19. August 201719°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Elterntaxi zur Schule
Familie

Das tägliche Durcheinander Chaos vor der Schule: Lassen sich „Elterntaxis“ stoppen?

Der Morgen rast schon wieder dahin, und draußen regnet es auch noch. Schnell haben Eltern doch wieder einen Grund, ihr Kind ausnahmsweise mit dem Auto zur Schule zu fahren. Zweimal täglich verursachen sie so ein Chaos auf den Straßen um viele Schulen.

15.08.2017 15:35 Kommentieren
3D-Scanner
Bauen, Wohnen

Wenn der Bauplan verschwindet Aufmaß oder Laserscans vom Haus machen lassen

Ohne Bauplan keine Sanierung: Sind die Originalunterlagen verschwunden, können Hausbesitzer mit einem klassischen Aufmaß die Geometrie ihres Gebäudes dokumentieren. Oder sie nutzen die neueste Technik und lassen ihr Haus dreidimensional scannen.

14.08.2017 04:41 Kommentieren
Enttäuscht
Leichtathletik

Lauf über 3000 Meter Hindernis Gesa Krauses bitterstes WM-Finale

Deutschlands „Leichtathletin des Jahres“ 2015 und 2016 verpasst in einem chaotischen Hindernislauf eine WM-Medaille; Gesa Krause ist „am Boden zerstört“. Eine Läuferin rennt sogar am Wassergraben vorbei.

12.08.2017 14:19 Kommentieren
John F. Kelly
Hintergrund

Porträt John Kelly: Kampferfahrener Ex-General mit Aufräum-Auftrag

John Francis Kelly, Donald Trumps neuer Stabschef im Weißen Haus, ist in vielem der genaue Gegenentwurf seines Präsidenten. Er gilt als hochdiszipliniert, zielstrebig, fokussiert und streng.

08.08.2017 15:35 Kommentieren
Michael Reschke
1. Liga

VfB Stuttgart Schwäbische Blendung

Willkommen im Licht, Michael Reschke. Gerade schien ein bisschen Ruhe eingekehrt zu sein beim VfB Stuttgart, da wechselt man den Sportchef. Ein Kommentar.

Maduro und Putin
Hintergrund

Maduros letzte Partner Wie Venezuelas Freunde zum Chaos stehen

Die umstrittenen Pläne für einen Staatsumbau in Venezuela und die andauernde Gewalt bei Demonstrationen treiben Präsident Maduro in die Isolation. Doch traditionelle Partner halten weiter an dem Sozialisten fest. Was sie eint, ist die Gegnerschaft zu den USA.

04.08.2017 14:35 Kommentieren
Trump und Kelly
Politik

Priebus-Nachfolger John Kelly soll Disziplin ins Weiße Haus bringen

US-Präsident Trumps neuer Stabschef John Kelly, ein Ex-General mit scharf rechtem politischen Kurs, soll die chaotischen Zeiten im Weißen Haus beenden – ein Porträt.

Feuer bei "Tomorrowland"
Leute

„Tomorrowland“ Großbrand auf der Bühne bei Festival bei Barcelona

Flammen lodern auf der Bühne, Chaos bricht aus. Für Tausende Besucher endet ein Festival bei Barcelona schon kurz nach Beginn. Verletzt wird niemand - doch die Wut mancher Besucher ist groß.

30.07.2017 12:41 Kommentieren
Donald Trump
Hintergrund

Nach Scheitern von „Trumpcare“ Trumps Debakel - nicht nur bei der Gesundheitsreform

Das Scheitern von „Trumpcare“ im Senat markiert den Höhepunkt einer Woche des Debakels für Trump. Es wird immer deutlicher, dass auch viele Republikaner genug von seinem Verhalten und dem wohl daraus resultierenden Chaos im Weißen Haus haben. Aber wie geht es nun weiter?

28.07.2017 17:17 Kommentieren
Inkling mit Farbkanone
Digitale Spiele

Für Nintendo Switch Der kunterbunte Tintenkampf: „Splatoon 2“ im Test

„Splatoon 2“ ist quietschbunt, verspielt, schnell und chaotisch. Der Third-Person-Shooter für die Nintendo Switch will Kinder und Erwachsene gleichermaßen begeistern. Und vielleicht schafft es das Spiel auch auf die ganz großen Bühnen.

25.07.2017 14:47 Kommentieren
Sternschanze
Brennendes Auto
Hintergrund

„Welcome to Hell“ Chaotische Szenen bei G20-Demo „Welcome to Hell“

Es kommt wie befürchtet: Die Demonstration von G20-Gegnern unter dem Motto „Welcome to Hell“ endet, bevor sie richtig begonnen hat. Flaschen fliegen, Wasserwerfer der Polizei sind im Großeinsatz. Es sind hässliche Bilder, die von Hamburg in die Welt gesendet werden.

07.07.2017 00:08 Kommentieren
Tausende Hühner auf der Autobahn
Panorama

Österreich Tausende Hühner auf der Autobahn

Ein Geflügeltransporter verliert Dienstagmorgen in Oberösterreich bei Asten seine komplette Ladung.

04.07.2017 11:26 Kommentieren
Trainingsauftakt Eintracht Frankfurt
USA
Politik

Donald Trump Einreisebann in den USA in Kraft getreten

Das von Trump verhängte Einreiseverbot gegen Bürger aus sechs muslimischen Ländern ist gültig. Hinzu kommt ein 120-tägiger Aufnahmestopp für Flüchtlinge aus aller Welt.

30.06.2017 06:48 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum