Lade Inhalte...
Ladestation für Elektrofahrzeuge
Auto-Nachrichten

E-Mobility Hamburg vorn bei E-Auto-Ladestationen in Deutschland

Auch wenn der Ausbau an Ladestationen für Elektroautos in Deutschland stetig wächst, ist der Marktanteil der umweltfreundlichen Verbrenner-Alternativen noch gering. Experten nennen unterschiedliche Gründe für diese Entwicklung.

14.09.2018 12:34 Kommentieren
Ladestation
Wirtschaft

E-Auto Hamburg vorn bei E-Auto-Ladestationen in Deutschland

Die Elektromobilität hat es bisher schwer in Deutschland - aber gerade in größeren Städten wächst die Infrastruktur zum Aufladen.

14.09.2018 12:08 Kommentieren
Book-n-Drive
Verkehr

Verkehr in Frankfurt Kein Boom beim Carsharing

In Frankfurt bieten die vier Anbieter weniger als 1000 Fahrzeuge an.

Wilder Wein
Garten

Schönheit mit Sprengkraft Wilder Wein kann Mauern gefährlich werden

Triste Mauern und kahle Wände werden durch buntes Herbstlaub zu Blickfängen. Wilder Wein wird besonders gern gepflanzt, weil er sich an Wänden selbstständig festhält. Doch nicht jedes Mauerwerk hält der Pflanze stand.

13.09.2018 10:04 Kommentieren
Stahl
Wirtschaft

Handelsstreit US-Strafzölle belasten Weltwirtschaft auf Jahre

Zölle hemmen den Handel zwischen Staaten - das Ausmaß, in dem die USA dies gerade tun, besorgt die deutsche Industrie sehr. Der BDI-Vizechef warnt vor Konsequenzen, die lange anhalten könnten.

12.09.2018 09:30 Kommentieren
Deaktivierung der Kontaktlos-Bezahlfunktion
Geld, Recht

Bei Datenschutzbedenken Bankkunden können Kontaktloses Bezahlen deaktivieren

Im Supermarkt oder an der Tankstelle ist es schon praktisch: Statt ihre Karte in das Bezahlterminal hineinzustecken, halten Verbraucher sie nur kurz über das Display. Doch was ist, wenn sie die Technik des kontaktlosen Bezahlens nicht haben wollen?

07.09.2018 12:16 Kommentieren
Handys im Schwimmbad
Familie

Aufmerksamkeit sinkt Bademeister warnen Eltern vor Handygebrauch im Schwimmbad

Auch in Schwimmbädern wird immer öfter kostenloses WLAN angeboten. Einige Eltern tendieren dazu, sich lange von ihrem Handy ablenken zu lassen und ihre Aufsichtspflicht für ihre Kinder nicht mehr ausreichend wahrzunehmen. Das kann fatale Folgen haben, warnen Bademeister.

27.08.2018 11:28 Kommentieren
Landarzt
Leute

„Meine Patienten sind meine Familie“

Als 16-Jähriger floh Amin Ballouz vor den Bomben in Beirut. In den 70er Jahren studierte er in Halle Medizin. Heute ist er Landarzt in Schwedt an der polnischen Grenze. Er liebt seinen Beruf – und das Leben in der Provinz.

Gamescom
Weißer Rettich
Garten

Pflanze der Woche Gartenrettich im Hochsommer mit Nährstoffen vorsorgen

Eine beliebte Gemüsesorte für den eigenen Anbau ist der Gartenrettich. Jedoch ist Pflanze nicht ganz anspruchslos. Damit die Knollen gut reifen, sollte der Boden mit Nährstoffen angereichert werden.

02.08.2018 10:17 Kommentieren
Badespaß
Rhein-Main

Bäder Schwimmmeister schlagen Alarm

Der Bundesverband Deutscher Schwimmmeister beklagt zu wenige Fachkräfte in Hessen. Das Sozialministerium sieht keine Probleme.

Hund und Kind
Tiere

Spielzeug trennen Fünf Regeln für Kind und Hund

Hunde gehören für viele zum perfekten Familienbild dazu. Das Verhältnis zwischen Kind und Hund verläuft aber nicht immer reibungslos. Damit möglichst nichts schiefgeht, empfehlen Tierärzte einige Grundregeln.

13.07.2018 11:35 Kommentieren
Teltower Rübchen
Garten

Pflanze der Woche Herbst- und Wintersorten des Teltower Rübchens jetzt aussäen

Ein echter Exot im Gemüsebeet ist das Teltower Rübchen. Doch der Anbau lohnt sich, denn die kleine Speiserübe schmeckt besonders mild. Hobbygärtner säen die Herbst- und Wintersorten am besten im Juli aus.

12.07.2018 04:59 Kommentieren
Spieledesigner
Netz

Urheberrecht Europa lässt erstmal die Finger vom Netz

Das Parlament in Straßburg lehnt eine Reform des Urheberrechts mit knapper Mehrheit ab - fürs Erste. Das neue Gesetz könnte eventuell doch noch kommen.

Europaparlament
Netz

Uploadfilter und Leistungsschutzrecht Europaparlament erteilt Urheberrechtsreform vorerst Absage

In der Debatte um die EU-Urheberrechtsreform prallen unversöhnliche Meinungen aufeinander. Das Europaparlament hat die neuen Regeln erst einmal ausgebremst.

05.07.2018 15:31 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen