Lade Inhalte...
Karl-Heinz Rummenigge
1. Liga

Fußball-Zukunft Rummenigge: „Eines Tages“ kommt europäische Superliga

Karl-Heinz Rummenigge, Vorstandschef des FC Bayern, rechnet in ferner Zukunft mit der Einführung einer europäischen Superliga im Fußball.

24.10.2018 14:38 Kommentieren
Anja Karliczek und Helmut Holter
Wissen

OECD-Studie Baustelle Chancengleichheit

Eine OECD-Studie bescheinigt Deutschland eine verbesserte frühkindliche Bildung – bei den beruflichen Perspektiven indes spiele die Herkunft immer noch eine zu große Rolle.

Premier League - Burnley v Manchester United
Fußball

Kommentar Auswärtstore Auswärts wertvoll

Auswärtsspiele sind auch nicht mehr das, was sie einmal waren. Meint zumindest eine Handvoll europäischer Toptrainer. Deshalb soll eine neue Regelung her. Ein Kommentar.

LeBron James
Sportpolitik

Tour „More than an Athlete“ NBA-Superstar James erobert Berlin: „Es ist verrückt hier“

LeBron James hält in Berlin Hof - und alle kommen. Egal ob Jérôme Boateng, Leroy Sané oder Dennis Schröder: Die deutschen Sportstars lassen es sich nicht nehmen, die Basketball-Ikone bei seinem ersten Auftritt in der Hauptstadt mal zu treffen.

03.09.2018 15:10 Kommentieren
Thomas Bachem
Leute

Software „Wir sind quasi die Anti-Nerd-Uni“

Thomas Bachem hat Deutschlands erste Privat-Hochschule für Software-Entwickler gegründet. Ein Gespräch über Chancengleichheit, modernes Studieren und Erfolg.

Kino

„Ocean’s 8“ Sandra und ihre Spießgesellinnen

Der Film "Ocean’s Eight" kommt in die Kinos

Eine entwaffnende Sandra Bullock krönt die weibliche Besetzung im leider schleppend inszenierten „Ocean’s 8“.

In einer Kita
Hintergrund

Fragen und Antworten Wenn die Kita die Familienkasse zu sehr belastet

Es geht ungleich zu bei den Kitas in Deutschland - bei Gebühr und Qualität. Die Bertelsmann-Stiftung hat Tausende Eltern befragt. Für mehr Chancengleichheit ab dem Kleinkindalter ist noch viel zu tun. Die neue Familienministerin sagt: Wir sind dran.

28.05.2018 10:40 Kommentieren
Mittelpunkt
Leichtathletik

Das Aus für Semenya? IAAF führt Testosteron-Limit für Frauen ein

Schult Caster Semenya jetzt zur 5000-Meter-Läuferin um, nimmt sie künftig die Pille - oder hört sie ganz auf? Ein neuer Höchstwert für natürliches Testosteron begrenzt das Startrecht für Mittelstreckenläuferinnen mit intersexuellen Anlagen.

26.04.2018 16:33 Kommentieren
Emmanuel Macron
Politik

Kita-Pflicht Macron will mehr Zusammenhalt und Chancengleichheit

Der französische Präsident führt ab 2019 die Vorschulpflicht ein - und bekommt dafür viel Beifall.

Bernie Ecclestone
Motorsport

Formel 1 Mercedes gewinnt zu viel

Der frühere Formel-1-Chef Bernie Ecclestone wünscht sich mehr Chancengleichheit in der Formel 1.

03.04.2018 10:41 Kommentieren
50+1
1. Liga

50+1-Regel Kritik an Rummenigge

Nach dem Vorstoß in puncto 50+1-Regel gibt es Gegenwind für Karl-Heinz Rummenigge. Kritik auf seine Aussagen kommt von Borussia Dortmund und der Deutschen Fußball Liga.

28.03.2018 08:35 Kommentieren
Michael Ströll
1. Liga

Finanz-Geschäftsführer Ströll FCA für 50+1-Regel - Ausnahmen für alle oder niemanden

In der Diskussion um Investoren im deutschen Fußball fordert der FC Augsburg Chancengleichheit für alle Vereine und die Beibehaltung der 50+1-Regel.

20.03.2018 18:00 Kommentieren
Wiesbaden

Wiesbaden Sozialindex verhindert

Der Sozialindex, den die SPD für Wiesbaden beantragt hat, soll für mehr Chancengleichheit sorgen. Die CDU, FDP und AfD haben jedoch den Antrag abgelehnt, obwol Experten die Vorteile des Indexes nochmals unterstreichten.

Schuhputzer
Wirtschaft

Gerechtigkeit Umverteilung hilft gegen Ungleichheit

Die große Ungleichheit ist ein zentrales Thema in Deutschland. Politiker aller Parteien werben deshalb für die Herstellung gleicher Ausgangschancen. Dadurch allein würde unsere Gesellschaft nicht gerechter.

Volker Stein
Frankfurt

OB-Wahl Frankfurt Macht endlich Politik!

Im Frankfurter OB-Wahlkampf fehlen bislang die Inhalte. Davon profitiert ganz besonders ein Kandidat. Der FR-Kommentar.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen