Lade Inhalte...
AfD
Zentrale Feierlichkeiten zum Tag der Deutschen Einheit
Politik

Deutsche Einheit Die Unvollendete

1. Update Bei den Feiern in Berlin appellieren Politiker an die Bürger, dem Auseinanderdriften der Gesellschaft entgegenzuwirken.

Wolfgang Schäuble
Politik

Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble kritisiert CSU-Rhetorik

Lösungen statt „Verbalradikalismus“: Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble kritisiert in einem taz- Interview das Wahlkampfgetöse der CSU.

08.06.2018 13:45
Bundestag
Politik

Befragung im Bundestag Merkel kommt nicht ins Schwitzen

Die erste Befragung einer Bundeskanzlerin im Parlament bringt Angela Merkel nicht in die Bredouille.

Reichstag
Politik

Bundestagsverwaltung Ostdeutsche sind Mangelware

Führungsposten der Bundestagsverwaltung werden kaum mit Mitarbeitern aus den neuen Bundesländern besetzt.

Kohlekraftwerk Schkopau
Politik

Lobbyismus Die Gegner von einst verbünden sich

In einer ungewöhnlichen Allianz mit dem Verband der Chemischen Industrie fordert Transparency International ein neues Gesetz für transparenten Lobbyismus.

Wolfgang Schäuble
Bayern
Politik

Bundestag Seehofer spaltet weiter

Der neue Innenminister Horst Seehofer stößt mit seinen scharfen Tönen im Bundestag auf Widerstand.

AfD im Bundestag
Politik

Wahl zur Kanzlerin Zweiter AfD-Abgeordneter veröffentlicht Stimmzettel

Bei der AfD schert man sich wohl wenig um geheime Abstimmungen. Ein zweiter Abgeordneter veröffentlicht nun seinen Stimmzettel von der Kanzlerwahl. Auch er hat mit „Nein“ gestimmt.

15.03.2018 10:55
Wolfgang Schäuble
Politik

AfD-Hetze Grüne Fraktionsgeschäftsführerin kritisiert Schäuble

Der Bundestagspräsident hatte bei einer hetzerischer Rede eines AfD-Abgeordneten nicht interveniert.

GERMANY-POLITICS-HOLOCAUST
Politik

AfD im Bundestag Gedenkstunde mit Rechtsradikalen

Der Bundestag erinnert an die Befreiung von Auschwitz vor 73 Jahren. Der Bezug zur Gegenwart ist stark wie nie zuvor, denn zum ersten Mal ist mit der AfD eine rechte Partei dabei.

Früherer Bundestagspräsident Jenninger gestorben
Politik

Philipp Jenninger Früherer Bundestagspräsident Jenninger gestorben

Eine einzige umstrittene Rede beendete die politische Karriere von Philipp Jenninger. Jetzt ist der einstige Gefolgsmann von Helmut Kohl gestorben. Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble würdigt seinen Vorgänger.

05.01.2018 21:02
Bundesstag
Bundestagswahl 2017

Wolfgang Schäuble Twittern, nein danke!

Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble (CDU) will zukünftig verhindern, dass aus dem Bundestag heraus getwittert wird.

Becker/Roth
Kommentare

CDU Nützliche Reue

Die Frankfurter Christdemokraten profitieren in einer Spendenaffäre von einem Gesetz, das sie mit anderen Parteien spendiert hatten. Ein Kommentar.

AfD-Abgeordneter Baumann
Hintergrund

Analyse Im neuen Bundestag weht ein rauer Wind

Wolfgang Schäuble spickt seine Antrittsrede als Bundestagspräsident mit Ermahnungen, die wohl vor allem auf die AfD gemünzt sind. Er wirbt für ein „zivilisiertes Miteinander“. Mindestens so angriffslustig wie die Rechtspopulisten tritt die SPD auf.

24.10.2017 17:43 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen