Lade Inhalte...
Deutschland und die Welt

Steinmeier und Mattarella: Gemeinsam für starkes Europa

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier und Italiens Präsident Sergio Mattarella haben angesichts populistischer und europafeindlicher Strömungen die Bedeutung der deutsch-italienischen Freundschaft hervorgehoben.

18.01.2019 14:58
Handball-WM
Handball

Handball-WM Deutsche Handballer feiern klaren Sieg

1. Update Die deutsche Handball-Nationalmannschaft siegt beim WM-Auftakt gegen Korea souverän – die Schwäche des Gegners lässt jedoch nur wenige Rückschlüsse zu.

Bundespräsident Steinmeier
Sportpolitik

Vereinigtes Korea Bundespräsident Steinmeier lobt Rolle des Sports

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat die Rolle des Sports bei der Annäherung von Nord- und Südkorea gelobt.

10.01.2019 19:46
Frank-Walter Steinmeier
_dpa

Mit Steinmeier-Rede Handball-WM in Deutschland und Dänemark eröffnet

Mit einer bunten und stimmungsvollen Show ist die 26. Handball-Weltmeisterschaft eröffnet worden. Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hieß alle Besucher der Endrunde in Deutschland und Dänemark herzlich willkommen.

10.01.2019 19:34
Pressekonferenz
_dpa

Vor Eröffnungsspiel in Berlin „Ganbaru“: DHB-Team will bei WM-Auftakt begeistern

Die deutschen Handballer gehen mit großen Erwartungen in die WM im eigenen Land. Nach einer guten Vorbereitung will das Team von Bundestrainer Prokop im Eröffnungsspiel gegen Korea gleich eine Euphorie entfachen.

09.01.2019 13:58
Andreas Wolff
_dpa

Wintermärchen oder Alptraum? Deutsche Handballer wollen WM-Medaille

Die Heim-WM bietet Deutschlands Handballern eine willkommene Bühne, um ihre Sportart zu pushen. Dafür muss die Mannschaft von Bundestrainer Prokop aber einen stärkeren Auftritt hinlegen als bei den vergangenen beiden Turnieren.

02.01.2019 07:16
Frank-Walter Steinmeier und Elke Büdenbender
Politik

Dokumentation Steinmeiers Weihnachtsansprache im Wortlaut

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat in seiner Weihnachtsansprache die Deutschen zu mehr Miteinander-Reden und zum demokratischen Streiten aufgerufen - im Interesse der Gesellschaft und des Landes. Die Rede im Wortlaut.

24.12.2018 14:16
Verleihung des Verdienstordens der Bundesrepublik
Rhein-Main

Auszeichnung Volker Bouffier erhält Bundesverdienstkreuz

Hessens Ministerpräsident Volker Bouffier (CDU) erhält von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier den Verdienstorden der Bundesrepublik.

13.12.2018 18:18
Bundespräsident Steinmeier in China
Politik

China „Dauerhafte Systemdifferenzen“

Bundespräsident Steinmeier reist durch China. Der Experte Huotari spricht in der FR über das Verhältnis beider Länder.

Politik

67. Bundespresseball Gerhard Schröder wettet auf Merz

Presseball

Einmal jährlich laden die Journalisten die Politiker zum Feiern ein. Und dann geht es eigentlich mehr um die Party. Das klappt aber nur bedingt.

23.11.2018 22:13 Kommentieren
Politik

Steinmeier in Südafrika Ein unerwarteter Gast in Hillbrow

Johannesburger Ponte-Haus

„Er ist der erste Politiker von Rang und Würde, der sich zu uns wagt.“ Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier besucht auf seiner Südafrika-Reise das Johannesburger Ponte-Haus.

Heiko Maas
Politik

Heiko Maas in China Die Grenzen der Dribbel-Diplomatie

Außenminister Maas will China von internationalen Regeln überzeugen, aber Menschenrechtsfragen sollen die Beziehung nicht belasten.

Steinmeier und Schäuble
Politik

Pogromnacht Absage an den neuen Nationalismus

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier spricht bei den Feierlichkeiten zum Gedenken an den 9. November 1938 von den Chancen eines „aufgeklärten Patriotismus“.

Bob Geldof
Leute

Deutsche Oper Berlin Operngala der Aids-Stiftung mit vielen Stars

Stars auf dem roten Teppich und auf der Bühne - zur Operngala der Aids-Stiftung gehört stets viel Glamour. Eröffnet wird das Jubiläums-Event von Bundespräsident Steinmeier, gut eine halbe Million Euro kommt an Spenden zusammen.

04.11.2018 09:54
Bundespräsident Steinmeier besucht Chemnitz
Politik

Chemnitz Steinmeier sucht Kontakt zu Chemnitzern

Chemnitzer Bürger berichten dem Bundespräsidenten Frank-Walter Steinmeier, welche Probleme sie in ihrer Stadt sehen.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen