24. April 201714°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Rhein-Main

Wetterau Der Wanderlandrat

Joachim Arnold will für seine Heimat werben und den Blick für schöne Ecken schärfen. Das macht er am liebsten bei Wanderungen. Dutzende schließen sich ihm an.

Burg Eppstein
Main-Taunus-Kreis

Eppstein Kanonenschüsse am Nachmittag

Wie die Nassauer den Herren von Eppstein übel mitspielten: Die kurzen szenischen Darstellungen an drei Spielorten zwischen imaginierter Stadtmauer und Burgtor kommen gut an.

Wasserfälle
Reise-Nachrichten

Das fragile Naturwunder Die Plitvicer Seen in Kroatien

Die Plitvicer Seen in Kroatien sind ein Naturspektakel von Weltformat. Im Sommer erdrücken die Massen den Nationalpark fast. Experten fordern, den Zustrom der Besucher zu begrenzen. Doch für die arme Region ist der Tourismus überlebensnotwendig.

13.04.2017 04:24 Kommentieren
Rhein-Main

Eppstein Auf der Burg kracht’s

Kanonendonner ertönt zu Ostern auf Burg Eppstein, wenn eine Episode aus der Geschichte nachgespielt wird.

09.04.2017 20:34 Kommentieren
Wetterau

Friedberg Sanierung der Burgmauer

Land setzt Arbeiten ab Dienstag fort. Fertigstellung voraussichtlich im Jahr 2018.

Rhein-Main

Stadtentwicklung Studenten schmieden Ideen für Friedberg

Friedberg ist ein hervorragendes Studienobjekt, findet die TU Darmstadt. Sie beschäftigt sich mit der städtebaulichen Entwicklung der Wetterauer Kreisstadt.

Rhein-Main

Hochtaunus Gestohlene Erinnerungen

Unbekannte reißen Gedenktafeln ab, die an das einstige KZ-Außenlager „Tannenwald“ erinnern. Jetzt sollen die Schilder an den Standort beim Kransberger Schloss zurückkehren.

Hochtaunus

Hochtaunus Neue Infos zum Taunus

Der Taunus wird Touristen in fünf neuen Broschüren schmackhaft gemacht. Dabei geht es unter anderem ums Heiraten, aber auch um Wellness und Natur.

Main-Taunus-Kreis

Eppstein Weihnachtsmarkt öffnet

Unterhalb der Burg wird es am Samstag und Sonntag lauschig. Und im Bürgerhaus kommt „Jim Knopf und Lukas, der Lokomotivführer“ auf die Bühne.

Reise

Einfach traumhaft Diese zehn Orte sind so schön wie im Märchen

Einmal selbst in ein Märchen eintauchen- das geht leider nur in der Fantasie? Nicht unbedingt. Lesen Sie, welche Orte rund um die Welt so schön sind, dass Sie glauben werden, sie seien dem Märchenbuch entsprungen.

21.10.2016 17:07 Kommentieren
Main-Taunus-Kreis

Eppstein Herbstspaziergang

Der Südzwinger der Burg Eppstein steht im Fokus des Herbstspaziergangs. Der Rundgang führt mit herrlichem Panorama auf die Burg und schließlich hinauf zum Weingarten.

10.10.2016 23:13 Kommentieren
Panorama

„Molyvos International Music Festival“ Das Wunder von Lesbos

Bilder von der Flucht und dem Elend prägen den griechischen Ort Molyvos auf Lesbos. Doch für seine Einwohner birgt ein Festival neue Hoffnung.

10.10.2016 15:25 Kommentieren
Wiesbaden

Wiesbaden Schöne Ferien

Eine Tagesfahrt zur Burg Rheinfels oder ein Bewegungs- und Artistikworkshop - noch gibt es freie Plätze für das Herbst- und Winterferienprogramm der Stadt.

Theater

„Herzog Blaubarts Burg“ in Darmstadt Eine Filzdecke für Judith

Béla Bártoks Oper „Herzog Blaubarts Burg“ in einem Beuys-Saal am Staatstheater Darmstadt. Dazu zwei kleine Neue-Musiktheater-Szenen, die aber hier einen schweren Stand haben.

Wetterau

Friedberg „Das ist Natur pur!“

Neuer Abschnitt zum Usatalradweg ist eröffnet / Tönende Boxen am Rande

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum