Lade Inhalte...
Google
Top-Apps

Internet-Limit Google erweitert Kontrolle der Eltern mit „Family Link“

Beim Zocken, Chatten oder Surfen im Internet finden Kinder oft kein Ende. Google bietet Eltern nun eine App, mit der sie die Online-Nutzung regulieren können.

14.11.2018 10:02 Kommentieren
Post
Wirtschaft

Briefe Post will Porto deutlich erhöhen

Verbraucher müssen sich im kommenden Jahr auf ein wesentlich höheres Briefporto einstellen.

06.11.2018 13:53 Kommentieren
Apple
Digital-Nachrichten

Kommunikation mit Kunden Erste deutsche Firmen unterstützen Apples Business Chat

Versandinformationen, Mit dem Apple-Dienst Business Chat können Firmen mit ihren Kunden in Kontakt treten. Vodafone startet nun als eine der ersten Firmén in Deutschland die Arbeit mit der Anwendung.

03.10.2018 05:26 Kommentieren
Gerichtszentrum Frankfurt
Kriminalität, Gericht

Missbrauchs-Prozess in Frankfurt Im Live-Chat mit Kindern die Hose runtergezogen

Ein junger Mann zieht sich im Chat mit U12-Fußballern aus. Deswegen muss er sich vor dem Frankfurter Amtsgericht verantworten. Was er getan hat, kann er vermutlich selbst kaum begreifen.

André Poggenburg
Kommentare

André Poggenburg Die Sprache des Hasses

Schmutzig, schmutziger, AfD: Ein Chat, in dem Details aus dem Intimleben von André Poggenburg nachzulesen sind, erschüttert die Partei. Das AfD-Leck ist aufschlussreich. Ein Kommentar.

AfD-Demonstration in Magdeburg
Politik

Intimer Chat geleakt André Poggenburg spricht von AfD als „Rattenloch“

1. Update „Indymedia“ veröffentlicht Screenshots von privaten Textverläufen zwischen dem AfD-Rechten André Poggenburg und einer Frau. Der schäumt vor Wut.

Arbeit am Laptop
Digital-Nachrichten

Support für Silver Surfer Beim PC-Neukauf für Senioren zählt das familiäre Umfeld

Chatten mit der Enkelin, eine Online-Überweisung oder eine Mail an die Vereinsfreunde: Smartphones und Computer bereichern auch den Alltag Älterer - keine Frage. Aber was für ein Rechner oder welches Mobilgerät ist das Richtige?

29.05.2018 09:58 Kommentieren
Landtag in Sachsen
Politik

Sachsen Extremistische Chats: AfD geht gegen Mitglieder vor

In einem Chat verbreiten AfD-Mitglieder aus dem sächsischen Vogtland Postings mit SS-Mützen und Fotomontagen zur Erschießung der Kanzerlin. Die Partei kündigt Schritte gegen mindestens neun Mitglieder an.

18.05.2018 16:05 Kommentieren
Telefonieren
Digital-Nachrichten

Bundesnetzagentur Verbraucher telefonieren weniger

Messenger sorgen dafür, dass immer weniger SMS verschickt werden. Nun scheint auch das Telefonat immer öfter den Alleskönner-Apps zum Opfer zu fallen, wie Zahlen der Bundesnetzagentur nahelegen. Denn Messenger bieten neben der Chat- fast immer auch eine Telefoniefunktion.

08.05.2018 16:52 Kommentieren
Wörterbuch
Karriere-Nachrichten

App, Lückentext, Auslandsreise Der Weg zum Sprachenkönner

Die Sprachreise nach Spanien, der Abendkurs an der Volkshochschule - braucht man das heute noch, wo man doch per App Vokabeln pauken kann? Nicht unbedingt. Der beste Weg zu einer neuen Sprache hängt aber vom Lerntyp ab, von den eigenen Zielen - und vom Budget.

19.02.2018 04:24 Kommentieren
Mit den Enkeln chatten
Familie

Distanz zu Enkeln verkürzen Großeltern sollten Chatten lernen

Für Oma und Opa ist „neumodischer Kram“ wichtig. Vor allem, wenn es um den Kontakt zu ihren Enkeln geht. Denn die schreiben keine Briefe, sie chatten.

19.01.2018 04:42 Kommentieren
Ausbildung zu Digitalen Helden
Frankfurt

„Digitale Helden“ Chatten bis in die Nacht

Das Frankfurter Unternehmen „Digitale Helden“ bildet jugendliche Mentoren aus, die jüngere Schüler in der Mediennutzung schulen.

Emojis auf dem Handy
Digital-Nachrichten

Emotionen statt Worte Deutsches Puzzle-Teil kommt bald als Emoji auf die Handys

Ein Bild von einem fett lachenden Smiley ersetzt beim online Chatten viele Worte, ein Flugzeug-Symbol ist kürzer als das Wort selbst. Ein Konsortium wacht darüber, dass im Reich der Symbole Ordnung herrscht. Was kommt im nächsten Jahr neu ins Emoji-Arsenal?

28.12.2017 11:24 Kommentieren
Smartphone mit Makler-App
Recht und Geld

Nutzen und Risiken Digital versichert: Was Makler-Apps können - und was nicht

Wer seine Versicherungen nur noch über das Smartphone verwalten will, hat viele Optionen. Immer mehr Unternehmen bieten sogenannte Makler-Apps an. Doch halten die digitalen Anwendungen, was sie versprechen?

06.12.2017 09:38 Kommentieren
Konfliktherd Emoji
Karriere-Nachrichten

Tipps und Tricks So gelingt die Kommunikation im Job

Emojis, keine großen Förmlichkeiten, und mit der Antwort darf man ruhig mal trödeln: Was im privaten Chat geht, hat im Austausch mit dem Chef nichts zu suchen. Stattdessen raten Experten zu Eile und Förmlichkeit. Auf Smileys muss man aber nicht ganz verzichten.

30.10.2017 04:14 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen