30. März 20178°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Musik

Neue CDs Nach eigenem Kopf

Drei vielversprechende Alben von Valerie June, Holly Macve und den Giant Rooks.

Zweitausendeins
Frankfurt

Frankfurt Abschied von Zweitausendeins

Wehmut in der Frankfurter Innenstadt: Der letzte alternative Kult-Laden schließt, das Zweitausendeins.

Atlético Madrid - FC Valencia
Auslands-Fußball

Spanische Meisterschaft Atlético siegt dank Griezmann - Rückschlag für FC Sevilla

Der FC Sevilla hat im Rennen um die spanische Fußball-Meisterschaft zwei Punkte eingebüßt. Der Europa-League-Sieger kam daheim nicht über ein 1:1 (1:1) gegen Aufsteiger CD Leganés hinaus.

11.03.2017 22:46 Kommentieren
Frankfurt

Eintracht Frankfurt Eintracht-Fan kauft Forster-CD

Als Dank für ein leichtes Pokal-Los kauft sich ein Fan von Eintracht Frankfurt wie versprochen eine CD von Mark Forster. Den rheinland-pfälzischen Popsänger freut es.

09.02.2017 16:18 Kommentieren
Rhein-Main

Neonazis Internethändler vor Gericht

Ein studierter Archäologe steht vor dem Gießener Amtsgericht, weil er online CDs mit Naziliedern und Hakenkreuzfahnen verkaufte. Der Verteidiger des Burschenschafters hält antisemitische Hassmusik für „nicht volksverhetzend“.

08.02.2017 23:35 Kommentieren
Rhein-Main

Flörsheim Der Retter des Flerschmerischen

Hans Jakob Gall will die Flörsheimer Mundart für die Nachwelt erhalten. Er hat zusammen mit Alexander Rühl ein Wörterbuch zur Mundart überarbeitet und erweitert.

19.01.2017 08:43 Kommentieren
Frankfurt

Zweitausendeins-Laden Frankfurt Abschied vom Mythos Zweitausendeins

Der Zweitausendeins-Laden am Kornmarkt, der letzte in Deutschland, schließt Ende März. Auch der Mietnachlass der Stadt half nicht mehr.

Musik

CDs von Ian Fisher, Ed Harcourt, Emmylou Harris Immer unterwegs sein

Alben von Ian Fisher, Ed Harcourt und eines zu Ehren der großen Emmylou Harris, "The Life and Songs of Emmylou Harris".

Frankfurt

Ensemble Modern Dienstleister an der Kunst

Christian Fausch, der Geschäftsführer des Ensemble Modern, repräsentiert einen neuen Managertyp.

Kolumnen

Trump und AfD Die Wähler wissen, was sie tun

Die Wähler, ob von Trump oder der AfD, sind nicht unzurechnungsfähig. Keiner erwartet ernsthaft einen Aufschwung. Doch sie wollen sich wenigstens besser fühlen. Die Kolumne.

Musik

Leonard Cohen Der Gentleman der Herzen

Er war sprachmächtig, er hatte eine goldene Stimme: Leonard Cohen, Sänger und Dichter, ist mit 82 Jahren gestorben.

Musik

Dresdner Kreuzchor in der Alten Oper Frankfurt Wie einen seine Mutter tröstet

Fragile, engelhaft schwebende Brahms-November-Musik mit dem Dresdner Kreuzchor in Frankfurts Alter Oper.

Kultur

Dokudrama über die Sopranistin Florence Foster Jenkins

Ihre Stimme krächzt, die Koloraturen wackelten wie ein Pudding, ein richtiger Ton ist Glückssache. Und dennoch: Florence Foster-Jenkins, Sopranistin und High-Society-Dame, galt in den 20er und 30er Jahren als Kult-Künstlerin.

09.11.2016 15:55 Kommentieren
Kultur

Cecilia Bartoli singt «Norma» in Baden-Baden

Die italienische Opernsängerin Cecilia Bartoli (50) singt im Festspielhaus in Baden-Baden an diesem Donnerstag und am Samstag Vincenzo Bellinis «Norma». «Wenn man die Oper mit zeitgenössischen Instrumenten aufführen will, dann ist das definitiv eine Revolution», sagte die Mezzosopranistin im Interview der Deutschen Presse-Agentur.

09.11.2016 11:00 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Neun berühmte Clowns

Der russische Clown Oleg Popow galt als einer der besten und bekanntesten seines Fachs. Aber auch einige seiner Kollegen brachten es zu Ruhm.

03.11.2016 15:56 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum