24. Oktober 201710°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Bundestrainerin
Frauen-Fußball

WM-Qualifikation Jones fordert Reaktion: „Die Mannschaft hat Charakter“

Nach dem Debakel gegen Island haben die DFB-Frauen das Geschehen in vielen Gesprächen aufgearbeitet. Die Spielerinnen waren selbstkritisch. Gegen Fußball-Zwerg Färöer fordert die Bundestrainerin Leidenschaft und Wiedergutmachung.

Vor 4 Stunden Kommentieren
Kolumnen

Pflegesystem Prüfung und Würde

Meine alte Mutter braucht Pflege. Eine Gutachterin muss dafür ihren Zustand bewerten. Das Ergebnis liest sich wie ein herzloser Mängelkatalog. Die Kolumne.

Niko Kovac
Eintracht Frankfurt

Eintracht Frankfurt Kovac will eine Serie starten

Eintracht Frankfurt ist bestrebt, sich ein wenig abzusetzen, bangt aber um den Einsatz des Stürmers Sebastien Haller.

Söder
Hintergrund

Porträt Arbeitstier, Provokateur, Intrigant? Das Alphatier Söder

So wenig wie in den Tagen seit der Bundestagswahl hat man von Markus Söder lange nicht in München gehört. Für seine Verhältnisse ist der ehrgeizige CSU-Franke derzeit nur wenig in den Medien präsent.

27.09.2017 20:30 Kommentieren
Söder
Hintergrund

Arbeitstier und Provokateur Das Alphatier Söder

So wenig wie in den Tagen seit der Bundestagswahl hat man von Markus Söder (CSU) lange nicht in München gehört.

27.09.2017 13:30 Kommentieren
Axt
Times mager

Times mager Hammer

Was für ein Ereignis, wenn ein Komponist einen „Schlag von nichtmetallischem Charakter“ verlangt!

Bayern-Boss
Champions League

Robben optimistisch „Prestigespiel“: Bayern sind scharf auf Super-PSG um Neymar

„Eine Packung?“ Arjen Robben ist vor dem Europa-Kracher gegen Paris verblüfft, wie wenig den großen Bayern zugetraut wird. Die Prüfung hat nicht nur für Rückkehrer Carlo Ancelotti wegweisenden Charakter.

26.09.2017 19:00 Kommentieren
Rhein-Main

Neuer Stadtteil in Frankfurt Frankfurt auf Konfliktkurs

Neuer Stadtteil in Frankfurt

Die Beschlüsse in Oberursel und Steinbach zum neuen Frankfurter Stadtteil haben nur deklaratorischen Charakter, doch sie sind ein Seismograph für die Stimmung vor Ort. Ein Kommentar.

Rhein-Main

Regionalpark Rhein-Main Streit um den Malerblick

Kronberg

Der Regionalpark Rhein-Main möchte die Aussicht auf die Burg Kronberg und die Frankfurter Skyline einrahmen und zur Endstation seiner Safari-Route machen. Damit macht er sich nicht nur Freunde.

Mats Hummels
Nationalmannschaft

Nationalmannschaft Hummels als Antreiber und Fan-Kritiker

Der Bundestrainer will auf dem Weg zur WM im kommenden Sommer in Russland schon jetzt konzentrierte und motivierte Nationalspieler. Mats Hummels nahm die Rolle schon im ersten Spiel an - auf dem Platz und darüber hinaus. Wichtig seien jetzt die richtigen Schlüsse.

03.09.2017 12:52 Kommentieren
Mein Land, Dein Land
TV-Kritik

„Mein Land, dein Land“, ZDF Eine Straße mit Charakter

Manchmal zu reißerisch, dann wieder zu gewöhnlich. Ein nur teilweise geglückter Blick auf Berlins Sonnenallee in der ZDF-Reihe „Mein Land, dein Land“.

Chef
Nationalmannschaft

Abwehrchef spricht Klartext Matchwinner Hummels als Vorbild: „Richtige Schlüsse ziehen“

So wie Mats Hummels wünscht sich Bundestrainer Löw seine Weltmeister in der WM-Saison: einsatzstark und mit Charakter. Der Bayern-Star ist froh über sein Siegtor in Prag, hält aber andere Dinge für wichtiger.

02.09.2017 10:28 Kommentieren
Sophia Alam
Frankfurt-Ost

Fechenheim Essen als Türöffner

Stadtteilbotschafterin Sophia Alam plant das erste interkulturelle Food-Festival. Gegessen wird am 30. September im Hof der Herz-Jesu-Kirche in Alt-Fechenheim.

Fussball 2. Bundesliga, MSV Duisburg - SV Darmstadt 98
FFC
1. FFC Frankfurt

Vorgaben Großer Gesprächsbedarf beim 1. FFC

FFC-Trainer Matt Ross gibt trotz der Abgänge von Leistungsträgerinnen ambitionierte Saisonziele aus.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum