24. Mai 201718°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
AfD
Politik

Wanka und die AfD Was darf eine Ministerin?

Das Bundesverfassungsgericht verhandelt darüber, ob Johanna Wanka der AfD die „rote Karte“ zeigen durfte.

Kramp-Karrenbauer
Politik

Saarland Kramp-Karrenbauer zur Ministerpräsidentin gewählt

Knapp zwei Monate nach der Landtagswahl ist die CDU-Politikerin Annegret Kramp-Karrenbauer erneut zur Ministerpräsidentin des Saarlandes gewählt worden.

17.05.2017 11:14 Kommentieren
OB-Wahl Frankfurt
Frankfurt

OB-Wahl Frankfurt Weyland tritt an

Bernadette Weyland will 2018 Frankfurter Oberbürgermeisterin werden. Seit sie vor 21 Jahren in die CDU eintrat, hat die international erfahrene Bankkauffrau sich nie viel um die politische Konkurrenz gekümmert.

Politik

Merkel betont Wert von G20-Gipfeln

Kanzlerin Angela Merkel hat angesichts der Tendenz zu mehr Nationalismus den Wert von internationalen Spitzentreffen wie dem 2017 in Deutschland anstehenden G20-Gipfel betont.

26.11.2016 11:55 Kommentieren
Rhein-Main

Sexualkunde in Hessen Gegen Linke, Perverse und Säuglingsmörderinnen

In Hessen wirbt der gesamte rechte Rand des politischen Spektrums für die „Demo für Alle“. Der Kampf gegen den „perversen Zeitgeist“ ist ein gemeinsamer Nenner.

Deutschland und die Welt

Wallonie und Kanada ringen weiter um Ceta

Die Rettungsversuche für den Handelspakt Ceta werden immer verzweifelter: Nachdem die Regierung der belgischen Region Wallonie einen neuen Kompromissvorschlag der EU-Kommission abgelehnt hat, wollte sie nun direkt mit Kanada sprechen.

21.10.2016 07:52 Kommentieren
Politik

Anschlag auf Büro von CDU-Politikerin Kudla

Auf das Wahlkreisbüro der umstrittenen CDU-Bundestagsabgeordneten Bettina Kudla in Leipzig ist ein Anschlag verübt worden.

04.10.2016 12:59 Kommentieren
Politik

CDU Anschlag auf Büro von Bettina Kudla

Auf das Leipziger Büro der umstrittenen CDU-Politikerin Kudla ist ein Anschlag verübt worden. Die Politikerin war zuletzt mit einem fremdenfeindlichen Tweet aufgefallen.

04.10.2016 06:50 Kommentieren
Politik

Jenna Behrends Streit nach Sexismus-Vorwürfen

Die Berliner CDU-Politikerin Jenna Behrends erhebt schwere Sexismus-Vorwürfe gegen ihre Parteikollegen. Die Debatte nimmt die gesamte Gesellschaft in den Fokus.

Leitartikel

Fall Jenna Behrends Überfällige Sexismus-Debatte in der CDU

Sexismus ist nichts, was die Berliner CDU exklusiv für sich beansprucht. Er findet sich in Parteien, Unternehmen und Verbänden. Eine breite Debatte darüber ist lange überfällig. Der Leitartikel.

Politik

Berliner CDU-Politikerin wirft Partei Sexismus vor

Die Berliner CDU-Politikerin Jenna Behrends hat Sexismus-Vorwürfe gegen den Landesverband ihrer Partei erhoben. In einem auf der Seite des Online-Magazins «Edition F» veröffentlichten Beitrag schildert Behrends ihre negativen Erfahrungen in der Berliner CDU.

23.09.2016 18:42 Kommentieren
Politik

Veronika Bellmann CDU-Politikerin schließt Koalition mit AfD nicht aus

Die CDU müsse schauen, welche Machtoptionen hat, so die sächsische Bundestagsabgeordnete Bellmann. Man dürfe langfristig eine Koalition mit der AfD nicht ausschließen.

22.09.2016 09:12 Kommentieren
Wirtschaft

Grube: Bahnprojekt Stuttgart 21 ist «unumkehrbar»

Bahnchef Rüdiger Grube hat bei der Grundsteinlegung für das umstrittene Bahnprojekt Stuttgart 21 Vorwürfe einer Kostenexplosion zurückgewiesen. Zwar seien bei der jüngsten Bestandsaufnahme neue Kostenrisiken entdeckt worden, doch dafür gebe es genügend Vorsorge.

16.09.2016 14:14 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Report: Türkei erlaubt Truppenbesuch

Auf dieses Schreiben hatte man in Berlin schon länger gewartet. Heute war es soweit. Mit einer sogenannten Verbalnote (Betreff: TAM 74642436-AVGY/1366430) teilte das türkische Außenministerium der Bundesregierung mit:

08.09.2016 17:23 Kommentieren
Politik

Datenschutzbeauftragte wirft BND Gesetzesverstöße vor

Die Bundesdatenschutzbeauftragte Andrea Voßhoff wirft dem deutschen Auslandsgeheimdienst BND schwerwiegende Rechtsverstöße vor. In einem geheimen Gutachten listet die CDU-Politikerin zahlreiche gravierende Mängel und Grundrechtseingriffe auf.

02.09.2016 18:08 Kommentieren
1 2 3 4 5 6 7 8

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum