Lade Inhalte...
Unionsfraktion im Bundestag
Politik

CDU/CSU Fraktion Fraktion stürzt Kauder - Merkel räumt Niederlage ein

4. Update Lindner fordert Vertrauensfrage von Merkel +++ Unionsfraktion rebelliert gegen Merkel +++ Kauder verliert die Wahl, Brinkhaus neuer Fraktionsvorsitzender +++ Der dramatische Abend im Minutenprotokoll.

Hans-Georg Maaßen
Rechtsextremismus

Chemnitz Vor die Wand gefahren

Geheimdienstchef Hans-Georg Maaßen gerät nach den Vorfällen in Chemnitz noch stärker unter Druck. Nun weitet sich die Kritik auch auf Innenminister Horst Seehofer aus.

Jörg Meuthen
Politik

Chemnitz Rufe nach AfD-Beobachtung werden lauter

Nach Chemnitz muss der Verfassungsschutz handeln, fordern zahlreiche Politiker. Einige Landesämter sind schon aktiv.

Flüchtlingspolitik
Kolumnen

Rechtspopulismus Nazisprech als Propagandamittel

Sprache kann entmenschlichen, das schrieb schon Victor Klemperer in „LTI“. Unsere Kolumne beschreibt, wie der einstige Trick der Nazis heute Einzug ins politische Tagesgeschäft hält.

Stephan Weil
Politik

Große Koalition Koalition in Niedersachsen - ein Zeichen für den Bund?

In Berlin wird über eine Groko-Neuauflage diskutiert, mittlerweile auch unter Sozialdemokraten. In Hannover ist die große Koalition seit Mittwoch Realität, SPD-Regierungschef Weil wird mit Stimmen der CDU wiedergewählt. Vor Wochen war das noch undenkbar.

22.11.2017 16:45 Kommentieren
Bundestagswahl 2017
Bundestagswahl 2017

Der Wahlabend AfD ist in Sachsen stärkste Kraft

Jamaika-Koalition wahrscheinlich +++ Rekordverluste für SPD und CDU +++ AfD drittstärkste Partei im Bund - und in Sachsen wohl stärkste Kraft +++

25.09.2017 00:33 Kommentieren
Populismus-Studie
Politik

ARD-„Deutschlandtrend“ Merkel so beliebt wie im August 2015

Knapp vier Monate vor der Bundestagswahl lässt die Union im ARD-„Deutschlandtrend“die SPD weit hinter sich. Das ist nicht die einzige gute Nachricht für Kanzlerin Merkel.

08.06.2017 20:52 Kommentieren
Rhein-Main

Hans-Jürgen Irmer Der Zündler darf weitermachen

Wieder nominiert

Mit der Nominierung ihres Rechtsaußen Hans-Jürgen Irmer widerspricht die CDU ihren eigenen Ansprüchen. Der FR-Kommentar.

Windkraftanlage
Landespolitik

Landesparteitag Windkraft-Konflikt in der CDU

Womöglich fliegt der Union beim Parteitag in Rotenburg ein innerparteilicher Konflikt um die Ohren. An der Basis gibt es Proteste gegen Windkraft-Projekte.

OB-Wahl in Darmstadt
Rhein-Main

Darmstadt Alternativlos ins Rathaus

Und wieder ist Darmstadt für eine Überraschung gut. Anders als erwartet, gibt es trotz Rekord-Bewerber-Zahl keine Stichwahl. Der Kommentar.

Equal Pay Day
Wirtschaft

Equal Pay Day Je erfolgreicher, desto ungleicher

Bei den Führungskräften ist der Verdienstabstand zwischen den Geschlechtern besonders groß. Nicht nur bei den Unternehmen, auch bei den Gewerkschaften.

Wortkarg
Politik

NSA-Untersuchungsausschuss Am Ende sagt Merkel nur noch ?Nö?

Die Befragung der Kanzlerin im NSA-Untersuchungsausschuss des Bundestages ist wenig ergiebig. Je länger die Vernehmung dauert, desto einsilbiger wird sie.

Frankfurt

OB-Wahl in Frankfurt Weyland tritt an

Bernadette Weyland will 2018 Frankfurter Oberbürgermeisterin werden. Seit sie vor 21 Jahren in die CDU eintrat, hat die international erfahrene Bankkauffrau sich nie viel um die politische Konkurrenz gekümmert.

15.02.2017 14:31 Kommentieren
Frankfurt

Petra Roth „Sie hat der Stadt geschadet“

Die ehemalige Frankfurter Oberbürgermeisterin Petra Roth soll Ehrenbürgerin werden. Ihre Wahl stößt auf Kritik. Flughafenausbaugegner finden, die CDU-Politikerin habe die Wahl nicht verdient.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen