Lade Inhalte...
Nach dem Referendum
Hintergrund

Analyse Katalanen: „Wir haben Spanien satt“

Katalonien steuert auf einen Frontalzusammenstoß mit Ansage zu. Wenn Regionalregierungschef Puigdemont die Unabhängigkeit erklären sollte, wird der spanische Staat zeigen, wo der Hammer hängt. Die Separatisten schreckt das nicht: Es geht schließlich um Höheres.

09.10.2017 16:49 Kommentieren
Steinmeier trifft den Papst
Politik

Privataudienz Steinmeier beim Papst

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier wird von Papst Franziskus zu einer Privataudienz empfangen.

09.10.2017 06:55 Kommentieren
Hintergrund

Analyse Heimat - neue politische Karriere für einen alten Begriff

Heimat - damit plagen sich die Deutschen schon seit mehr als 200 Jahren. Warum wird das ausgerechnet jetzt wieder wichtig? Und können die etablierten Parteien das Thema aus der „rechten Ecke“ holen?

06.10.2017 12:49 Kommentieren
Rothenburg ob der Tauber
Politik

Steinmeier-Rede „Mensch, deine Heimat ist die Erde“

Nach der Rede des Bundespräsidenten Frank-Walter Steinmeier zum Tag der Deutschen Einheit diskutieren die Parteien über den Begriff Heimat.

Mario Mieruch
Kommentare

AfD im Bundestag Der Feind der AfD

Mario Mieruch hat es in die Schlagzeilen geschafft. Sicher ist, dass die Fraktionslosen schon bald politisch so bedeutsam sein werden wie Bernd Lucke. Ein Kommentar.

Frank-Walter Steinmeier
Politik

Tag der Deutschen Einheit Steinmeier will Mauern überwinden

Beim Festakt zum Tag der Deutschen Einheit sagt der Bundespräsident, er spüre Risse in der Gesellschaft. Es seien neue Mauern entstanden. Nach dem Wahlerfolg der AfD solle man nicht so tun, als wäre nichts geschehen.

Politik

Tag der Deutschen Einheit Demonstranten protestieren gegen Nationalismus

Mainz

Nicht jeder ist am „Tag der Deutschen Einheit“ in Feierlaune. Am Hauptbahnhof in Mainz wurde ein Zug von rund 50 Demonstranten von der Polizei eingekesselt. Der Ticker.

Bundestagswahl
Bundestagswahl 2017

Deutschland wählt Uneinheitliches Bild bei Wahlbeteiligung

Die Wahl hat begonnen, und es zeichnet sich ein uneinheitliches Bild bezüglich der Wahlbeteiligung ab. In den Städten liegt sie höher als in den ländlichen Gebieten.

24.09.2017 13:21 Kommentieren
Dieter Hallervorden und Christiane Zander
Leute

Filmproduktionsfirma Ufa feiert hundertjähriges Bestehen mit Steinmeier und Stars

Die Ufa steht für Filmklassiker wie „Metropolis“ oder „Die Feuerzangenbowle“ - aber auch für neue Produktionen wie das Weltkriegsdrama „Unsere Mütter, unsere Väter“. Jetzt wurde Jubiläum gefeiert.

16.09.2017 11:06 Kommentieren
Frank-Walter Steinmeier
Politik

Türkei Ohrfeigen für Erdogan

Die Bundesregierung lässt sich nicht mehr von Ankara beeindrucken. Zumindest verbal haben die Berliner Politiker dem Autokraten am Wochenende Paroli geboten.

Türkei
Politik

Türkei Erdogan verbittet sich jede Einmischung

Der türkische Staatspräsident Erdogan verbittet sich jede Einmischung in die inneren Angelegenheiten seines Landes. Bundespräsident Steinmeier greift ihn scharf an. Außenminister Gabriel wirbt für verschärften Kurs.

23.07.2017 16:23 Kommentieren
Frank-Walter Steinmeier
Politik

Streit mit Türkei Steinmeier kritisiert Erdogan scharf

Mit ungewöhnlich scharfer Kritik am türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan hat sich Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier in den Streit der Bundesregierung mit der Türkei eingeschaltet

22.07.2017 19:14 Kommentieren
Frank-Walter Steinmeier
Politik

Frank-Walter Steinmeier „Ehe für alle“-Gesetz unterzeichnet

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat das Gesetz zur Ehe für alle unterzeichnet. Es wird voraussichtlich im Oktober in Kraft treten.

21.07.2017 11:14 Kommentieren
Royaler Besuch
Leute

Royaler Besuch Zwischen Merkel und Marzahn - Kate und William in Berlin

Die Briten machen in Europa derzeit vor allem Ärger - ihr Brexit stellt die EU auf die Probe. Da können Bilder von lächelnden Royals und süßem königlichem Nachwuchs nicht schaden. Eine Mission, die Prinz William und seine Familie mühelos erfüllen.

19.07.2017 19:00 Kommentieren
Kirchentag_Steinmeier
Politik

Afghanistan Steinmeier trifft Soldaten in Afghanistan

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier besucht deutsche Soldaten in Afghanistan.

13.07.2017 09:07 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen