Lade Inhalte...
Jordan B. Peterson in den Charts
Geld, Recht

„Focus“-Bestseller Jordan B. Peterson steigt in die Ratgeber-Charts ein

Jetzt wird für Ordnung gesorgt. Der bekannte Psychologie-Professor Jordan B. Peterson hat es mit „12 Rules for Life: An Antidote to Chaos“ in die Charts der Ratgeberbücher geschafft. Er ist aber nur einer von zwei Neueinsteigern.

17.02.2018 00:12 Kommentieren
Nahles und Schulz
Hintergrund

Alte Wählermilieus schwinden Forscher: „Chaos“ in der SPD verantwortlich für Rekordtief

Das Rekordtief der SPD in Umfragen hat die Partei aus Sicht des Politologen Oskar Niedermayer selbst verschuldet. „Es ist das Hickhack, es ist das Chaos, das die SPD seit einiger Zeit anrichtet, das den Leuten zunehmend auf die Nerven geht“, sagte der Parteienforscher der Deutschen Presse-Agentur.

16.02.2018 13:54 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Parteienforscher: „Chaos“ verantwortlich für SPD-Rekordtief

Das Rekordtief der SPD in Umfragen hat die Partei aus Sicht des Politologen Oskar Niedermayer selbst verschuldet. „Es ist das Hickhack, es ist das Chaos, das die SPD seit einiger Zeit anrichtet, das den Leuten zunehmend auf die Nerven geht“,

16.02.2018 13:18 Kommentieren
Andrea Nahles
Bundestagswahl 2017

SPD-Sitzung Tief zerstritten gegen das Chaos

Die SPD debattiert Pro und Contra einer Parteichefin Nahles. Darf sie kommissarisch den Parteivorsitz übernehmen? Auf „100 Prozent“ wie einst Martin Schulz kann sie wohl kaum hoffen.

Glück
Deutsches Team

Normalschanze Wellinger holt bei Chaos-Springen Gold und Schanzenrekord

Was für ein chaotisches Springen von der Normalschanze! Starke Böen und eisige Temperaturen machen den Springern zu schaffen. Andreas Wellinger kann es am Ende egal sein, er gewinnt als erster Deutscher nach Jens Weißflog Olympia-Gold.

10.02.2018 19:12 Kommentieren
Darmstadt 98
Darmstadt 98

Darmstadt 98 Ordentliches Chaos

Wenn der VfL Bochum auf den SV Darmstadt 98 trifft , ist das auch die Begegnung unterschiedlicher Krisenzustände.

John Coates
Olympische Spiele

Doping-Verstöße Russen scheitern mit Klage gegen Sperre

Noch gerade rechtzeitig vor dem Start der Olympischen Winterspiele hat der CAS das Chaos um die russischen Starter beendet.

09.02.2018 14:11 Kommentieren
Mirko Slomka
Fußball

Nach Rasiejewski-Aus VfL Bochum vor Neuanfang - Slomka neuer Chefcoach?

Trainer weg, Sportvorstand weg - mit neuem Personal stemmt sich der VfL Bochum gegen den drohenden Abstieg aus der 2. Liga. Heiko Butscher übernimmt zunächst den Trainerposten - Mirko Slomka gilt Nachfolgekandidat. Schindzielorz ist neuer Sportvorstand.

08.02.2018 17:00 Kommentieren
Gefühlte Niederlage
Fußball

2. Liga Union nach 1:1 sauer - Skrzybski traf zu spät

Union Berlin rennt weiter einem Erfolgserlebnis hinterher. In Bielefeld reichte es nur zu einem Punktgewinn. In der Tabelle konnten die seit acht Spielen sieglosen Hauptstädter damit keinen Boden gut machen. Zudem gab es großen Ärger um einen nicht anerkannten Treffer.

06.02.2018 12:30 Kommentieren
Super Bowl
Panorama

Super Bowl Justin Timberlake huldigt Prince in Halbzeitshow

US-Superstar Justin Timberlake würdigt bei seinem Auftritt in der Halbzeit des Super Bowl den verstorbenen Sänger Prince. Nach dem Sieg der Eagles kommt es in Philadelphia zu einigen Zwischenfällen.

05.02.2018 13:26 Kommentieren
Putin
Sportpolitik

CAS-Urteil Triumph der Systemdoper

Russland jubelt über die CAS-Freisprüche. Im Kampf gegen den Betrug herrscht weiter Chaos.

Postleitzahl
Panorama

Postleitzahlen Die Farce mit den fünf Zahlen

Vor 25 Jahren wurden die neuen Postleitzahlen vorgestellt - nicht ohne Krawall, Chaos und Gejammer. Dabei hatte die Bundespost sich so einiges einfallen lassen, den fünfstelligen Ziffern eine breite Basis der Akzeptanz zu bereiten.

Wetterau

Friedberg Problem „Elterntaxi“

Experten beraten, wie sie dem allmorgendlichen gefährlichen Chaos vor vielen Grundschulen Herr werden können.

Landespolitik

Wahl in Hessen Hessen ist nicht Berlin

Das Chaos nach der Bundestagswahl ist kein Vorbild. Es geht auch anders. Ein Kommentar.

Bäume wiegen sich in Sturmböe
Hintergrund

Ihre Namen klingen harmlos „Elon“, „Niklas“ und „Xavier“ - Stürme in Deutschland

Ihre Namen klingen harmlos, doch die Folgen sind oft verheerend. Wenn schwere Stürme für Chaos sorgen - eine Auswahl:

18.01.2018 10:00 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum