Lade Inhalte...
200 Jahre Karl Marx
Kultur

200 Jahre Marx Stimme des Karibikkapitalismus

Bundespräsident Steinmeier lädt zu einer Runde über Karl Marx, der aber nicht die interessanteste Figur der Veranstaltung ist.

Merkel
Bundestagswahl 2017

Angela Merkel Eine Wahl ganz nach Plan

171 Tage nach der Bundestagswahl soll Angela Merkel zum vierten Mal zur Kanzlerin gewählt werden. Spannend ist dabei eigentlich nur, wie viele Gegenstimmen sie bekommt.

Jens Spahn
Bundestagswahl 2017

Hartz IV Jens Spahn bekräftigt seine Position

Mit Hartz IV hat jeder, was er zum Leben braucht, findet der designierte Gesundheitsminister Jens Spahn. Seine Aussage sorgte für große Empörung - trotzdem bleibt er dabei.

13.03.2018 16:16 Kommentieren
Jugendchor Hochtaunus
Hochtaunus

Bad Homburg Musikhauptstadt für drei Tage

Am Wochenende wird Bad Homburg zum Zentrum der deutschen Amateurmusik. Bundespräsident Steinmeier zeichnet dabei zwei Ensembles aus der Region aus.

Angela Merkel
Politik

Wiederwahl Bundespräsident schlägt Merkel als Kanzlerin vor

Quälende Monate sind seit der Bundestagswahl vergangen - nächste Woche soll endlich eine stabile Regierung stehen. Der Bundespräsident hat dafür eine weitere wichtige Weiche gestellt.

05.03.2018 12:36 Kommentieren
Verabschiedung
Weitere Wintersportarten

Abreise nach Pyeongchang Bundespräsident Steinmeier würdigt Paralympics-Team

20 Athleten und vier Begleitläufer: So groß ist das deutsche Team bei den Winter-Paralympics. Am Sonntag wurden die Behindertensportler vom Bundespräsidenten persönlich nach Südkorea verabschiedet.

04.03.2018 16:24 Kommentieren
Bundespräsident Steinmeier in Japan
Leitartikel

Ein Jahr Bundespräsident Steinmeier braucht mehr Mut

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat in seinem ersten Amtsjahr nicht geglänzt. Themen dafür sind aber vorhanden. Der Leitartikel.

Bundespräsident Steinmeier
Sportpolitik

Bundespräsident Steinmeier über Nord- und Südkorea: „Ein Zeichen“

Die deutschen Olympia-Athleten sind vom Besuch von Bundespräsident Steinmeier begeistert. Bei den Winterspielen besucht er Rodler, Eishockeyspieler und Eiskunstläufer beim Training. Steinmeier hofft auf eine Fortsetzung des koreanischen Dialogs.

10.02.2018 16:48 Kommentieren
Preisverleihung
Sportpolitik

Preisverleihung „Großer Stern“ an die Wuppertaler „GäMSen“

Bei dem Verein „Die GäMSen“ aus Wuppertal klettern Menschen mit und ohne Behinderung zusammen. Für dieses integrative Angebot erhielt der Club den „Großen Stern des Sports“ von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier überreicht.

24.01.2018 13:54 Kommentieren
Deniz Yücel
Politik

Interview mit Deniz Yücel „Das Leben macht keine Pause, auch nicht im Gefängnis“

Deniz Yücel ist zum Symbol der deutsch-türkischen Krise geworden. Im Interview erzählt der Journalist, auf welche Art er auf keinen Fall freikommen möchte - und was er nach der Entlassung aus dem Gefängnis als erstes machen will.

17.01.2018 13:53 Kommentieren
Dauerausstellung des Hauses der Geschichte
Kunst

Ausstellung Der Fluch der Gegenwart

Von der hohen Kunst der didaktischen Reduzierung: Das Bonner Haus der Geschichte stellt seine überarbeitete Dauerausstellung vor.

Frank-Walter Steinmeier
Politik

Weihnachtsansprache Steinmeier ruft zu Vertrauen in den Staat auf

Weit verbreitetes Ohnmachtsgefühl und eine schleppende Regierungsbildung: Der Bundespräsident sieht viele Quellen von Verunsicherung - und versucht, Mut zu machen.

26.12.2017 10:24 Kommentieren
Weihnachtsansprache Bundespräsident
Politik

Weihnachtsansprache Steinmeier wirbt um Vertrauen in die Politik

Regionen unter Abwanderungsdruck, verbreitetes Ohnmachtsgefühl und eine schleppende Regierungsbildung: Der Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier sieht viele Quellen von Verunsicherung - und versucht, in seiner Weihnachtsansprache Mut zu machen.

24.12.2017 08:12 Kommentieren
Gedenken in Berlin
Hintergrund

Gedenken an Terroropfer Stille, Rosen und ein goldener Riss

Nach dem islamistischen Terroranschlag in Berlin vor einem Jahr kämpfen Betroffene um die Rückkehr in ein normales Leben. Hinterbliebene müssen mit dem Verlust ihrer Lieben klarkommen. Nun verspricht besonders die Kanzlerin, aus Fehlern zu lernen.

19.12.2017 22:12 Kommentieren
Berlin
Politik

Breitscheidplatz in Berlin Die goldene Narbe am Breitscheidplatz

2. Update Berlin begeht den ersten Jahrestag des Weihnachtsmarkt-Anschlags – und die Regierung geht hart mit sich ins Gericht. Die Identitären stören das Gedenken mit einer Aktion.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen