Christensen
Wirtschaft

Dänemark Kampf gegen die Schulreform

Gewerkschaftschef Anders Bondo Christensen hat den Angriffen gegen die Arbeitsbedingungen der Lehrer in Dänemark die Stirn geboten. Im Herzen ist er der engagierte Pädagoge geblieben.

Politik

Pressefreiheit Die langen Arme des Erdogan-Regimes

Türkei

Der Ex-Chefredakteur des türkischen Magazins „Nokta“ Cevheri Güven sieht sich in Griechenland gefährdet. Sein Kollege soll durch das griechische Militär an die Türkei ausgeliefert worden sein.

Der_Spiegel
Politik

„Spiegel“ Neue Chefredaktion soll Print und Online zusammenführen

Der Chefredakteurssessel beim „Spiegel“ bleibt ein Schleudersitz: Für Klaus Brinkbäumer ist Schluss. Das Ruder übernimmt Steffen Klusmann, der die Zusammenlegung der Redaktionen Print und Online managen soll.

23.08.2018 06:59 Kommentieren
Steffen Klusmann
Medien

„Spiegel“ Steffen Klusmann löst „Spiegel“-Chefredakteur Brinkbäumer ab

Steffen Klusmann wird neuer Chefredakteur beim Nachrichtenmagazin „Spiegel“. Der 52-Jährige löst Klaus Brinkbäumer ab.

NewsMavens
Medien

Polen Berichten, was verbindet

Zuzanna Ziomecka arbeitet für die größte Tageszeitung in Polen und hat 2017 die Plattform „NewsMavens“ gegründet. Dort präsentieren sie und ihre Mitarbeiterinnen ausgewählte Nachrichten von und für Frauen aus ganz Europa.

Ali Can
Politik

#MeTwo „MeTwo“ klagt Rassismus an

Unter dem neuen Hashtag berichten Menschen mit Migrationsgeschichte über Alltagsdiskriminierung. Die Aktion ist eine Reaktion auf die Debatte um Mezut Özil.

Donald Trump
Politik

Wladimir Putin und Donald Trump Donald Trump gibt sich die Ehre

Gedämpfter Optimismus und Skepsis prägen die Stimmung in Russland vor dem Treffen zwischen Trump und Putin. Es werden allenfalls magere Kompromisse erwartet.

Stan Lee
Leute

Verwirrung beendet Comic-Legende Stan Lee zieht Milliarden-Klage zurück

Eine Milliarde Dollar will Comic-Legende Stan Lee von seiner Ex-Firma einklagen. Viele sind irritiert. Jetzt zieht der 95-Jährige die Klage wieder zurück.

10.07.2018 11:40 Kommentieren
Medien

Urheberrecht Weiterhin verhärtete Fronten

Heute entscheidet das Europäische Parlament über weitreichende Folgen im Rahmen des Urheberrechts.

Deutsche Zeitung in Kaliningrad
WM-Panorama

Einzig unabhängige in Russland Deutsche Zeitung in Kaliningrad

In Kaliningrad, dem früheren Königsberg, betreiben drei Russen eine deutschsprachige Zeitung für „Heimweh-Touristen“. Und das komplett unabhängig und schon seit 25 Jahren.

21.06.2018 07:05 Kommentieren
Siyamthanda Kolisi
Panorama

Südafrikas Rugby-Nationalteam Tabubruch in der „weißen Sportart“

24 Jahre nach dem Ende der Apartheid hat Südafrikas Rugby-Nationalteam erstmals einen dunkelhäutigen Kapitän.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen