Lade Inhalte...
Neujahrsempfang
Nationalmannschaft

Fußball-Nationalmannschaft DFB-Team bekommt Länderspiel-Kracher im Herbst

Die Fußball-Nationalmannschaft wird im Oktober wie von Bundestrainer Joachim Löw gewünscht ein Test-Länderspiel gegen einen hochkarätigen Gegner bestreiten.

Vor 16 Stunden
Toni Söderholm
Eishockey

Eishockey Söderholm: „Jetzt ist meine Zeit“

Mit Marco Sturms schwierigem Erbe hat Toni Söderholm kein Problem. Der neue Eishockey-Bundestrainer startet selbstbewusst in seine Amtszeit. Er will endlich ein ausländischer Nationaltrainer sein, der mit Deutschland Erfolg hat.

14.01.2019 12:04
Dennis Seidenberg
Eishockey

Eishockey Bundestrainer sieht noch WM-Chance für Dennis Seidenberg

Der neue Eishockey-Bundestrainer Toni Söderholm hat den derzeit vertragslosen Dennis Seidenberg noch nicht für die Weltmeisterschaft im Mai abgeschrieben.

14.01.2019 05:22
Euphorie
_dpa

Nach Brasilien-Gala Deutsche Handballer bereit für Kampf um den Gruppensieg

Jetzt wird es für Deutschlands Handballer bei der Heim-WM richtig ernst. Gegen Russland und Frankreich entscheidet sich binnen 24 Stunden, ob der Traum vom Halbfinale weiter lebt. Der glanzvolle Auftritt gegen Brasilien gibt Rückenwind.

13.01.2019 15:34
Zweiter Vorrundensieg für Deutschland
_dpa

„Das schönste Spiel“ Deutsche Handballer entfachen WM-Begeisterung

Mit einer der besten Leistungen in der Ära von Bundestrainer Prokop holen die deutschen Handballer ihren zweiten Sieg bei der Heim-WM. Die Zuschauer in Berlin sind vom Auftritt der DHB-Auswahl begeistert. Der Einzug in die Hauptrunde ist nun greifbar.

12.01.2019 20:46
Sandra Ringwald
Ski nordisch

Weltcup in Dresden Sandra Ringwald sorgte für bestes deutsche Sprint-Ergebnis

Fast hätte es fürs Finale gereicht. Sandra Ringwald sorgt beim Sprint-Weltcup in Dresden aber auch so fürs beste deutsche Ergebnis. Bei den Männern ist nichts zu holen.

12.01.2019 15:34
Gute Laune
Handball

Handball-Nationalmannschaft Spaßfaktor Heinevetter: Die Nummer zwei sorgt für gute Laune

Silvio Heinevetter ist bei den deutschen Handballern die Nummer zwei im Tor. Der selbstbewusste Keeper akzeptiert seine Rolle und ordnet alles dem sportlichen Erfolg unter. Das könnte noch von großer Bedeutung sein.

12.01.2019 13:16
Jochen Behle
Ski nordisch

Ehemaliger Bundestrainer Behle mahnt Geduld mit deutschen Langläufern an

Der ehemalige Erfolgstrainer Jochen Behle hat auf dem Weg zurück in die Weltspitze im Langlauf Geduld angemahnt.

12.01.2019 11:34
Christian Prokop
_dpa

Heim-WM Deutsche Handballer vor Brasilien-Spiel im Stimmungshoch

Der gelungene WM-Auftakt soll die deutschen Handballer gegen Brasilien beflügeln. Die Stimmung im Team ist bestens, die Zuversicht groß.

11.01.2019 16:52
_dpa

Nach Auftakterfolg gegen Korea „Anderes Kaliber“: Handballer richten Fokus auf Brasilien

Nach dem erfolgreichen WM-Auftakt beginnt für die deutschen Handballer an diesem Freitag bereits die Vorbereitung auf das nächste Spiel. Die Brasilianer schätzt nicht nur der Bundestrainer als „ganz anderes Kaliber“ ein.

11.01.2019 08:58
Stephan Leyhe
Skispringen

Nach Vierschanzentournee Leyhe hofft auf Verbleib von Bundestrainer Schuster

Skispringer Stephan Leyhe hofft nach der erfolgreichen Vierschanzentournee auf einen Verbleib von Bundestrainer Werner Schuster.

11.01.2019 07:46
Ottmar Hitzfeld
Fußball

Früherer Erfolgstrainer Hitzfeld: Nationalmannschaft mit Löw auf dem richtigen Weg

Der frühere Erfolgstrainer Ottmar Hitzfeld sieht die deutsche Fußball-Nationalmannschaft unter Bundestrainer Joachim Löw auf dem richtigen Weg.

11.01.2019 07:10
Guter Start
_dpa

Auftakt geglückt „Gänsehaut“: Deutsche Handballer starten souverän in Heim-WM

Der Anfang ist gemacht: Die deutschen Handballer starten mit einem klaren Sieg in die Heim-WM. Der lockere Erfolg im Auftaktspiel gegen klar unterlegene Koreaner macht Mut für die Medaillen-Mission im eigenen Land. Es passt aber trotz toller Stimmung noch nicht alles.

10.01.2019 21:10
Dagur Sigurdsson
Handball

Handball-Trainer Jungbrunnen Japan: Sigurdssons Aufbauarbeit in Fernost

Die Handball-WM in Deutschland und Dänemark ist für Dagur Sigurdsson „Gold wert“. Mit Japan kann der frühere DHB-Erfolgscoach wertvolle Erfahrung sammeln. Die Aufbauarbeit in Fernost macht dem Isländer Freude. Sie hat aber auch einige Tücken.

10.01.2019 13:04
DHB-Coach
_dpa

Auftakt gegen Korea Deutsche Handballer wollen gelungenen WM-Start hinlegen

Deutschlands Handballer betreten die große WM-Bühne. Zum Auftakt der Endrunde soll ein souveräner Erfolg gegen eine gesamtkoreanische Auswahl her. Die Spieler können es kaum erwarten.

10.01.2019 12:52

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen