Lade Inhalte...
CAS
Sportpolitik

Trotz Urteil aus Brüssel CAS: Rolle als oberste Sportgerichtsinstanz nicht gefährdet

Der Internationale Sportgerichtshof CAS sieht seine Bedeutung als höchste globale Sportinstanz auch angesichts eines kürzlichen Urteils eines belgischen Berufungsgerichts nicht in Frage gestellt.

11.09.2018 19:46 Kommentieren
CAS
Sportpolitik

CAS-Konstrukt infrage gestellt Urteil mit Brisanz für Internationalen Sportgerichtshof

Das Konstrukt mit dem Internationalen Sportgerichtshof CAS als unumstößliche Instanz wackelt nach einem Urteil in Belgien. Dies ist auch Rückenwind für Claudia Pechstein. Für die internationalen Verbände wie FIFA und IOC könnte es unangenehm werden.

03.09.2018 18:04 Kommentieren
Madisyn Cox
Weitere Sportarten

Doping Sperre verkürzt: US-Schwimmerin Cox kann wieder starten

Die US-Spitzenschwimmerin Madisyn Cox kann aufgrund einer um 18 Monate verkürzten Dopingsperre ab Sonntag wieder bei Wettkämpfen starten. Der Internationale Sportgerichtshof CAS reduzierte die Sperre der 23-Jährigen von zwei Jahren auf sechs Monate.

03.09.2018 16:34 Kommentieren
Internationaler Sportgerichtshof
Sportpolitik

Hintergrund Der Internationale Sportgerichtshof CAS

Der Internationale Sportgerichtshof CAS urteilt seit 1984 als letzte Instanz bei Streitfällen im Sport.

03.09.2018 14:46 Kommentieren
CAS
Sportpolitik

Berufungsgericht Urteil aus Brüssel schwächt Position des CAS

Das Urteil eines Brüsseler Berufungsgerichts könnte weitreichende Folgen für den Sport haben.

01.09.2018 16:34 Kommentieren
Trophäe
Europa League

Einspruch erfolgreich AC Mailand darf in der Europa League spielen

Der italienische Erstligist AC Mailand wird nun doch nicht von der Europa League ausgeschlossen. Der Internationale Sportgerichtshof CAS gab bekannt, dem Einspruch des Clubs gegen ein UEFA-Urteil stattgegeben zu haben.

02.08.2018 13:34 Kommentieren
Samir Nasri
Auslands-Fußball

Erneute Prüfung des Falls UEFA verlängert Dopingsperre für Nasri auf 18 Monate

Die Europäische Fußball-Union (UEFA) hat die Dopingsperre für den früheren französischen Nationalspieler Samir Nasri von sechs auf 18 Monate erhöht.

02.08.2018 13:32 Kommentieren
Paolo Guerrero
WM-Topnews

Ex-Bayern-Stürmer Guerrero-Zukunft nach WM wegen Doping-Sperre offen

Paolo Guerrero und Peru haben trotz ihres Ausscheidens in der Gruppenphase eine gute WM gespielt. Der frühere Bundesliga-Stürmer hat nur wegen einer Ausnahmeregelung mitspielen dürfen. Und nun?

02.08.2018 13:25 Kommentieren
Caster Semenya
Leichtathletik

Nach Semenya-Einspruch CAS eröffnet ein Schiedsgerichtsverfahren

Der Internationale Sportgerichtshof CAS hat den Einspruch der 800-Meter-Olympiasiegerin Caster Semenya gegen eine Regel des Leichtathletik-Weltverbandes IAAF, Testosteron-Limits für Mittelstreckenläuferinnen mit intersexuellen Anlagen einzuführen, angenommen.

19.06.2018 12:59 Kommentieren
Gold-Staffel
Leichtathletik

CAS lehnt Carter-Einspruch ab Bolt verliert Staffel-Gold endgültig

Jamaikas Jahrhundert-Sprinter Usain Bolt verliert sein olympisches Staffel-Gold von 2008 endgültig und wird nun als achtmaliger Olympiasieger in die Leichtathletik-Geschichte eingehen.

31.05.2018 18:34 Kommentieren
Paolo Guerrero
Fußball-WM 2018

Sperre Perus Kapitän Paolo Guerrero darf doch zur WM

Der frühere peruanische Bundesligaprofi Paolo Guerrero darf an der WM in Russland teilnehmen. Guerrero war positiv auf ein Abbauprodukt von Kokain getestet worden.

31.05.2018 14:46 Kommentieren
Sperre bleibt bestehen
Fußball-WM 2018

Doping-Vergehen Keine FIFA-Hilfe und keine WM für Perus Kapitän Guerrero

Der Fußball-Weltverband FIFA hat es abgelehnt, gegen die Dopingsperre von Perus Kapitän Paolo Guerrero vorzugehen, der wegen der Sanktion die WM in Russland verpasst.

22.05.2018 17:46 Kommentieren
Paolo Guerrero
Gruppe C

Dopingvergehen Perus Kapitän Guerrero trifft FIFA-Chef wegen Dopingsperre

Perus Kapitän Paolo Guerrero will in einem Gespräch mit FIFA-Präsident Gianni Infantino über seine Dopingsperre sprechen, durch die er die anstehende Fußball-Weltmeisterschaft verpasst.

21.05.2018 19:16 Kommentieren
Paolo Guerrero
Fußball-WM 2018

Dopingvergehen Peruanischer Präsident fordert Hilfe für gesperrten Guerrero

Perus Präsident Martin Vizcarra will dem wegen Dopings gesperrten Ex-Bundesliga-Profi Paolo Guerrero doch noch zur Teilnahme an der Weltmeisterschaft in Russland verhelfen.

17.05.2018 16:28 Kommentieren
Paolo Guerrero
Gruppe C

Ex-Bundesliga-Profi Peruaner Guerrero verpasst nach Dopingsperre WM

Wegen einer verlängerten Dopingsperre verpasst der peruanische Stürmer Paolo Guerrero die Fußball-WM in Russland. Der Internationale Sportgerichtshof CAS sperrte den Ex-Bundesliga-Profi für 14 Monate.

14.05.2018 18:46 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen