Lade Inhalte...
Kindercomicfestival in Frankfurt
Freizeit

„Yippie!“ in Frankfurt Ein Comic-Festival für Kinder

Eine Kommissarin und ein Super-Hasi jagen Schurken, der Eiffelturm möchte ans Meer: „Yippie! Das Kindercomic- Festival“ in Frankfurt lässt Mädchen und Jungen die ganze Palette des Genres erleben.

Kalenderblatt
Kalenderblatt

Was geschah am ... Kalenderblatt 2018: 30. August

Das aktuelle Kalenderblatt für den 30. August 2018:

30.08.2018 00:02
Kerbebaum
Frankfurt-Ost

Frankfurt-Bornheim Der Baum kann kommen

Die Bernemer Kerb bekommt ihr gewohntes Wahrzeichen. Irritationen aus dem Vorfeld sind ausgeräumt.

Joaquin Phoenix und Jonah Hill
Kino

Berlinale Eine puristische Kamera bringt Licht ins Dunkel

Finsterer Lav Diaz, sonniger Gus Van Sant: Zwischen den Extremen dieser Berlinale überzeugt Cédric Kahns Klosterfilm „La prière“.

Preisverleihung
Frankfurt

Sondermann-Preis „Hans Traxler ist Kult“

Der diesjährige Sondermann-Preis geht an den Maler, Cartoonisten und Illustrator Hans Traxler. Kathrin Fricke alias Coldmirror holt den Förderpreis.

Dietzenbach
Kreis Offenbach

Dietzenbach Eine Ratte sorgt wieder für Diskussionsstoff

Die Dietzenbacher Malerin Uschi Heusel hat den Reformator Luther in ihrem Kunstkalender 2018 karikiert. Einige Gläubige ärgern sich darüber.

Kalenderblatt
Kalenderblatt

Was geschah am ... Kalenderblatt 2017: 4. August

Das aktuelle Kalenderblatt für den 4. August 2017:

04.08.2017 00:05
Karikatur von Ari Plikat
Frankfurt

Ari Plikat Auf einen Kaffee mit dem Tod

Die Caricatura zeigt eine Ausstellung von Ari Plikat. Der Tod spielt dort eine wichtige Rolle. Und ist dort als Lachnummer noch schrecklicher als in echt.

Kultur

Oper «Reise nach Reims» als lebender Comic in Kiel

Mit Bravo-Rufen und großem Beifall ist eine in Deutschland bisher einzigartige Inszenierung von Rossinis vergnüglicher Oper «Die Reise nach Reims» in Kiel gefeiert worden. Reale Sänger agierten gemeinsam mit gigantischen Comicfiguren, die auf einer riesigen Leinwand als Bühnenhintergrund gezeigt wurden.

29.01.2017 11:05
Main-Kinzig-Kreis

Hanau Neue Location für Künstler

Ein Szenetreff soll Basis für künftige Kreative in einem alten Wohnblock am Hafengebiet bilden. Die Initiatoren versprechen sich damit auch eine Quartiersverbesserung.

Kultur

Cartoonist Uli Stein ist Weihnachts-Verweigerer

Mit Mandelduft und Lichterglanz kann Cartoonist Uli Stein wenig anfangen. «Bei mir zu Hause steht kein Weihnachtsbaum und hängt auch kein Stern am Fenster. Mir reichen die Sterne am Himmel», sagte der Zeichner aus der Wedemark bei Hannover der Deutschen Presse-Agentur.

20.12.2016 07:54
Panorama

„Gregs Tagebuch“ Schreibender Anti-Protz

Der Kinderbuchautor Jeff Kinney hat mit der Comicbuch-Reihe „Gregs Tagebuch“ das Lebensgefühl der Zwölfjährigen getroffen.

Panorama

Manfred Deix König Miezekatz

Für Zeichner Manfred Deix ist jeden Tag Weltkatzentag. In seinem neuen Buch „Tierwelt“ krönt der Meister den Stubentiger und auch der Mensch kriegt mal wieder sein Fett weg.

"Tage der deutschsprachigen Literatur"
Panorama

Erotik und Abgründiges beim Bachmann-Preis

Mit Texten über One-Night-Stands und Schwangerschafts-Abneigungen haben am Donnerstag die ersten Lesungen zum 39. Ingeborg-Bachmann-Preis begonnen. Fünf Autorinnen und Autoren aus Deutschland und Österreich trugen zum Auftakt ihre bislang noch unveröffentlichten Texte vor. Insgesamt treten bei dem Wettbewerb um den prestigeträchtigen Preis im österreichischen Klagenfurt 14 Autorinnen und Autoren vor die Jury.

02.07.2015 17:00
Frankfurt

Peter Zingler Einbrecher-König wird Super-Autor

Peter Zingler war einst ein Einbrecher-König, der zwölf Jahre lange im Gefängnis saß. Dann wurde er zu einem erfolgreichen Schriftsteller und Drehbuchautoren. Jetzt stellt er seine Biografie „Im Tunnel“ in der „Brotfabrik“ vor.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen