Lade Inhalte...
Union Berlin
2. Liga

2. Bundesliga Union will in Magdeburg zweiten Auswärtssieg der Saison

Es ist das Spiel David gegen Goliath. Magdeburg hängt unten drin, Union spielt um den Aufstieg mit. Die Bialnz der Uralt-Rivalen spricht aber eindeutig für die Gastgeber.

09.12.2018 05:04
Dinah Eckerle
_dpa

Handball-EM Eckerle mit DHB-Frauen auf Höhenflug: „Eine geile Chance“

Die deutschen Handballerinnen dürfen bei der EM in Frankreich vom Halbfinale träumen. Großen Anteil am sportlichen Höhenflug hat Torfrau Dinah Eckerle. Im Duell mit Ungarn ist sie wieder als starker Rückhalt gefragt.

08.12.2018 11:34
Eintracht Frankfurt
Frankfurt

Eintracht Frankfurt Eintracht gewinnt Champions League

Die Fußballer von Eintracht Frankfurt haben die Champions League gewonnen. Allerdings nicht auf dem grünen Rasen, sondern am grünen Tisch.

Benjamin Pavard
1. Liga

Begehrte Talente Pavard, Zagadou, Pléa: Franzosen-Trend in der Bundesliga

Französische Talente wie Pavard, Diallo und Pléa bereichern die Bundesliga und lassen aufhorchen. So viele Franzosen wie nie zuvor spielen in der höchsten deutschen Spielklasse. Der Trend hat Vorteile - sowohl für die Clubs als auch für die Spieler.

05.12.2018 17:34
RB Leipzig - Borussia Mönchengladbach
1. Liga

„Leadership Festival“ Bundesliga schließt die Lücke

Die Bundesliga hat ihre Lehren aus der Misere schneller gezogen als die Nationalmannschaft. Nun treffen sich die Führungskräfte in der Frankfurter DFB-Zentrale.

Ralf Rangnick
Europa League

Europa League Rangnick blickt gen Gladbach

Zweite Niederlage im zweiten Red-Bull-Duell. Wieder ist Salzburg die bestimmende und bessere Mannschaft. Ralf Rangnick wirkt zerknirscht.

30.11.2018 08:29
Blessur
1. Liga

BVB Dortmund vorerst ohne Wolf - Witsel fit für Freiburg

Borussia Dortmund muss vorerst ohne Marius Wolf planen. Wie der Tabellenführer der Bundesliga mitteilte, hat sich der 23 Jahre alte Mittelfeldspieler im Training einen Kapseleinriss im rechten Knie zugezogen. Der Neuzugang aus Frankfurt werde deshalb etwa eine Woche lang fehlen.

29.11.2018 14:34
Adi Hütter
Europa League

Europa League Hütter hofft auf langes Eintracht-Hoch

Eintracht Frankfurt erlebt derzeit einen Boom. In der Bundesliga stehen die Hessen auf Rang drei, in der Europa League führen sie die Gruppe H nach vier Siegen aus vier Spielen an und sind bereits für die K.o.-Runde qualifiziert. Vater des Erfolges ist ein Österreicher.

28.11.2018 14:40
Ziel gesetzt
Champions League

Champions League Ein Meilenstein für Schalke

Schalke fliegt selbstbewusst nach Porto. Der Revierclub kann den Einzug in das Champions-League-Achtelfinale schon perfekt machen.

27.11.2018 10:25
Jean Philippe Gbamin
1. Liga

FSV Mainz 05 - Borussia Dortmund Kloppos Lieblingsspiel

Dem FSV Mainz 05 steht im Heimspiel gegen Spitzenreiter Borussia Dortmund eine prickelnde Aufgabe bevor.

Jérôme Boateng
Nationalmannschaft

Nach DFB-Pause Boateng mit hohem Ziel: Will 2020 Europameister werden

Jérôme Boateng gibt sich kämpferisch. Mit dem Nationalteam will er 2020 den EM-Titel gewinnen, sich beim Umbruch unter Joachim Löw gegen die jüngere Verteidiger-Garde behaupten. Eine „Wachablösung“ sieht er auch auf einer anderen Ebene nicht.

21.11.2018 13:46
Dirk Schuster
Darmstadt 98

Darmstadt 98 „Die zweite Liga muss unsere sportliche Heimat sein“

Dirk Schuster, Trainer des SV Darmstadt 98, über die Kluft zur Bundesliga, mögliche Verpflichtungen in der Winterpause und sein Verständnis von gutem Fußball

HSV-Sportdirektor
2. Liga

2. Liga HSV-Sportchef Becker: „Für Rückrunde gut aufgestellt“

Sportvorstand Ralf Becker plant keine Wintertransfers für die Zweitliga-Fußballer des Hamburger SV.

16.11.2018 13:16
Florian Neuhaus
Nationalmannschaft

U21 Der Aufsteiger der Saison

Das Fußballerleben hat es bisher gut mit U21-Nationalspieler Florian Neuhaus gemeint.

Erstes Training
Fußball

Härtel-Nachfolger Michael Oenning neuer Trainer beim 1. FC Magdeburg

Michael Oenning ist neuer Trainer des Fußball-Zweitligisten 1. FC Magdeburg. Der 53-Jährige wurde auf einer Pressekonferenz vorgestellt. Oenning löst Jens Härtel ab, der nach vierjähriger Amtszeit mit Aufstiegen in die 3. Liga und 2. Bundesliga freigestellt wurde.

14.11.2018 15:58

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen