Lade Inhalte...
Julian Nagelsmann
1. Liga

Bundesliga Hoffenheim-Coach Nagelsmann ist Handball-Fan

Der Fußball kann sich nach Ansicht von Hoffenheims Bundesliga-Trainer Julian Nagelsmann einiges vom Handball abschauen. Der 31-Jährige verfolgt derzeit - wenn es der eigene Trainingsplan zulasse - regelmäßig die WM im Fernsehen.

16.01.2019 13:10
„Gegenentwurf“
1. Liga

SC Freiburg „Gegenentwurf zur Glitzerwelt“: 7 Jahre Streich

Trainer, Motivator, Kultfigur: Christian Streich ist eines der prägenden Gesichter des SC Freiburg. An diesem Samstag ist er bereits sieben Jahre im Amt - und mit großem Abstand der dienstälteste unter den aktuellen Coaches in der Fußball-Bundesliga.

28.12.2018 11:46
HSV-Coach
Fußball

Ende einer Serie Wolfs Kurzzeit-Ärger und Langzeit-Mission beim HSV

Der Tabellenführer strauchelt. Erstmals seit langem. Der Trainer ist verärgert, behält aber den Blick fürs Ganze. Trotz Doppelpleite gegen Kiel ist der HSV auf Kurs.

24.12.2018 10:40
Daniel Stendel
1. Liga

Bundesliga Ex-Hannoveraner Stendel: Drücke 96 weiter die Daumen

Der frühere Bundesliga-Trainer Daniel Stendel hat mit seinem Ex-Club Hannover 96 trotz seines Abschieds vor gut anderthalb Jahren keineswegs abgeschlossen.

24.12.2018 04:58
Jos Luhukay
Auslands-Fußball

Football League Championship Jos Luhukay als Trainer bei Sheffield Wednesday entlassen

Der langjährige Bundesliga-Trainer Jos Luhukay ist als Coach des englischen Fußball-Zweitligisten Sheffield Wednesday entlassen worden, teilte der Verein mit. Zum Interimsnachfolger des 55-jährigen Niederländers wurde Lee Bullen ernannt.

22.12.2018 08:22
Lutz Pfannenstiel
1. Liga

Präsentation in Düsseldorf Weltenbummler Pfannenstiel neuer Fortuna-Sportvorstand

Fußball-Bundesligist Fortuna Düsseldorf stellt Lutz Pfannenstiel als Sportvorstand vor. Seine neue sportliche Heimat bezeichnet er als „Weltstadt“. Trainer Friedhelm Funkel glaubt allerdings, dass es für den Neuen nicht leicht wird, „Dinge zu bewegen“.

17.12.2018 19:28
Friedhelm Funkel
1. Liga

Bundesliga 0:1 gegen Mainz: Düsseldorfs Bayern-Euphorie verflogen

In der vergangenen Woche hatten die Mainzer viel Lob bekommen, beim 1:2 gegen Dortmund aber keine Punkte. In Düsseldorf war es umgekehrt. Was wiederum die Fortuna-Profis verärgerte, die in der Vorwoche noch den FC Bayern geärgert hatten.

01.12.2018 11:58
Christian Streich
1. Liga

Statistik und Personal Der 13. Bundesliga-Spieltag im Telegramm

Der 13. Spieltag der Fußball-Bundesliga wird mit der Partie Fortuna Düsseldorf gegen den FSC Mainz 06 eröffnet: Die restlichen Begegnungen im Überblick:

30.11.2018 16:04
Manuel Baum
1. Liga

Bundesliga Augsburgs Baum: Trainer mit 100-Stunden-Woche

Der Augsburger Trainer Manuel Baum hat nach eigener Aussage einen durchschnittlichen 14-Stunden-Arbeitstag - und das sieben Tage die Woche.

24.10.2018 14:08
Christoph Daum
Fußball

Ex-Bundesliga-Coach Daum wird 65: So viel mehr als nur ein Trainer-Leben

An diesem Mittwoch wird Christoph Daum 65 Jahre alt. Der langjährige Bundesliga-Trainer blickt schon jetzt auf ein so bewegtes Leben zurück, dass er gar nicht weiß, wovon er zuerst erzählen soll. Und der Fußball-Lehrer ist noch lange nicht am Ende.

23.10.2018 10:02
Michael Roth
Handball

Handball Michael Roth begeistert vom Abenteuer in Australien

In Australien ticken die Uhren in Sachen Handball anders. Das hat der frühere Melsungen-Coach Michael Roth bei seinem Trip nach Down Under erfahren. Doch vielleicht kann sein Kurzzeitengagement für die Zukunft einiges bewirken.

15.10.2018 10:08
Tayfun Korkut
1. Liga

Stuttgart-Coach Ohne Sentimentalität: Korkuts Rückkehr nach Hannover

Fünf Punkte aus sechs Spielen - die Situation beim VfB Stuttgart ist auch nach dem ersten Saisonsieg alles andere als rosig. Noch schlechter geht es Hannover 96. Am Samstag kommt es zum Duell - für Korkut ist es ein Wiedersehen mit seiner ersten Bundesliga-Heimat.

05.10.2018 12:44
Hans Meyer
1. Liga

Ex-Bundesliga-Coach Meyer fordert harte Strafen nach Fouls

Der ehemalige Bundesliga-Trainer Hans Meyer fordert nach harten Fouls härtere Strafen.

25.09.2018 07:50
Helmut Schulte
1. Liga

Bundesliga VfB Stuttgart holt Schulte als Betreuer für Leihspieler

Der VfB Stuttgart hat den langjährigen Bundesliga-Trainer und -Funktionär Helmut Schulte als Betreuer für drei seiner verliehenen Spieler verpflichtet.

19.09.2018 15:52
1. Liga

Lutz Hangartner Fußballlehrer-Chef zur Trainer-Diskussion: „Nervt gewaltig“

Die Diskussionen um die Positionen der Bundesligatrainer scheinen immer früher aufzukommen. Dass die Protagonisten schon nach wenigen Spieltagen infrage gestellt werden, stößt Lutz Hangartner als Präsident des zuständigen Verbandes gewaltig auf.

16.09.2018 13:34

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen