Lade Inhalte...
Deutschland und die Welt

Seehofer: Mit AKK sind wieder über 40 Prozent möglich

CSU-Chef Horst Seehofer erwartet nach der Wahl von Annegret Kramp-Karrenbauer zur neuen CDU-Vorsitzenden einen Aufschwung für die Konservativen. Er sei sich sicher, dass die Union mit ihr wieder Wahlergebnisse über 40 Prozent erzielen könne,

09.12.2018 00:22
Markus Söder
Markus Söder
Kommentare

CSU Neuer Chef, altes Problem

Jetzt steht es so gut wie fest: Markus Söder wird neuer Chef der CSU. Jetzt braucht er nur noch Konzepte: für die Partei und für den Umgang mit Horst Seehofer. Ein Kommentar.

Markus Söder
Politik

Nach Seehofer Markus Söder kandidiert für CSU-Vorsitz

Jetzt ist es offiziell: Markus Söder will neuer CSU-Chef werden und Horst Seehofer ablösen. Ernstzunehmende Gegenkandidaten gibt es bisher nicht.

18.11.2018 11:58
Söder und Seehofer
Hintergrund

Kein Rücktritt vom Rücktritt Zeitenwende in der CSU: Nur noch zwei Monate Seehofer

Jetzt ist es amtlich: Am 19. Januar beginnt in der CSU eine neue Zeitrechnung. Die Nach-Seehofer-Ära. Ganz ohne den 69-Jährigen wird es aber erstmal wohl nicht gehen. Minister bleibt er - nur wie lange?

16.11.2018 15:52 Kommentieren
Seehofer
Hintergrund

Chronologie Horst Seehofers Karriere im Überblick

Horst Seehofer hat seiner Partei mehr als 40 Jahre lang gedient. Seine Karriere im Überblick:

16.11.2018 10:46 Kommentieren
Horst Seehofer
Politik

Horst Seehofer Seehofer tritt im Januar als CSU-Chef zurück

Horst Seehofer gibt am 19. Januar den Parteivorsitz der CSU ab. Ministerpräsident Markus Söder wird als Nachfolger gehandelt.

16.11.2018 10:45
Markus Söder und Horst Seehofer
Leitartikel

CSU Seehofers Erbe

Der bayerische Ministerpräsident Markus Söder könnte bald auch CSU-Chef werden. Dann ist der Machtmensch Söder zwar am Ziel. Doch seine Ämter könnten ihn vor unlösbare Aufgaben stellen. Der Leitartikel.

Horst Seehofer
Hintergrund

Analyse Rätselraten mit Seehofer

Die CSU setzt auf zwei Dinge: dass Horst Seehofer nicht nur als Parteichef geht, sondern anschließend auch als Innenminister - selbst wenn er das öffentlich nicht sagen will. Oder kommt alles anders?

12.11.2018 18:00 Kommentieren
Seehofer
Hintergrund

Analyse Am Ende allein: Seehofer gibt auf - bald

Die Liste seiner politischen Erfolge ist lang, die seiner politischen Niederlagen auch - und letztere wurde zuletzt immer länger. Nächstes Jahr will Horst Seehofer seine Karriere nun beenden. Eine Zäsur.

12.11.2018 15:54 Kommentieren
Seehofer
Kommentare

Horst Seehofer Zeit zu gehen

Horst Seehofer kündigt seinen Rücktritt als CSU-Chef an. Er geht als tragische Gestalt. Ein Kommentar.

Seehofer
Hintergrund

Hintergrund Horst Seehofers Karriere im Überblick

Horst Seehofer hat seiner Partei mehr als 40 Jahre lang gedient. Seine Karriere im Überblick:

11.11.2018 22:06 Kommentieren
Horst Seehofer
Politik

Horst Seehofer Seehofer will als CSU-Vorsitzender zurücktreten

Auch wenn das bayerische Kabinett erst am Montag vereidigt werden soll, ist Horst Seehofers Zukunft bereits geklärt. In einer Sitzung kündigte er parteiintern seinen Rücktritt an.

11.11.2018 20:54
Seehofer
Politik

CSU Seehofer will wohl Minister bleiben

Die CSU erwartet seinen baldigen Rückzug vom Amt des Parteichefs. Folgt Söder nach?

Horst Seehofer
Politik

CSU-Vorsitz Seehofers Sprecher dementiert Bericht über Rücktritt

Die „Zeit“ berichtet über den Rücktritt von Horst Seehofer als CSU-Vorsitzender, sein Sprecher dementiert: Der Bundesinnenminister habe sich noch nicht zu seiner politischen Zukunft festgelegt.

07.11.2018 15:24

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen