22. August 201725°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Ãœberschrift
Frankfurt

OB-Kandidatin Weyland zeigt Verständnis für Protest gegen neuen Stadtteil

Die Frankfurter OB-Kandidatin Bernadette Weyland (CDU) kritisiert die schlechte Kommunikation bei der Planung des neuen Stadtteils. Die Kritik trifft auch ihre eigene Partei.

Steinbach wirbt für AfD
Politik

Nach dem CDU-Austritt Steinbach wirbt in Anzeige für die AfD

Die ehemalige CDU-Politikerin Erika Steinbach wirbt in einer Zeitungsanzeige für die AfD. Deutliche Worte gibt es dazu von der SPD.

17.08.2017 12:59 Kommentieren
Wirtschaft

Homöopathie Hundekot soll Hundekot heißen

Hundeexkremente und Küchenschaben - in homöopathischen Mitteln stecken hinter lateinischen Namen teils ekelerregende Substanzen. Eine CDU-Politikerin fordert, diese klar zu benennen.

Frankfurt

Gymnasiale Oberstufe Schnell ins Gallus

Die Neue Gymnasiale Oberstufe soll schnell vom Riedberg ins Gallus ziehen, fordern die CDU-Politikerinnen Wiesmann und Steinhardt. Die Stadt ist schon am Planen.

OB-Wahl in Frankfurt
Landespolitik

Hessen Bernadette Weyland gibt Amt in Wiesbaden auf

Die CDU-Politikerin Bernadette Weyland will sich „voll und ganz“ auf ihre Kandidatur zur Oberbürgermeisterin in Frankfurt konzentrieren.

Deutschland und die Welt

Grütters will „Sympathiewerbung“ für Einheitsdenkmal

Kulturstaatsministerin Monika Grütters hat die Entscheidung des Bundestags zum Freiheits- und Einheitsdenkmal begrüßt. Sie sie froh, dass die Hängepartie um das Denkmal beendet ist, sagte die CDU-Politikerin.

03.06.2017 08:17 Kommentieren
AfD
Politik

AfD-Klage Durfte Wanka der AfD die „Rote Karte“ zeigen?

Das Bundesverfassungsgericht beschäftigt sich mit einer Klage der AfD gegen Johanna Wanka: Hat die Bildungsministerin die Chancengleichheit der Parteien verletzt, als sie der Partei die „Rote Karte“ zeigte?

Kramp-Karrenbauer
Politik

Saarland Kramp-Karrenbauer zur Ministerpräsidentin gewählt

Knapp zwei Monate nach der Landtagswahl ist die CDU-Politikerin Annegret Kramp-Karrenbauer erneut zur Ministerpräsidentin des Saarlandes gewählt worden.

17.05.2017 11:14 Kommentieren
OB-Wahl Frankfurt
Frankfurt

OB-Wahl Frankfurt Weyland tritt an

Bernadette Weyland will 2018 Frankfurter Oberbürgermeisterin werden. Seit sie vor 21 Jahren in die CDU eintrat, hat die international erfahrene Bankkauffrau sich nie viel um die politische Konkurrenz gekümmert.

dpa

Merkel betont Wert von G20-Gipfeln

Kanzlerin Angela Merkel hat angesichts der Tendenz zu mehr Nationalismus den Wert von internationalen Spitzentreffen wie dem 2017 in Deutschland anstehenden G20-Gipfel betont.

26.11.2016 11:55 Kommentieren
Rhein-Main

Sexualkunde in Hessen Gegen Linke, Perverse und Säuglingsmörderinnen

In Hessen wirbt der gesamte rechte Rand des politischen Spektrums für die „Demo für Alle“. Der Kampf gegen den „perversen Zeitgeist“ ist ein gemeinsamer Nenner.

Deutschland und die Welt

Wallonie und Kanada ringen weiter um Ceta

Die Rettungsversuche für den Handelspakt Ceta werden immer verzweifelter: Nachdem die Regierung der belgischen Region Wallonie einen neuen Kompromissvorschlag der EU-Kommission abgelehnt hat, wollte sie nun direkt mit Kanada sprechen.

21.10.2016 07:52 Kommentieren
dpa

Anschlag auf Büro von CDU-Politikerin Kudla

Auf das Wahlkreisbüro der umstrittenen CDU-Bundestagsabgeordneten Bettina Kudla in Leipzig ist ein Anschlag verübt worden.

04.10.2016 12:59 Kommentieren
Politik

CDU Anschlag auf Büro von Bettina Kudla

Auf das Leipziger Büro der umstrittenen CDU-Politikerin Kudla ist ein Anschlag verübt worden. Die Politikerin war zuletzt mit einem fremdenfeindlichen Tweet aufgefallen.

04.10.2016 06:50 Kommentieren
Politik

Jenna Behrends Streit nach Sexismus-Vorwürfen

Die Berliner CDU-Politikerin Jenna Behrends erhebt schwere Sexismus-Vorwürfe gegen ihre Parteikollegen. Die Debatte nimmt die gesamte Gesellschaft in den Fokus.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum