Lade Inhalte...
Strafvollzug in Hessen
Rhein-Main

Strafvollzug in Hessen Weihnachtsgrüße aus dem Knast

Gefängnispfarrer in Hessen nehmen mit Inhaftierten CDs mit Geschichten für deren Kinder auf.

Vor 13 Stunden
Mathias Geiger
Main-Taunus-Kreis

Mathias Geiger in Eschborn SPD und Grüne fordern Geigers Rücktritt

DIe CDU will in Eschborn auf ein Abwahlverfahren verzichten, wenn der FDP-Bürgermeister Mathias Geiger nicht noch mal kandidiert.

Geiger-Prozess
Rhein-Main

Bürgermeister von Eschborn Geiger soll 20.000 Euro Strafe zahlen

Im Spitzelprozess gegen den Eschborner Bürgermeister werden die Plädoyers gehalten.

Eschborner Bürgermeister
Kriminalität, Gericht

Mathias Geiger in Eschborn Helfer bei Geigers Geheimnisverrat

Rechtsanwalt Michael Bauer sagt im Frankfurter Landgericht zur Spitzelaffäre um Mathias Geiger in Eschborn aus. Der Online-Journalist Ulrich Steiner schweigt hingegen.

Second Hand
Recht und Geld

Online oder auf dem Flohmarkt Megatrend Second Hand? Der Handel mit Gebrauchtwaren

Nachhaltig, individuell und günstig: Second Hand ist auf dem Vormarsch - heißt es seit Jahren. Entsprechende Kaufhäuser, Flohmärkte und Online-Plattformen gibt es wie Sand am Meer. Doch hält der Trend, was er verspricht?

01.11.2018 16:02
Mathias Geiger
Rhein-Main

Eschborn Spekulationen über Geigers Helfer

Ein Journalist sieht Beweise für Mittäter des angeklagten Eschborner Bürgermeisters Mathias Geiger. Eine Schöffin soll befangen sein.

Mathias Geiger
Main-Taunus-Kreis

Mathias Geiger in Eschborn Bürgermeister wegen Spitzelaffäre vor Gericht

Der Strafprozess gegen Eschborns Bürgermeister Mathias Geiger beginnt. Er soll als Erster Stadtrat heimlich vertrauliche Akten fotografiert haben, um seinem Amtsvorgänger Wilhelm Speckhardt zu schaden.

Luka Modric
Auslands-Fußball

Kritik an Lopetegui wächst Historische Torlos-Serie bei Real Madrid

Seit 1985 hat Real Madrid ein solches Fiasko nicht mehr erlebt. Seit fast sieben Stunden hat das Star-Ensemble kein Tor mehr verwandelt. Experten sprechen schon von „schrillenden Alarmglocken“. Wird es eng für Zidane-Nachfolger Julen Lopetegui?

07.10.2018 12:38
Igor Levit
Musik

Igor Levit „Ich setze mich für meine Heimat ein, so wie ich kann“

Der Pianist Igor Levit über Musik und Trauer und warum er sich als Künstler politisch engagiert.

Musik

Rolf Riehm Mutter Erde erzeugt den Stahl

Gewaltverhältnisse: Die Kompositionen „die schrecklich-gewaltigen kinder“ und „o daddy“ von Rolf Riehm.

„Garbage“
Musik

Musik Alte Zeiten, neue Lieder

Einige frische CDs und solche, die wir schon lange nicht mehr gehört haben, von drei Kontinenten.

RP Boo
Musik

Neue CD Frikassierter Gospel, abgrundtiefe Bässe

RP Boo erneuert auf seinem Album „I’ll Tell You What“ elegant und präzise den Chicago Footwork.

Hartmut Gieselmann
Digital-Nachrichten

Digitalisierung Musik von der CD auf den Rechner bringen

Einst wurden CD-Sammlungen bestaunt und bewundert. Doch längst gelten die Silberscheiben eher als Relikt alter Tage. Wer seine Musik auch unterwegs hören und am Rechner verwalten möchte, sollte sie schleunigst digitalisieren.

26.07.2018 05:11
Musik-Streaming
Digital-Nachrichten

Ende einer Ära Streaming erstmals stärker als CD

Zeitenwende auf dem Musikmarkt: Erstmals wird mit Streaming mehr Umsatz gemacht als mit der guten alten CD. Damit geht eine Ära zu Ende, die auch in Deutschland ihren Anfang nahm.

18.07.2018 15:17
Jorja Smith
Musik

CD Wenn wir es dann haben ...

Jorja Smiths famoses Debütalbum „Lost & Found“ verweigert sich den Klischees.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen