Lade Inhalte...
Bronzemedaillengewinnerin
Leichtathletik

Siebenkampf-EM-Bronze „Medaillensatz vollkriegen“: Schäfer peilt Olympia-Gold an

Den Schreck über den Autounfall ihrer Teamkolleginnen hat Carolin Schäfer gut verarbeitet. Für beide packt die Siebenkämpferin ihr „Kämpferherz“ aus. Nach Bronze bei der Heim-EM soll es bei Olympia eine andere Medaillenfarbe werden.

11.08.2018 20:33
Bernd Schuster
Hintergrund

Hintergrund Die Trainer von Real Madrid seit 1999

strong>Die Trainer von Real Madrid seit 1999:

31.05.2018 14:22 Kommentieren
Aljona Savchenko und Bruno Massot
Eiskunstlauf

Eiskunstlauf Die ganz spezielle Paarlaufchemie

Aljona Savchenko will nach zweimal Bronze mit Bruni Massot endlich Olympiagold.

Bad Vilbel. Das Musical. TAGESHONORAR
Wetterau

Bad Vilbel Ein Musical als Experiment

Das Theater Alte Mühle arbeitet seit Mai 2017 an einem außergewöhnlichen Stück. Jeder Bad Vilbeler konnte sich beteiligen. Das Interesse war größer als erwartet.

NEW-YORK-EMPIRE STATE BUILDING
Literatur

Liebesroman Ein Paar-Spiel zwischen Glück und Leid

Shirley Hazzards großartiger Roman „Transit der Venus“ erscheint endlich auch auf Deutsch.

Freizeit

Friedberg Pippo Pollina im Hallenbad

Nicht nur der italienische Sänger sollte ein Grund sein, im neuen Jahr nach Friedberg zu fahren. Auch Jo van Nelsen, Gankino Circus, das Modern Classix Trio und viele andere Künstler gastieren bis Juni in dem sehenswerten Jugendstil-Gebäude.

Frankfurt

IAA in Frankfurt Über die 45-Grad-Rampe fahren

IAA

Anschnallen und mitmachen auf der IAA in Frankfurt: Die FR zeigt beispielhaft, wo Besucher etwas erleben können.

Ich gehöre ihm
TV-Kritik

„Ich gehöre ihm“, ARD Verliebt in einen Loverboy

Das Drama „Ich gehöre ihm“ erzählt, wie ein Loverboy eine 15-jährige Schülerin zur Prostituierten macht. Die Geschichte orientiert sich an realen Fällen; sie ist erzählt ohne jegliche Beschönigung.

Sprintlauf
Rhein-Main

Mörfelden-Walldorf 508 Runden für einen guten Zweck

Engagierte Läufer sind beim „Lauf für ein begrüntes Dach“ des Margit-Horváth-Zentrums dabei.

Kevin Großkreutz
Fußball

Neuanfang statt Karriereende Großkreutz will in Darmstadt Gas geben

Kevin Großkreutz ist Weltmeister, gewann mit Dortmund zweimal die deutsche Meisterschaft und einmal den DFB-Pokal. Doch abseits des Rasens machte er häufig negative Schlagzeilen. Nun will er seiner Karriere beim Zweitligisten Darmstadt eine positive Wendung geben.

20.06.2017 12:34
Kevin Großkreutz
Darmstadt 98

Kevin Großkreutz Neuanfang in Darmstadt

Kevin Großkreutz sorgte abseits des Rasens häufig für negative Schlagzeilen. Nun will er seiner Karriere beim Zweitligisten Darmstadt eine positive Wendung geben.

20.06.2017 12:33
Viel zu nah
TV-Kritik

„Viel zu nah“ (ARD) Sohn unter Verdacht

Ein Sohn will sich abnabeln, die Mutter hält noch fest. Für viele Familien eine vertraute Situation, im ARD-Mittwochsfilm die Ausgangslage für einen sensibel erzählten Psychothriller.

Musik

Oathbreaker „Rheia“ Sie lassen tief hören

Das kraftvolle Album „Rheia“ der Hardcore-Band Oathbreaker beinhaltet mehr als ein wunderbar dunkles Riff.

02.01.2017 15:43
Frankfurt

Krippe Kesselbruchweiher Frankfurt Der Krippenbauer

Viele freuen sich über die vorweihnachtliche Geste des Künstlers Gaetano De Caro. Er baut am Kesselbruchweiher in Frankfurt eine Krippe aus Naturmaterialien.

TV-Kritik

„PanamaPapers“, ARD Ein Überblick, viele Fragen

Eine Dokumentation am Montagabend in der ARD beschäftigt sich mit den Panama Papers und schafft es, einen Überblick über die Funktionsweise von Briefkastenfirmen zu geben. Die Protagonisten der aktuellen Affäre schweigen sich aber weiter aus.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen