Lade Inhalte...
Protest in der Knesset
Politik

Neue Verordnung Israel verabschiedet umstrittenes „Nationalitätsgesetz“

Mit 62 von 120 Stimmen ist im Parlament Israels das „Nationalgesetz“ verabschiedet worden. Die Verordnung sieht vor, das Arabisch nicht mehr Amtssprache sein soll, sondern nur noch Hebräisch.

19.07.2018 09:08 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Israel verabschiedet umstrittenes „Nationalitätsgesetz“

Nach stundenlangen stürmischen Debatten hat Israels Parlament ein umstrittenes Gesetz verabschiedet, das den jüdischen Charakter des Landes stärken soll. Der ursprüngliche Entwurf des sogenannten „Nationalitätsgesetzes“ wurde allerdings deutlich entschärft.

19.07.2018 07:53 Kommentieren
Stendera und Dockal
Seehofer
Flucht, Zuwanderung

Flüchtlingspolitik Seehofer stellt „Masterplan“ vor - und ist beleidigt

Das „neue Grenzregime“: Der Innenminister stellt den lange erwarteten „Masterplan“ vor - und zeigt sich dünnhäutig bei Kritik an seiner eigenen Person.

Elfmeter-Helden
WM-Finalrunde

Elfmeterkrimi England feiert große Nacht von Moskau - „Charakter gezeigt“

Der K.o.-Fluch vorbei, den Elfmeter-Fluch besiegt: Englands Helden sind bei der WM in Russland noch lange nicht fertig. Die monatelange Vorbereitung auf den einen großen Elfmeter-Moment zahlt sich aus.

04.07.2018 07:41 Kommentieren
Igstadt
Rhein-Main

Wiesbaden Die Stadt von morgen

Das Dezernat für Stadtentwicklung zeigt eine Ausstellung zum Integrierten Stadtentwicklungskonzept „2030+“.

Duisburg 29 04 2016 Trainer Friedhelm Funkel F95 optimistisch MSV Duisburg Fortuna Düsseldorf
Thibaut Courtois
Gruppe G

Thibaut Courtois Belgiens Torwart: Nur Deutschland hat Kultur des Gewinnens

Belgiens Torwart Thibaut Courtois sieht Weltmeister Deutschland in Sachen Mentalität und Charakter als Vorbild für seine Mannschaft.

14.06.2018 08:41 Kommentieren
Mercedes G-Klasse
Auto-Tests

Autotest Mercedes G-Klasse: Der unendlichen G-schichte, nächster Teil

Dieser Klassiker ist Kult: Kaum ein Geländewagen hat so viel Charakter, wie die Mercedes G-Klasse. Vor allem, weil sie sich in bald 40 Jahren nicht ernsthaft verändert hat. Jetzt kommt zwar ein komplett neues Modell, doch auch diesmal bleibt alles beim Alten.

16.05.2018 05:04 Kommentieren
Grillen im Park
Frankfurt-Ost

Ostend Gewerbegebiet, Bank und exotische Tiere

Das Ostend ist ein geteilter Stadtteil: Der Süden ist geprägt von der EZB, im Norden ist der Zoo - und dazwischen die Hanauer Landstrasse.

Fussball 1.Bundesliga, FC Schalke 04 - Eintracht Frankfurt
Eintracht Frankfurt

Lukas Hradecky Abschied von der Spinne

Torwart Lukas Hradecky hätte bei Eintracht Frankfurt zur Galionsfigur aufsteigen können, wenn er geblieben wäre. Den Finnen könnte es nach Leverkusen ziehen.

Bundesliga - Hamburger SV v Borussia Moenchengladbach
1. Liga

Kommentar HSV Einsamer Mob

Der Hamburger SV hat sich in den letzten acht Wochen unter Trainer Christian Titz mit einer gewissen Würde erstmals aus der Ersten Bundesliga verabschiedet. Ein Kommentar.

Abstieg
Fußball

2. Liga Absturz perfekt: Lautern erstmals in 3. Liga abgestiegen

Der erstmalige Absturz des 1. FC Kaiserslautern in die 3. Fußball-Liga ist perfekt. Trotz großen Kampfes verlieren die Pfälzer das Spiel in Bielefeld und damit die letzte Hoffnung auf eine Rettung.

27.04.2018 21:15 Kommentieren
Arminia Bielefeld - 1. FC Kaiserslautern
Spielberichte

2. Liga 2:3 in Bielefeld: Lautern erstmals in Liga drei abgestiegen

Das Fußball-Wunder blieb aus: Für den 1. FC Kaiserslautern ist der bittere Gang in die Drittklassigkeit zur unumstößlichen Gewissheit geworden.

27.04.2018 20:45 Kommentieren
Pal Dardai
1. Liga

Zitate Sprüche zum 31. Spieltag der Fußball-Bundesliga

Die Deutsche Presse-Agentur hat die besten Sprüche vom 31. Spieltag der Fußball-Bundesliga zusammengestellt.

22.04.2018 12:56 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen