Lade Inhalte...
Frank-Walter Steinmeier
Bundestagswahl 2017

Nach Jamaika-Sondierungen Dreyer kritisiert Merkel

Umfrage: 53 Prozent ohne Verständnis für FDP +++ Seehofer: „Wir werden trotzdem auf die SPD zugehen“ +++ Bütikofer wirft FDP geplanten Rückzug vor +++ Klöckner fordert SPD auf +++ Der Überblick im Ticker.

20.11.2017 06:51 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Seehofer: CSU will stabile Regierung

CSU-Chef Horst Seehofer hat sich vor der wohl entscheidenden Jamaika-Verhandlungsrunde dazu bekannt, nach Lösungen für eine stabile Regierung zu suchen. „Ich glaube, wir brauchen ein Stückchen mehr Zeit, als bis 18.

19.11.2017 14:02 Kommentieren
Sondierungsgespräche
Politik

Jamaika-Sondierung Einigung? Vertagt

Nervenzehrender Poker ohne Ergebnis: Die Parteien diskutierten fast bis zum Morgengrauen - und vertagen sich doch. Heute soll es weiter gehen.

17.11.2017 06:36 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Jamaika-Parteichefs beraten über Vorgehen

Zum Start in die entscheidende Woche der Sondierungen sind die Verhandlungsführer von CDU, CSU, FDP und Grünen zu Beratungen in Berlin zusammengekommen. Kanzlerin Angela Merkel (CDU), der CSU-Vorsitzende Horst Seehofer, FDP-Chef Christian Lindner und

12.11.2017 16:56 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Sondierungen in Berlin: Jamaika-Partner zuversichtlich

Nach langem Gerangel starten die vier Jamaika-Parteien optimistisch auf die Zielgerade ihrer Sondierungen. So sagte beispielsweise CSU-Chef Seehofer sagte, er sei mit der Woche „sehr zufrieden“.

11.11.2017 06:14 Kommentieren
Fortsetzung der Sondierungsverhandlungen
Politik

CSU Seehofer will offene Personalfragen klären

CSU-Chef Horst Seehofer will nach „ein bis zwei Tagen“ über seine eigene Zukunft entscheiden.

06.11.2017 07:43 Kommentieren
Horst Seehofer
Politik

Junge Union Bayern Rebellion gegen Seehofer

Die Junge Union in Bayern fordert den Rücktritt von Horst Seehofer. Markus Söder lobt den Mut der CSU-Jugend.

Deutschland und die Welt

Seehofer wehrt sich gegen Rücktrittsforderungen

Nach Rücktrittsforderungen gegen ihn hat CSU-Chef Horst Seehofer seinen Kritikern vorgeworfen, damit während der laufenden Jamaika-Koalitionssondierung Schaden anzurichten.

05.11.2017 08:20 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Seehofer zuversichtlich für entscheidende Sondierungsphase

CSU-Chef Horst Seehofer hat sich zuversichtlich für die entscheidende Phase der Sondierungen für eine Jamaika-Koalition geäußert. Ziel des geplanten Treffens der Chef-Verhandler von Union, FDP und Grünen am Montag sei, dass man eine Liste mit den besonders

04.11.2017 10:20 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Seehofer zur Halbzeit zuversichtlich für Jamaika-Einigung

CSU-Chef Horst Seehofer hat sich zuversichtlich über einen Erfolg der Jamaika-Verhandlungen geäußert. Die Unterhändler hätten eine anstrengende Woche hinter sich, aber man sei vorangekommen, sagte Seehofer am Rande eines Treffens von CDU, CSU, FDP und Grünen in Berlin.

03.11.2017 16:14 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Seehofer sieht Fortschritte mit Grünen

CSU-Chef Horst Seehofer sieht nach der ersten Verhandlungsrunde über ein Jamaika-Bündnis Fortschritte mit den Grünen bei den Themen Steuern und Finanzen. Die „Arie von der großen Steuererhöhung“ habe er gestern nicht gehört, was ein Fortschritt

21.10.2017 09:49 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Seehofer sieht keine neuen Hürden für Jamaika-Sondierungen

CSU-Chef Horst Seehofer sieht nach der ersten großen Sondierungsrunde für eine Jamaika-Koalition eine Basis für weitere Gespräche. „Ich würde nicht sagen, dass wir jetzt näher gekommen sind.

21.10.2017 02:19 Kommentieren
Scheideweg
Politik

Rechte Flanke Was tun gegen die Konkurrenz von rechts?

Rechts von der Union dürfe nur noch die Wand sein, formulierte einst Franz Josef Strauß. Derzeit durchrüttelt die Union eine Richtungsdebatte - nicht zum erstren Mal.

Deutschland und die Welt

CSU-Parteitag wird voraussichtlich auf Dezember verschoben

Der eigentlich für Mitte November geplante CSU-Parteitag wird wegen der Jamaika-Sondierungen wohl tatsächlich um einen Monat verschoben. „Ich gehe davon aus, dass wir den Parteitag Mitte Dezember machen müssen“, sagte CSU-Chef Horst Seehofer der dpa.

19.10.2017 08:55 Kommentieren
CSU-Vorsitzender
Bundestagswahl 2017

Jamaika-Sondierungen Horst Seehofer wagt sich auf grünes Terrain

Zum Beginn der Sondierungsverhandlungen betritt CSU-Chef Horst Seehofer zum ersten Mal die Parteizentrale der Grünen. Zwischen den Parteien beginnt das Pokern.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum