22. Oktober 201714°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Deutschland und die Welt

Ex-Hurrikan „Ophelia“ fordert erstes Todesopfer in Irland

Ex-Hurrikan „Ophelia“ hat für Chaos an der irischen Westküste gesorgt. Dem Energieunternehmen ESB Networks zufolge waren um die Mittagszeit etwa 120 000 Menschen von der Stromversorgung abgeschnitten.

16.10.2017 14:49 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Turbulente Buchmesse: Konfrontation mit der Neuen Rechten

Wortgefechte, Rangeleien und ein ratlos wirkender Buchmessendirektor: Die Veranstaltung eines Verlags der Neuen Rechten ist in Frankfurt im Chaos untergegangen. Linksgerichtete Demonstranten stellten sich den Teilnehmern einer Buchpräsentation des

15.10.2017 11:31 Kommentieren
Michael Skibbe
WM-Qualifikation

WM-Qualifikation Skibbe führt Griechen in die Playoffs

Noch ist für Griechenland nicht alles unter Dach und Fach - die Playoffs stehen bevor. Hinter dem Teilerfolg steht ein Deutscher.

11.10.2017 11:05 Kommentieren
Bob Corker
Politik

USA Rebellion gegen den Präsidenten

Mit US-Senator Bob Corker wagt sich ein prominenter republikanischer Kongresspolitiker aus der Deckung. Er warnt: „Trump riskiert einen dritten Weltkrieg“.

Emmanuel Macron
Politik

Französischer Präsident Macron lästert über Arbeitslose

„Gewisse Leute“ sollten sich eine Arbeit suchen, „statt Chaos anzurichten“, sagt der französische Präsident über protestierende entlassene Arbeiter. Oppositionspolitiker werfen ihm „Arroganz“ und Abgehobenheit vor.

05.10.2017 14:09 Kommentieren
Nach dem Referendum in Katalonien
Politik

Katalonien In Spanien wird der Ausnahmezustand herrschen

Das katalanische Parlament wird wohl am Montag die Unabhängigkeit erklären. König Felipe gießt mit einer Ansprache an die Nation weiter Öl ins Feuer.

Pristina
Panorama

Leben in Pristina Nicht chaotisch, aber arm

Der Alltag im Kosovo funktioniert überraschend „normal“ - wenn man Geld hat. Doch viele gut ausgebildete Erwachsene verlassen das Land.

Schlagstock-Einsatz
Hintergrund

Katalonien im Chaos Mit dem Schlagstock gegen die Unabhängigkeit

Polizei in schwerer Ausrüstung, die auf friedliche Bürger losgeht - so etwas sieht man in Europa heutzutage selten. In Katalonien wurde das beängstigende Szenario Wirklichkeit. Grund: Die Bürger wollten unbedingt ein Referendum abhalten. Spanien ist im Schockzustand.

01.10.2017 22:00 Kommentieren
Ante Rebic
Wahlurnen
Netz

Chaos Computer Club Wenn Chaoten die Demokratie retten

Der Chaos Computer Club „spendet“ einen Code für die Software zur Bundestagswahl, die Schwachstellen aufweist.

Europa League - Arsenal vs 1. FC Koln
Shelby Lynne und Allison Moorer
Musik

Cover-Alben Kein Kiff, kein Chaos

Stilvoll setzen Joan Osborne, Shelby Lynne und Allison Moorer zwei Cover-Alben in Szene.

Deutschland und die Welt

Arsenal kündigt Untersuchung nach Chaos bei Köln-Spiel an

Der FC Arsenal leitet nach dem Fan-Chaos beim Europa-League-Gastspiel des 1. FC Köln eine „umfassende Untersuchung“ ein. Der englische Fußball-Erstligist versicherte in einer Mitteilung, Lehren aus den Vorfällen ziehen und diese für die Zukunft anwenden zu wollen.

15.09.2017 10:58 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Krankmeldungen stürzen Air Berlin ins Chaos

Nervenprobe für Fluggäste der Air Berlin: Kurz vor Ende der Bieterfrist sind der insolventen Fluggesellschaft streckenweise die Piloten ausgegangen. Etwa 200 Kollegen meldeten sich krank, über 100 Flüge fielen aus, tausende Passagiere waren betroffen.

12.09.2017 16:28 Kommentieren
Symbolfoto Gericht
Kriminalität, Gericht

Prozess Prozess wegen Nötigung ist verschoben

Zwei junge Männer bedrohen eine junge Frau, versuchen sie sexuell zu erpressen. Während des Prozesses kommt es zur Rücknahme der Geständnisse. Der Prozess wird daher verschoben.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum