29. Mai 201718°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Iris-Scanner gehackt
Digital-Nachrichten

Foto genügt Chaos Computer Club hackt Iris-Scanner des Samsung Galaxy S8

Das Smartphone mit dem eigenen Iris-Muster zu entsperren, soll Daten vor fremdem Zugriff schützen. Dieses Sicherheitsversprechen ist offenbar etwas hochgegriffen. Experten des Chaos Computer Clubs haben den Iris-Scanner des Samsung Galaxy S8 überlistet - mit einem Foto.

23.05.2017 13:30 Kommentieren
Colonia Tovar in Venezuela
Politik

Einmarsch des Militärs Ausschreitungen in deutscher Kolonie in Venezuela

Der Machtkampf in Venezuela hat nun auch eine deutsche Kolonie erreicht: Das Militär ist in die Stadt Colonia Tovar einmarschiert. Es soll zu chaotischen Szenen kommen.

20.05.2017 23:40 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Chaos in Brasilia: Präsident Temer im Korruptionssumpf

Brasiliens Präsident Michel Temer soll vom Fleischkonzern JBS für seine Wahlkampagne 2014 umgerechnet 4,2 Miollionen Euro erhalten haben, und davon 280 000 Euro in die eigene Tasche gesteckt haben. Das berichtete das Portal „O Globo“.

20.05.2017 18:01 Kommentieren
Brasiliens Präsident Michel Temer
Politik

Chaos in Brasilia Präsident Michel Temer im Korruptionssumpf

Eine Krisensitzung jagt die nächste in Brasilien, das Land ist nach brisanten Enthüllungen in Aufruhr. Im Zentrum des Sturms: Der Präsident. Er will nicht zurücktreten. Doch die Luft wird dünner.

20.05.2017 10:31 Kommentieren
Trump trifft Lawrow
Hintergrund

Analyse Das Weiße Haus unter dunklen Wolken

Alle reden nur noch über die Krise, der eigentliche Politikbetrieb ist in Washington fast völlig zum Stillstand gekommen. Nun soll ein Sonderermittler die Russland-Ermittlungen überwachen - es ist nur eine von mehreren schlechten Nachrichten für Donald Trump.

18.05.2017 17:55 Kommentieren
Lachnummer
Leitartikel

Russland-Affäre Donald Trump kann es nicht

Der US-Präsident produziert einen Skandal nach dem anderen und macht aus den USA eine Lachnummer. Ist er noch zu stoppen? Der Leitartikel.

Donald Trump
Hintergrund

Chaos im Weißen Haus Trump unter schwerem Feuer: Eine Präsidentschaft in Gefahr?

Chaos im Weißen Haus. Durchstechereien, offener Streit, Kommunikationsdesaster, ein Präsident im Belagerungszustand. Die einen sehen Trump vor der Amtsenthebung, die anderen sagen: Jetzt mal langsam. Was denn nun?

17.05.2017 17:13 Kommentieren
James Comey
Hintergrund

Analyse Druck auf Comey? Trump unter schwerem Feuer

Chaos im Weißen Haus. Durchstechereien, offener Streit, Kommunikationsdesaster, eine Situation wie während einer Belagerung. Die einen sehen Trump vor der Amtsenthebung, die anderen sagen: Jetzt mal langsam. Was denn nun?

17.05.2017 08:36 Kommentieren
USA
Politik

Donald Trump „Die Welt wird von einem Kind geführt“

Hat Donald Trump FBI-Chef Comey tatsächlich um eine Einstellung seiner Russland-Ermittlungen gebeten? Dann hätte er einen Rechtsbruch begangen. Im Weißen Haus herrscht Chaos. Manche sehen Trump bereits vor der Amtsenthebung.

17.05.2017 06:59 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Cyber-Angriff: Britische Kliniken weisen Patienten ab

Großbritannien stellt sich nach der weltweiten Cyber-Attacke auf ein chaotisches Wochenende in den Krankenhäusern ein. In England und Schottland sind Dutzende Kliniken und andere Gesundheitseinrichtungen nach wie vor lahmgelegt.

13.05.2017 11:00 Kommentieren
Eintracht Frankfurt
Frankfurt

Eintracht Frankfurt Frankfurter Kartenspiele

Am Waldstadion gibt es Tickets fürs DFB-Pokal-Finale zwischen Eintracht Frankfurt und Borussia Dortmund – allerdings nur für einen ausgewählten Kreis.

Deutschland und die Welt

Prinz Harry: Gefühlschaos nach dem Tod von Diana

Erstmals hat Prinz Harry öffentlich ausführlich über seine psychischen Probleme nach dem Tod seiner Mutter Diana vor knapp 20 Jahren gesprochen. Er habe jegliche Gefühle unterdrückt, bis er als junger Mann zwei Jahre lang in ein „totales Chaos“

17.04.2017 14:00 Kommentieren
Verkehr in Frankfurt
Verkehr

A661 Chaos am Ratswegkreisel

Die meisten Zusammenstöße in Frankfurt gibt es weiterhin unter der Autobahn 661.

Mathematik
Wissen

ADHS in der Familie Chaos erschwert die Erziehung

Vor allem Kindern mit ADHS leiden unter fehlenden Strukturen im Familienalltag. Außerdem werden sie häufiger von ihren Eltern kritisiert.

Bundesvorstand Grüne
Hintergrund

Ein Prozentpunkt fehlt Blass und ohne Rückenwind im Superwahljahr

Die kleineren Parteien können im Saarland gegen die amtierende Koalition nicht punkten. Grüne, Linke und FDP bleiben schwach, der AfD-Höhenflug ist gestoppt. Teils auch wegen interner Reibereien und umstrittener Kandidaten. Alles nur ein Saar-Phänomen?

27.03.2017 16:20 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum