Lade Inhalte...
CSU-Wahlplakate in München
Politik

Bayern SPD klaut CSU-Slogan „Söder macht’s“

Der Slogan „Söder macht’s“ steht in Großbuchstaben auf Plakaten. Nur hatte die CSU offensichtlich vergessen, sich das Motto im Internet und in den sozialen Netzwerken zu sichern. Die SPD nutzte die Panne.

Seehofer im Bundestag
Politik

Horst Seehofer CSU demonstriert in Islamdebatte Einigkeit

Mit einem umstrittenen Satz zum Islam hat Horst Seehofer Kritik auch aus der CDU auf sich gezogen - zumindest CSU-intern bekommt er aber Rückendeckung.

24.03.2018 09:13 Kommentieren
Markus Blume
Politik

Parteien Intellektueller Vordenker

Der neue CSU-Generalsekretär Markus Blume tritt gemäßigt und diplomatisch auf - das unterscheidet ihn sehr von seinem Vorgänger Andreas Scheuer.

Politik

CSU Alexander Dobrindt, der pampige Einzelkämpfer

Alexander Dobrindt

Die CSU trifft sich zur jährlichen Klausurtagung im Kloster Seeon. Gastgeber Alexander Dobrindt tut sich durch seine Antihaltung hervor.

Sondierungsgespräche
Politik

Jamaika-Sondierungstag Der Ton wird schärfer

CDU, CSU, FDP und Grüne trennen nach wie vor massive Meinungsverschiedenheiten. Besonders die Themen Familiennachzug und Finanzen bleiben strittig.

16.11.2017 06:47 Kommentieren
FDP
Politik

Jamaika-Sondierung Grüne kritisieren „Pöbelei“ von Lindner

Jamaika: CDU, CSU, FDP und Grüne wollen die Wohnungsnot anpacken und die Kommunen stärker entlasten. Streitthemen bleiben jedoch die Migration und die Klimapolitik.

02.11.2017 07:13 Kommentieren
Kommentare

Alice Weidel AfD-Frau spielt beleidigte Leberwurst

Weidel und Gauland

Wenn AfD-Spitzenkandidatin Alice Weidel den ZDF-Talk zum Thema „Wie geht's, Deutschland“ vorzeitig verlässt, dann sieht das nach aufrichtiger Empörung aus. Niemand sollte darauf hereinfallen. Unser Kommentar.

Hamburg
Politik

Messerattacke in Hamburg Scheuer fordert Konsequenzen für Abschiebepraxis

Der „verfahrenstechnische Teufelskreis“ müsse beendet werden, verlangt CSU-Generalsekretär Andreas Scheuer nach der Hamburger Messerattacke.

30.07.2017 08:53 Kommentieren
Karl-Theodor zu Guttenberg
Bundestagswahl 2017

CSU-Wahlkampf In Demut kehrt Guttenberg in die Politik zurück

Ex-Politstar und CSU-Minister Guttenberg macht Wahlkampf für die CSU. Will seine Partei testen, wie gut der Freiherr inzwischen wieder ankommt?

Recep Tayyip Erdogan
Politik

Türkischer Staatspräsident Erdogan-Rede notfalls verbieten

Die Bundesregierung will dem türkischen Staatschef Erdogan einen Auftritt am Rande des G20-Gipfels verweigern.

Joachim Herrmann
Politik

Joachim Herrmann Christsoziale Behäbigkeit für Berlin

Bayerns Innenminister soll die CSU-Liste bei der Bundestagswahl im September anführen. Als Heißsporn gilt er nicht.

Politik

CDU Offensives Schulterzucken

Die Union gibt sich angesichts der Neuerungen in der SPD gelassen. Kanzlerkandidat Schulz habe keine Erfahrung und sei weitgehend unbekannt.

Politik

Sicherheitspolitik: Scheuer schreibt CSU «Mega-Kompetenz» zu

CSU-Generalsekretär Andreas Scheuer hält den Vorstoß von Innenminister Thomas de Maizière (CDU) zur Konzentration der Zuständigkeiten in der Sicherheitspolitik auf den Bund bereits für erledigt.

04.01.2017 12:46 Kommentieren
Deutschland und die Welt

CSU unterstützt CDU-Parteitagsbeschluss gegen Doppelpass

Die CSU hat sich hinter den CDU-Parteitagsbeschluss gestellt, den sogenannten Doppelpass zu kippen.

07.12.2016 16:00 Kommentieren
dpa

CSU-Generalsekretär bekräftigt Forderung nach Burka-Verbot

Nach dem Burka-Aus in den Niederlanden hat die CSU ihre Forderung nach einem Verbot von Ganzkörperschleiern und Gesichtsschleiern in Deutschland bekräftigt.

30.11.2016 10:16 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen