Lade Inhalte...
Manuel Baum
1. Liga

Bundesliga Augsburgs Baum: Trainer mit 100-Stunden-Woche

Der Augsburger Trainer Manuel Baum hat nach eigener Aussage einen durchschnittlichen 14-Stunden-Arbeitstag - und das sieben Tage die Woche.

24.10.2018 14:08 Kommentieren
Christoph Daum
Fußball

Ex-Bundesliga-Coach Daum wird 65: So viel mehr als nur ein Trainer-Leben

An diesem Mittwoch wird Christoph Daum 65 Jahre alt. Der langjährige Bundesliga-Trainer blickt schon jetzt auf ein so bewegtes Leben zurück, dass er gar nicht weiß, wovon er zuerst erzählen soll. Und der Fußball-Lehrer ist noch lange nicht am Ende.

23.10.2018 10:02 Kommentieren
Michael Roth
Handball

Handball Michael Roth begeistert vom Abenteuer in Australien

In Australien ticken die Uhren in Sachen Handball anders. Das hat der frühere Melsungen-Coach Michael Roth bei seinem Trip nach Down Under erfahren. Doch vielleicht kann sein Kurzzeitengagement für die Zukunft einiges bewirken.

15.10.2018 10:08 Kommentieren
Tayfun Korkut
1. Liga

Stuttgart-Coach Ohne Sentimentalität: Korkuts Rückkehr nach Hannover

Fünf Punkte aus sechs Spielen - die Situation beim VfB Stuttgart ist auch nach dem ersten Saisonsieg alles andere als rosig. Noch schlechter geht es Hannover 96. Am Samstag kommt es zum Duell - für Korkut ist es ein Wiedersehen mit seiner ersten Bundesliga-Heimat.

05.10.2018 12:44 Kommentieren
Hans Meyer
1. Liga

Ex-Bundesliga-Coach Meyer fordert harte Strafen nach Fouls

Der ehemalige Bundesliga-Trainer Hans Meyer fordert nach harten Fouls härtere Strafen.

25.09.2018 07:50 Kommentieren
Helmut Schulte
1. Liga

Bundesliga VfB Stuttgart holt Schulte als Betreuer für Leihspieler

Der VfB Stuttgart hat den langjährigen Bundesliga-Trainer und -Funktionär Helmut Schulte als Betreuer für drei seiner verliehenen Spieler verpflichtet.

19.09.2018 15:52 Kommentieren
1. Liga

Lutz Hangartner Fußballlehrer-Chef zur Trainer-Diskussion: „Nervt gewaltig“

Die Diskussionen um die Positionen der Bundesligatrainer scheinen immer früher aufzukommen. Dass die Protagonisten schon nach wenigen Spieltagen infrage gestellt werden, stößt Lutz Hangartner als Präsident des zuständigen Verbandes gewaltig auf.

16.09.2018 13:34 Kommentieren
Julian Nagelsmann
1. Liga

Bundesliga Trainer-Routinier Funkel fordert Jungspund Nagelsmann

Nicht einmal halb so viele Lebensjahre wie Friedhelm Funkel kann Julian Nagelsmann vor dem Duell zwischen dem jüngsten und dem ältesten Bundesliga-Trainer aufweisen.

13.09.2018 15:04 Kommentieren
Heiko Herrlich
1. Liga

Bayer-Trainer Völler stärkt Herrlich den Rücken und verurteilt „Hysterie“

Bayer Leverkusens Sportchef Rudi Völler hat Trainer Heiko Herrlich erneut den Rücken gestärkt. Nach zwei Bundesliga-Niederlagen zum Saisonstart hält Völler Kritik für berechtigt.

12.09.2018 16:46 Kommentieren
Eintracht Frankfurt
Rücktritt
Auslands-Fußball

Grund: Der Vereinspräsident Valerien Ismael tritt als Trainer von Apollo Smyrnis zurück

Der ehemalige Bundesliga-Trainer Valerien Ismael ist nach nur einem Spiel von seinem Posten als Chefcoach des griechischen Fußball-Erstligisten Apollo Smyrnis zurückgetreten.

01.09.2018 10:34 Kommentieren
Hendrik Weydandt
1. Liga

Hendrik Weydandt - Hannover 96 Treffsichere Stecknadel

Von der Kreisliga ins Oberhaus: Hannover hofft auf Märchenprinzen Hendrik Weydandt.

SSV Ulm 1846 - Eintracht Frankfurt
1. Liga

Bundesliga-Trainer Adi Hütter vor schwierigen Wochen

Alle Jahre wieder wird vor dem Auftakt der Fußball-Bundesliga spekuliert, welcher Trainer denn zuerst seinen Posten räumen muss. Manche sitzen fester im Sattel, andere weniger.

21.08.2018 10:20 Kommentieren
Niko Kovac
1. FC Nürnberg

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen