Lade Inhalte...
Frank Magnitz
Politik

AfD Untreueverdacht: Ermittlungen gegen Frank Magnitz

Die Staatsanwaltschaft Bremen ermittelt wegen des Verdachts der Untreue gegen den Bremer AfD-Chef Frank Magnitz.

12.01.2019 08:05
Deutschland und die Welt

Schäuble: Angriff auf AfD-Mann nicht instrumentalisieren

Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble hat vor einer Instrumentalisierung des Angriffs auf den Bremer AfD-Chef und Bundestagsabgeordneten Frank Magnitz gewarnt. „Wir müssen die Debatten so führen, dass keine Eskalation von Gewalt entsteht“,

11.01.2019 19:52
Bremen
Politik

Fall Magnitz AfD streitet mit der Polizei

Die AfD scheint weiterhin nicht bereit, die von Polizei und Staatsanwaltschaft ermittelten Fakten im Fall Magnitz zu akzeptieren.

Tatort
Hintergrund

Schwere Kopfverletzungen Hinterhalt im Theaterhof: Anschlag auf AfD-Politiker

Ein AfD-Politiker wird in Bremen von Unbekannten überfallen und übel zugerichtet. Er liegt im Krankenhaus. Eine politisch motivierte Tat, davon sind die Ermittler überzeugt.

09.01.2019 18:58 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Video zeigt Angriff auf Magnitz - Verletzungen durch Sturz

Nach dem Angriff auf den Bremer AfD-Vorsitzenden und Bundestagsabgeordneten Frank Magnitz können die Ermittler den Tathergang anhand von Videoaufnahmen rekonstruieren. Danach wurde er am Montag in Bremen von hinten von einem Mann angesprungen.

09.01.2019 16:52
Rica Eller, Claudia Sprengel, Marianne Birthler, Ricarda Budke und Julian Brünng
Politik

Wahlen in Ostdeutschland „Freiheit ist anstrengend“

In diesem Jahr wird in drei ostdeutschen Bundesländern gewählt. Zugleich steht der 30. Jahrestag der Revolution von 1989 an. Wie hängt beides zusammen? Ein Gespräch mit der DDR-Bürgerrechtlerin Marianne Birthler und politischem Nachwuchs.

Frank Magnitz
Kommentare

AfD Frank Magnitz Inhuman gegen Inhumanität - so geht es nicht

1. Update Der Fall Frank Magnitz wird zeigen: Wer glaubt, Rassisten ließen sich mit Gewalt vertreiben, schadet den Rechten nicht, sondern macht sie nur stärker. Ein Kommentar.

Frank Magnitz
Politik

Frank Magnitz Bremens AfD-Chef angegriffen und schwer verletzt

Bremens AfD-Chef Frank Magnitz wird abends in der Stadt plötzlich von Vermummten attackiert und schwer verletzt. Die Ermittler gehen von einem politischen Motiv aus.

08.01.2019 06:46
Deutschland und die Welt

Bremens AfD-Chef angegriffen und verletzt

Der Bundestagsabgeordnete und Landesvorsitzende der AfD Bremen, Frank Magnitz, ist von mehreren Personen angegriffen und verletzt worden. Der Vorfall habe sich am Nachmittag im Bereich des Theaters am Goetheplatz ereignet, teilte die Polizei Bremen mit.

07.01.2019 23:58
Winterklausur der CSU-Landesgruppe im Bundestag
Politik

Hackerangriff Seehofer verspricht Transparenz im Datenskandal

Nach der Kritik am Umgang mit dem massiven Datendiebstahl bemüht sich Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) um Schadensbegrenzung. Bis Mittwoch will er die Öffentlichkeit informieren.

06.01.2019 16:28
Polizisten in Frankfurt
Frankfurt

Polizei-Skandal in Frankfurt „Die Polizei ist nicht besser als der Rest der Gesellschaft“

Sie muss es aber sein, fordert Omid Nouripour von den Grünen im Interview mit der FR. Der Frankfurter Bundestagsabgeordnete über rechtsextreme Polizisten, polizeiliche Ombudsstellen und den alltäglichen Frust im Dienst.

Friedrich Merz.
Politik

Parteivorsitz Merzschmerz hält in Teilen der CDU an

Die Unterstützer des gescheiterten Kandidaten für den CDU-Vorsitz wollen, dass er der Partei erhalten bleibt.

OB
Frankfurt

Peter Feldmann im Interview Eine große Debatte über die Zukunft der Paulskirche

Frankfurts OB Peter Feldmann spricht im Interview mit der FR über die Paulskirche als demokratisches Symbol gegen rechten Populismus und über die mögliche Rückkehr der Balustrade aus dem 19. Jahrhundert.

SPD
Politik

Erneuerung Frischzellenkur für SPD gefordert

Bundestagsabgeordneter Florian Post vermisst entschlossene Erneuerung.

Chemnitz

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen