Lade Inhalte...
Buswerbekampagne
Rhein-Main

Offenbach Vergewaltigung geht durch alle sozialen Schichten

Christian Jackisch, Chefarzt am Sana-Klinikum in Offenbach, spricht im FR-Interview über die Gründe für die hohe Dunkelziffer bei Vergewaltigung, die Scham der Opfer und die medizinische Soforthilfe.

Theater

Frankfurter Autoren-Theater Ein trauriges Leben

„Medeakomplex“ von Johanna Maria Seitz, spannend in der Brotfabrik.

Michael Rauschmann
Offenbach

Offenbach Rückenspezialist wechselt ans Sana-Klinikum

Michael Rauschmann wird die neue Fachabteilung für Wirbelsäulenorthopädie am Offenbacher Sana-Klinikum leiten. Dort sind etwa 15 Stellen neu geschaffen worden.

Sana-Klinikum in Offenbach
Offenbach

Offenbach Helfen, wenn das Herz stillsteht

Das Sana-Klinikum Offenbach startet eine Kampagne, um über Erste Hilfe bei akutem Herzstillstand zu informieren.

Bürgerhospital
Prof. Dr. Hartmut Göbel
Medizin

Mehr als Kopfweh Was bei Migräne und Spannungskopfschmerz hilft

Migräne oder Clusterkopfschmerzen - wer davon betroffen ist, weiß: Dagegen ist Kopfweh nichts. Immerhin helfen oft Medikamente. Vor allem müssen Betroffene lernen, wie sie mit ihren Schmerzen zurechtkommen. Experten geben Tipps.

30.08.2017 05:02 Kommentieren
Gabriele Henkel
Literatur

High Society Alle ihre prominenten Freunde

Konfetti und Melancholie: Die „Erinnerungen“ der Düsseldorfer Kunstmäzenin Gabriele Henkel.

Pillen
Familie

Tipps gegen das Hinfallen Klare Sicht und Bewegung: Wie Senioren Stürzen vermeiden

Viele ältere Menschen haben Angst, zu fallen. Denn sind die Knochen schon angegriffen, kann ein Stolperer schwerwiegende Folgen haben. Mit ein paar Tricks lassen sich die meisten Stürze allerdings von vornherein vermeiden.

18.08.2017 04:41 Kommentieren
Frankfurt

Tote Kinder 13 Tage Leben

Carina und Hendrik

Ein Chromosomenfehler führt bei der kleinen Laura nach zwei Wochen zum Tod. Im Leben der Eltern aus Frankfurt ist nach dem Tod des Kindes nichts mehr, wie es war.

Rhein-Main

Offenbach Geriatrie-Zentrum mit 58 Betten

Neubau am Ketteler-Krankenhaus eröffnet. Sieben Ärzte, 30 Pflegekräfte und verschiedene Therapeuten kümmern sich um die Patienten.

Schmuckbild / Solobild : Eröffnung Tagesklinik Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie, Bad Vilbel, Bild x von 6
Wetterau

Bad Vilbel Klinik ohne Betten

Die neue Tagespsychiatrie bietet Platz für 20 Patienten. Die Einrichtung schließt die Lücke zwischen stationärer und ambulanter Versorgung.

21.04.2017 22:19 Kommentieren
Stephan Sahm
Rhein-Main

Offenbach Ein Popsong für Europa

Stephan Sahm ist Chefarzt, Palliativmediziner, Autor, Kirchenmusiker und seit kurzem „Pulse of Europe“-Aktivist. Für die Demonstration hat er ein Lied geschrieben.

Rhein-Main

Offenbach Von der Praktikantin zur Chefärztin

Elke Januschek leitet jetzt die Neurochirurgie am Sana-Klinikum. Die gelernte Physiotherapeutin engagiert sich auch für Patienten, die sich eine Behandlung nicht leisten können.

Rhein-Main

Krankenhäuser in Hessen Kliniken kämpfen um Patienten

Notaufnahme

Das Sozialministerium schaltet sich in den Streit um die ambulante Versorgung in Hessen ein. Krankenhäuser fürchten finanzielle Einbußen.

Main-Kinzig-Kreis

Hanau 1000. Baby im St. Vinzenz

Zum dritten Mal in Folge gibt es im St. Vinzenz-Krankenhaus mehr als 1000 Geburten. 2017 erwartet die Klinik einen weiteren Anstieg.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum