Lade Inhalte...
Deutschland und die Welt

Steinmeier zu Staatsbesuch in Finnland eingetroffen

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier ist zu einem Staatsbesuch in Finnland eingetroffen. In der Hauptstadt Helsinki wird er von Präsident Sauli Niinistö empfangen, morgen trifft er den Ministerpräsidenten Juha Sipilä.

17.09.2018 09:32 Kommentieren
Maaßen vor Parlamentarischem Kontrollgremium
Politik

Verfassungsschutz Maaßen muss vorerst keine Entlassung fürchten

2. Update Verfassungsschutzchef Maaßen muss dem Parlament zu den Übergriffen in Chemnitz Rede und Antwort stehen. Den Rückhalt von CDU, CSU und FDP hat er, eine Entlassung dürfte vorläufig abgewendet sein.

Deutschland und die Welt

Steinmeier erinnert an Weimar

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat angesichts rechtsextremer Übergriffe vor einer Verachtung der Demokratie gewarnt und an das Scheitern der Weimarer Republik erinnert.

07.09.2018 20:20 Kommentieren
Elke Büdenbender
Leute

First Dog Deutsche First Lady wünscht sich einen Rauhaardackel

Bekommt das Schloss Bellevue bald einen neuen Mitbewohner? Elke Büdenbender wäre erfreut, wenn ein Rauhaardackel einziehen würde.

07.09.2018 12:56 Kommentieren
Recep Tayyip Erdogan
Konzert in Chemnitz
Kommentare

Chemnitz Verschobene Bilder wieder geraderücken

1. Update Der Rechtsruck in unserer Gesellschaft hat die Bilder im Kopf verschoben. Das Konzert in Chemnitz ist eine der wenigen Veranstaltungen, die sich zu stemmen versucht gegen das Ungeheuerliche, das in der Stadt gerade passiert. Ein Kommentar.

Annegret Kramp-Karrenbauer
Politik

Feine Sahne Fischfilet Kramp-Karrenbauer fand Festival „einfach nur wow!“

Die CDU nimmt Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier ins Visier, weil der via Facebook angeblich Werbung für eine linke Punkband gemacht hat. Nun fällt CDU-Generalsekretärin Kramp-Karrenbauer ein eigener Facebook-Post auf die Füße.

04.09.2018 15:17 Kommentieren
Annegret Kramp-Karrenbauer
Politik

#wirsindmehr CDU kritisiert Unterstützung von Frank-Walter Steinmeier

CDU-Generalsekretärin Annegret Kramp-Karrenbauer hat die Unterstützung von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier für das am Montag in Chemnitz stattfindende Open-Air-Konzert gegen Rechts kritisiert.

03.09.2018 15:50 Kommentieren
Recep Tayyip Erdogan
Politik

Staatsbesuch Berlin rüstet sich für Erdogan

Vor dem Besuch des türkischen Staatspräsidenten Erdogan laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren.

Kommentare

Erdogan Dialog, aber mit Haltung

Den türkischen Staatspräsidenten zu empfangen, ist kein Fehler. Aber voreiliges Entgegenkommen muss nun wirklich nicht sein.

Angela Merkel und Recep Tayyip Erdogan
Papst_Erdogan
Politik

Türkei Erdogan kommt zum Staatsbesuch nach Berlin

1. Update Erdogan kommt erstmals zu einem Staatsbesuch nach Deutschland. Wie das Bundespräsidialamt bestätigte, wird er in Berlin empfangen und von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier mit militärischen Ehren begrüßt.

08.08.2018 11:23 Kommentieren
Er bleibt
Deutsches WM-Team

Chronik Schwieriger Sommer: Vom Erdogan-Gate bis zum Löw-Verbleib

Der kurze und enttäuschende deutsche WM-Sommer begann mit der Foto-Affäre von Mesut Özil und Ilkay Gündogan und endete abrupt mit der Pleite gegen Südkorea in Kasan. Sechs Tage später steht fest: Joachim Löw macht trotzdem als Bundestrainer weiter.

02.08.2018 13:19 Kommentieren
Eishockey

Deutscher Nationalspieler „Bild“: NHL-Club Calgary Flames will Ehliz

Der deutsche Eishockey-Nationalspieler Yasin Ehliz hat einem Bericht der „Bild“-Zeitung zufolge Chancen auf einen Wechsel in die nordamerikanische Profiliga NHL.

02.08.2018 13:18 Kommentieren
Gedenken an Fritz Bauer
Frankfurt

Frankfurt Steinmeier würdigt Fritz Bauer in der Paulskirche

Der frühere Generalstaatsanwalt Fritz Bauer hat für die deutsche Gesellschaft Enormes geleistet. Bundespräsident Steinmeier würdigt ihn beim Gedenkakt zum 50. Todesjahr in der Paulskirche.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen