Lade Inhalte...
Martin Schulz
Hintergrund

Analyse SPD nach dem Jamaika-Beben in der Klemme

Mit den Sozialdemokraten könnte Kanzlerin Merkel nach dem Jamaika-Aus Neuwahlen noch verhindern. Die SPD will zwar mit allen reden, Merkel aber nicht mit einer neuen GroKo aus der Patsche helfen. Dann lieber Neuwahlen - aber mit Schulz?

20.11.2017 18:20 Kommentieren
Angela Merkel
Bundestagswahl 2017

Jamaika gescheitert Merkel:„Neuwahlen der bessere Weg“

Kanzlerin Merkel sieht keinen Anlass für einen Rückzug und erklärt sich bereit, die CDU im Falle von Neuwahlen erneut in den Wahlkampf zu führen. Eine Minderheitsregierung schließt sie aus.

20.11.2017 17:51 Kommentieren
Der Bundespräsident
Hintergrund

Verantwortung übernehmen Steinmeier appelliert an Parteien

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat sich am Montag in Berlin zum Scheitern der Jamaika-Sondierungen geäußert und die Parteien aufgefordert, politische Verantwortung zu übernehmen. Seine Erklärung im Wortlaut:

20.11.2017 15:38 Kommentieren
Lindner
Hintergrund

Internationale Stimmen Presseecho zum Jamaika-Scheitern

Kurz vor Mitternacht beendete die FDP das lange Ringen um Jamaika. Wohin Deutschland nun politisch steuert, ist ungewiss. Internationale Kommentatoren erwarten den „heißesten politischen Winter“ in der Geschichte der Bundesrepublik.

20.11.2017 15:08 Kommentieren
SPD-Chef Martin Schulz
Hintergrund

Sondierung gescheitert Jamaika-Beben bringt SPD in die Bredouille

Mit den Sozialdemokraten könnte Kanzlerin Merkel nach dem Jamaika-Aus Neuwahlen noch verhindern. Bleibt die SPD standhaft?

20.11.2017 06:50 Kommentieren
Mahnwache für Deniz Yücel
Politik

Türkei Steinmeier: „Haft von Deniz Yücel ist ein Skandal“

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier prangert die andauernde Untersuchungshaft des deutsch-türkischen Journalisten Deniz Yücel in der Türkei an.

19.11.2017 12:28 Kommentieren
Bundespräsident Steinmeier besucht Sachsen
Politik

Steinmeier in Sachsen Ein merkwürdiger Besuch

Bundespräsident Steinmeier gastiert für zwei Tage in Sachsen. Fazit: Es war ein bisschen zu schön, um wahr zu sein.

Tage der Chor- und Orchestermusik
Rhein-Main

Chor- und Orchestermusik Bad Homburg Bundespräsident ehrt Amateurmusiker

Mehr als 1000 Mitwirkende werden im kommenden Jahr zu den Tagen der Chor- und Orchestermusik in Bad Homburg erwartet. Wer will, kann auch spontan mitsingen.

Werra zwischen Vacha und Philippsthal
Umwelt

Umwelt „Resignation ist keine Option“

BUND-Chef Hubert Weiger, der den Deutschen Umweltpreis erhält, über Öko-Kämpfe und die Ruhe vor dem Sturm.

Kabinettssitzung
Hintergrund

Fragen und Antworten Bundesregierung light: Wer regiert jetzt eigentlich?

Kanzlerin Merkel wird heute entlassen - und bleibt trotzdem im Amt. Bis sie eine neue Regierung gebildet hat, steuert sie Deutschland mit ihrem bisherigen Kabinett. „Geschäftsführende Bundesregierung“ nennt man das dann. Was heißt das?

24.10.2017 14:07 Kommentieren
AfD-Bundestagsfraktion
Bundestagswahl 2017

Vizepräsidentenposten im Bundestag Ärger mit der AfD um Albrecht Glaser

Ab Dienstag bekleidet Schäuble das zweithöchste Staatsamt. Als Bundestagspräsident muss er auch die AfD zur Einhaltung der Spielregeln verpflichten. Ärger droht wegen AfD-Politiker Glaser am ersten Tag.

24.10.2017 07:21 Kommentieren
Trithlon-Sportler Patrick Lange
Darmstadt

Darmstadt Mit Johnnys Inspiration zum Sieg

Iron-Man-Sieger Patrick Lange ehrt den verstorbenen Lilienfan Jonathan Heimes mit einem emotionalen Eintrag ins Goldene Buch der Stadt.

Nach dem Referendum
Hintergrund

Analyse Katalanen: „Wir haben Spanien satt“

Katalonien steuert auf einen Frontalzusammenstoß mit Ansage zu. Wenn Regionalregierungschef Puigdemont die Unabhängigkeit erklären sollte, wird der spanische Staat zeigen, wo der Hammer hängt. Die Separatisten schreckt das nicht: Es geht schließlich um Höheres.

09.10.2017 16:49 Kommentieren
Steinmeier trifft den Papst
Politik

Privataudienz Steinmeier beim Papst

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier wird von Papst Franziskus zu einer Privataudienz empfangen.

09.10.2017 06:55 Kommentieren
Hintergrund

Analyse Heimat - neue politische Karriere für einen alten Begriff

Heimat - damit plagen sich die Deutschen schon seit mehr als 200 Jahren. Warum wird das ausgerechnet jetzt wieder wichtig? Und können die etablierten Parteien das Thema aus der „rechten Ecke“ holen?

06.10.2017 12:49 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen