Lade Inhalte...
„Bad Times at the El Royale“
Kino

„Bad Times at the El Royale“ Menschen im Motel

Drew Goddards „Bad Times at the El Royale“ ist ein ebenso schwelgerischer wie vordergründiger Retro-Thriller.

Sonnenring
Frankfurt

Stadtentwicklung in Frankfurt Schön: Bauten der 70er Jahre in Frankfurt

Ein neuer Architekturführer will zeigen, dass auch in den 70er Jahren in Frankfurt qualitätvoll gebaut wurde.

Theater

Berlin Das glückliche Rad

Bert Neumanns Volksbühnen-Skulptur steht wieder da, wo sie hingehört – am Rosa-Luxemburg-Platz.

Helene Hegemann
Literatur

„Bungalow“ Man nimmt es hin wie eine Burgerwerbung

Helene Hegemanns „Bungalow“ ist ein heftiger Unterhaltungsroman über das, was wir schon wissen und kennen.

Rhein-Main

Butzbach Jugendgästehaus bleibt erhalten

Wann das kreiseigene Jugendgästehaus „Hubertus“ wieder in Betrieb geht, bleibt auch nach der jüngsten Kreistagssitzung offen.

Menschen am Strand
Reise-Nachrichten

Angst vor Umweltschäden Thailand erlaubt auf Insel keine Übernachtungsgäste mehr

Die Anzahl an Touristen nimmt stetig zu und damit auch die Probleme für die Umwelt. Nun hat die thailändische Ferieninsel Ko Similan die Konsequenzen aus dem Besucheransturm gezogen und lässt keine Übernachtungsgäste mehr zu.

31.05.2018 17:40
Dreieich
Kreis Offenbach

Stadtentwicklung in Dreieich Protest, Klagen und Ideen

Dreieich wächst. Verdichtung ist eine Möglichkeit, neuen Wohnraum zu schaffen. Die Reaktionen der Bürger darauf sind unterschiedlich.

Wohnungsbau
Wahlkreise in Rhein-Main

Bundestagswahl Wahlkreis Offenbach: Fluglärm bewegt alle

Im Wahlkreis 185 liegt das arme Offenbach, aber auch das prosperierende Neu-Isenburg. Allein in Offenbach leben Menschen aus 158 Nationen - so viel wie in keiner anderen Stadt in Deutschland.

Santo André
Panorama

WM-Quartier Gäste gesucht

Die deutschen Fußballer logierten 2014 während der Weltmeisterschaft im Campo Bahia in Brasilien. Heute ist es in dem Luxus-Resort jedoch ziemlich leer.

28.05.2017 14:58
Kaum Urlauber
Reise-Nachrichten

Leere statt Weltmeister „Man braucht Geduld“: Zu Besuch im Campo Bahia

Vor drei Jahren logierten hier die späteren Fußball-Weltmeister. Heute ist das Campo Bahia in Brasilien ein Luxushotel mit oft wenig Gästen. Nun sollen ausgerechnet Argentinier das Geschäft verbessern.

26.05.2017 12:42
Frankfurt

DFB-Akademie DFB erwägt alternative Standorte für Akademie

Angesichts der ständigen Verzögerungen sucht der Deutsche Fußball-Bund nach alternativen Standorten für die DFB-Akademie. Zwölf Gemeinden würden den Bau begrüßen.

Stefan Zweig
Kultur

Im Exil Endstation Petrópolis: Die „drei Leben“ des Stefan Zweig

In diesen Zeiten des Zerfalls alter Werte und Strukturen ist sein Werk wieder hochaktuell. Stefan Zweigs „Die Welt von Gestern“ war ein Plädoyer für ein humanes Europa. Adolf Hitler trieb ihn ins Exil bis nach Brasilien. Vor 75 Jahren beging er dort Selbstmord. Ein Schock.

21.02.2017 08:52
Politik

US-Wahl Donald Trump: "Lügen, Lügen, Lügen"

Zwei weitere Frauen werfen dem Präsidentschaftskandidaten der Republikaner sexuelle Übergriffe vor. Der Milliardär sieht in den Enthüllungen eine Lügenkampagne der Medien.

15.10.2016 07:56
Panorama

Klimawandel Untergang der Heimat

Stürme und Fluten nagen an den Küsten der USA. Eine Insel vor dem Bundesstaat Louisiana schrumpft aufgrund des Klimawandels immer weiter. Seine Bewohner wollen bleiben.

Rhein-Main

Heinz Schenk Heinz Schenks Nachlass unter dem Hammer

Im Wiesbadener Bungalow des 2014 verstorbenen TV-Moderators Heinz Schenk wird am heutigen Samstag das Inventar versteigert. Renner werden wohl die Bembel aus dem "Blauen Bock" sein.

19.08.2016 21:07

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen