Lade Inhalte...
Pappbecher
Frankfurt-Ost

Umweltschutz in Frankfurt Mehrwegbecher für die Berger Straße

Auch in Frankfurt quellen Abfalleimer mit Coffee-to-go-Bechern über. Um das zu ändern, will eine Initiative mit Gewerbetreibenden auf der Berger Straße wiederverwertbare Kaffeebehälter in Umlauf bringen.

Zahlung per EC-Karte
Recht und Geld

Gegen den Trend Die deutsche Liebe zum Cash: Nur Bares ist Wahres?

Bargeld bräuchten Verbraucher in Deutschland rein technisch längst nicht mehr. Doch die Bundesbürger hängen an Scheinen und Münzen. Andernorts ist die bargeldlos Welt dagegen fast Realität - und zeigt, wie es bald hierzulande aussehen könnte.

02.01.2018 11:06 Kommentieren
Ottmar Hitzfeld
Fußball

Comeback ausgeschlossen Ottmar Hitzfeld ist glücklich ohne Fußball

Seit über drei Jahren ist Ottmar Hitzfeld Fußball-Rentner. Er will es Jupp Heynckes unter keinen Umständen nachmachen und schließt eine Rückkehr trotz mehrerer Anfragen aus. Das hat seine Gründe.

27.12.2017 09:42 Kommentieren
Unter Dreißig

Buchmesse - Self-Publishing Area Der Tag, an dem ich einen Bestseller schrieb

Der Self-Publishing Bereich der Buchmesse lehrt das erfolgreiche Schreiben. Unsere Autorin hat sich umgehört, will bald einen Liebesroman bei Kindle veröffentlichen und hat einen praktischen Leitfaden für Sie geschrieben.

Ouagadougou
Hintergrund

Analyse Schüsse in Ouagadougou werfen Fragen nach Stabilität auf

In Westafrikas Sahelstaat Burkina Faso nimmt ein Sonntagabend in einem Restaurant der Hauptstadt für viele Besucher ein schreckliches Ende. Bei einem tödlichen Anschlag sterben mindestens 18 Menschen. Die Bluttat zeigt, dass der Frieden in der Region nicht sicher ist.

14.08.2017 13:35 Kommentieren
Kagame
Politik

Wahl in Ruanda Schattenseiten im Musterländle

Ruandas Wirtschaft blüht. Doch Präsident Kagame regiert mit Terror und Unterdrückung. Jetzt will er sich wiederwählen lassen.

Mutter und Tochter
Kolumnen

Gleichberechtigung Grusel mit Cappuccino

Wer sich aus freien Stücken um sein Kind kümmert oder Angehörige pflegt, hält vielleicht das soziale Leben am Laufen und will nicht des Müßiggangs verdächtigt werden.

Frankfurt

Stadtentwicklung in Frankfurt „Stadt bedeutet Dichte“

Der Frankfurter Architekt Stefan Forster fordert die Ausweisung mehrerer neuer Wohnviertel. Angst vor mehr Dichte müsse man nicht haben. Die Nachverdichtung von Siedlungen zerstöre diese nicht, sondern werte sie auf.

Buchmesse Rückblick

Buchmesse in Frankfurt Die Kunst des Dialogs

Simone Bühler betreut die Auftritte der Gastländer der Frankfurter Buchmesse. Natürlich muss die Betreuerin sich jedes Jahr geradezu hineinstürzen in die Bücherflut, die das Buchmessen-Gastland auslöst.

Frankfurt

Nordend Ort für Lebensperspektiven

Nach 34 Jahren kehrt Johnny Klinke ins Strandcafé zurück, das er einst gründete.

Offenbach

Offenbach „Schreibend ordne ich die Welt um mich herum“

Die Autorin Silke Scheuermann spricht im Interview mit der Frankfurter Rundschau über die Vorzüge von Jogginganzügen, irre Frisöre und   ihren Arbeitsalltag.

Olympia-deutsches-team

Athleten kritisieren Förderung und Spitzenpolitiker

Die Rechnung von Ole Bischof ist einfach. «Der Bund gibt pro Jahr 200 Millionen Euro Fördermittel für den Sport in Deutschland und für seine 80 Millionen Einwohner», sagte der Vizepräsident Leistungssport des DOSB. «Das sind 2,50 Euro pro Person. So viel kostet ein Cappuccino.»

11.08.2016 19:56 Kommentieren
Politik

Burkina Faso Trump braucht uns

Die Beziehungen zwischen Ouagadougou und Washington sind derzeit ausgesprochen gut. Doch in Burkina Faso herrscht Unsicherheit - bleibt die Zusammenarbeit mit den USA so positiv unter einem möglichen Präsidenten Trump?

03.08.2016 14:40 Kommentieren
Politik

Bewegende Geschichte eines Flüchtlings aus Syrien Von Aleppo nach Frankfurt

Andere in seinem Alter machen ein Auslandssemester. Ein 25-jähriger Student aus Aleppo muss in Frankfurt ein neues Leben beginnen. Das Protokoll eines Kraftakts zwischen Erinnern und Verdrängen, Trauma und Aufbruch.

Main-Kinzig-Kreis

Gelnhausen Auf einen Espresso bei Francesco

Francesco Filippellis Café Brasini ist sozialer Treffpunkt, Nachrichtenbörse und eine Insel in der Alltagshektik.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum