Lade Inhalte...
Book-n-Drive
Verkehr

Verkehr in Frankfurt Kein Boom beim Carsharing

In Frankfurt bieten die vier Anbieter weniger als 1000 Fahrzeuge an.

W e-Golf
Wirtschaft

Autobauer VW steckt Milliarden in vernetzte Autos

Volkswagen will seine Autos zum Teil des Internets der Dinge machen. Das kostet Milliarden. Und der deutsche Autoriese plant noch mehr.

24.08.2018 12:48 Kommentieren
Jimmy Cliff
Wirtschaft

Leihräder „Ohne Räder lösen wir die Verkehrsprobleme nicht“

Jimmy Cliff, Manager des Leihradanbieters Mobike, über die harte Konkurrenz, die Fehler der Branche und Pilotprojekte mit E-Bikes.

Ecobus
Auto-Nachrichten

Verkehrswende Ohne Auto auch auf dem Land mobil?

Eigenes Auto? Von wegen, danke manche, per App wird ein Auto bestellt, wenn man es braucht, bezahlt wird nur die Strecke, die man fährt. Auf dem Land sieht das allerdings anders aus. Aber das muss nicht so bleiben.

30.07.2018 16:35 Kommentieren
Exclusiv im Ersten
TV-Kritik

„Mit Vollgas in den Verkehrskollaps“ Der tägliche Wahnsinn

Die Reportage „Mit Vollgas in den Verkehrskollaps“ über Auswege aus dem Dauerstau stellt zwar eine Diagnose, bleibt aber die Therapie schuldig.

Carsharing
Auto-Nachrichten

Fahrten planen Carsharing: Abrechnung nach Zeit in der Stadt oft besser

Wer in einer größeren Stadt wohnt, kennt das Problem: In Stoßzeiten geht es einfach nicht vorwärts. Wenn man mit einem Carsharing-Wagen unterwegs ist, kann das teuer werden. Der TÜV Rheinland rät, vor Fahrtantritt gut zu planen. Das spart Geld.

09.05.2018 14:34 Kommentieren
Rhein-Main

Maintal Mehr E-Ladestationen

Im Rahmen von Greenway 2020 darf Cetiner an zwei Standorten noch jeweils zwei Ladepunkte installieren, die für jeden zugänglich sind. Der Bau weiterer Stationen soll ausgeschrieben werden.

Main-Taunus-Kreis

Kelkheim Ein Auto für viele

Die Unabhängige Wählerinitiative fordert, dass der Magistrat Carsharing-Modelle prüfen soll. Das liege voll im Trend.

Drivenow
Reise-Nachrichten

Stiftung Warentest Carsharing im Ausland kann Alternative zum Taxi sein

Carsharing ist praktisch - vor allem im Urlaub. Dort stellt es eine sparsame Alternative für die Fahrt vom Flughafen in die Stadt dar. Dennoch gibt es eine noch günstigere Variante.

21.03.2018 13:54 Kommentieren
Carsharinganbieter Turo
Auto-Nachrichten

Teile und fahre Was beim privaten Carsharing zu beachten ist

Wir leihen uns Werkzeug bei Nachbarn und übernachten bei wildfremden Menschen. Und auch das Auto teilen sich immer mehr Menschen. Neben dem klassischen Carsharing gibt es Vermittler für Privatleute, die ihren Wagen vermieten wollen. Doch dabei ist einiges zu beachten.

26.01.2018 11:00 Kommentieren
Wirtschaft

Carsharing Kurz vor der Fusion

Die beiden führenden Carsharing-Anbieter Car2Go von Daimler und DriveNow von BMW werden wohl nun eins.

Privates Charsharing
Auto-Nachrichten

Carsharing von Turo Airbnb für Autos nimmt deutschen Markt ins Visier

Es ist die Zukunft oder der schlimmste Alptraum - je nachdem, welches Verhältnis man zu Autos hat. Auf speziellen Plattformen im Internet können Privatleute ihre Fahrzeuge an Fremde vermieten. Der Marktführer aus den USA hat große Pläne für den deutschen Markt.

19.01.2018 17:48 Kommentieren
Kreis Offenbach

Rodgau Jetzt dürfen alle einsteigen

Der Energieversorger EVR bietet seine Elektroflotte jetzt auch den Bürgern im Carsharing an. Zuvor profitierten nur die eigenen und die städtischen Mitarbeiter.

Stromtankstelle
Offenbach

Offenbach Den Umstieg erleichtern

Die Grünen fordern die Wohnungsbaugesellschaften auf, Stromtankstellen auf ihren Liegenschaften zu bauen und Carsharing zu ermöglichen.

Bordsteinkanten
Frankfurt

Frankfurt Wie sich der Verkehr in Bornheim ändert

Die Stadt Frankfurt und die Goethe-Universität wollen die Mobilität im Stadtteil weiterentwickeln - und die Bürger dabei mit ins Boot nehmen.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen