Lade Inhalte...
Champions Legue
Champions League

Champions League Bundesliga will neue Europa-Schmach verhindern

Zum Europapokal-Start stehen die deutschen Clubs unter Druck. Wenn sich die schwache Vorsaison wiederholt, droht der Verlust des vierten Platzes in der Champions League.

11.09.2018 11:42
DFB-Akademie
Sportpolitik

Präsidiumssitzung Tobias Haupt wird neuer Leiter der DFB-Akademie

Tobias Haupt wird neuer Leiter der DFB-Akademie in Frankfurt/Main. Das teilte der Deutsche Fußball-Bund nach seiner Präsidiumssitzung in München mit.

24.08.2018 17:58
Karl-Heinz Rummenigge
1. Liga

Umfrage Das WM-Debakel soll keinen Schatten auf Liga werfen

Das deutsche WM-Scheitern soll aus Sicht der Verantwortlichen dem propagierten Hochglanz-Image der Bundesliga keine Kratzer zufügen. Viele Trainer und Manager rechnen nicht mit einem negativen Effekt. Es gibt aber auch mahnende Stimmen.

16.08.2018 12:40
Petr Cech
Auslands-Fußball

Arsenal-Keeper Cech fühlt sich nach Beinahe-Eigentor von Bayer verspottet

Torhüter Petr Cech vom FC Arsenal hatte keinen Sinn für Humor und fühlte sich vom Fußball-Bundesligisten Bayer Leverkusen verspottet.

14.08.2018 12:34
Andrej Jarmolenko
1. Liga

Transfermarkt Jarmolenko wechselt vom BVB zu West Ham United

Der ukrainische Fußball-Nationalspieler Andrej Jarmolenko verlässt den Bundesligaclub Borussia Dortmund nach nur einem Jahr und wechselt zu West Ham United in die Premier League.

11.07.2018 13:59
Pyrotechnik
1. Liga

Fan-Fehlverhalten DFB verhängt teils hohe Geldstrafen an vier Bundesligaclubs

Die Fans kommen vier Bundesligaclubs mit ihrem unsportlichen Verhalten in den Stadien wieder teuer zu stehen. Besonders tief in die Tasche greifen muss Bayern München: Das DFB-Sportgericht verurteilt den deutschen Meister zu 77 000 Euro Strafe.

11.06.2018 17:41
Alex Meier
Eintracht Frankfurt

Ende einer Ära Kein neuer Vertrag für Meier in Frankfurt

Alex Meier ist in Frankfurt eine Legende. Doch Eintracht Frankfurt verlängert den Vertrag nicht. Nun wird der „Fußballgott“ wohl zu einem anderen Verein wechseln müssen.

Golden Goal
Nationalmannschaft

Siegtorschütze bei der EM 1996 Bierhoff wird 50: „Das Golden Goal hat mein Leben verändert“

Europameister, Torschützenkönig in Italien und Weltmeister als Manager: Die Fußballvita von Oliver Bierhoff ist eine Erfolgsstory. Seit 14 Jahren ist der Jubilar beim DFB. Zum „Superminister“ ist er jüngst aufgestiegen. Grenzen kennt er nicht, Visionen schon.

01.05.2018 05:03
Golden Goal
Fußball

Siegtorschütze bei der EM 1996 Bierhoff wird 50: „Das Golden Goal hat mein Leben verändert“

Europameister, Torschützenkönig in Italien und Weltmeister als Manager: Die Fußballvita von Oliver Bierhoff ist eine Erfolgsstory. Seit 14 Jahren ist der Jubilar beim DFB. Zum „Superminister“ ist er jüngst aufgestiegen. Grenzen kennt er nicht, Visionen schon.

27.04.2018 10:39
50+1
1. Liga

DFL-Entscheidung 50+1-Regel auf wackeligem Grund

Nach dem Beschluss der Bundesligaclubs die Investoren-Regeln 50+1 zu erhalten, müssen Juristen für Rechtssicherheit sorgen oder Änderungsvorschläge machen.

23.03.2018 16:36
Michy Batshuayi
1. Liga

Treffsichere Neuzugänge Batshuayi, Gomez, Lookman: Das Torglück der Winter-Transfers

Über 70 Millionen Euro haben die Bundesligaclubs im Winter für neues Personal ausgegeben. Geld für Tore lautete das Motto, denn viele hoffen auf den Terodde-Effekt. Der BVB feiert den Auba-Nachfolger, Leipzig einen „Last-Second-Transfer“. Und Gomez ärgert den Ex-Club.

04.02.2018 13:12
Heinz Müller
1. Liga

Bundesarbeitsgericht Nur Zeitverträge für Fußballer: Müllers Rebellion scheitert

Sind Fußballprofis ganz besondere Arbeitnehmer? Ja, sagen Deutschlands oberste Arbeitsrichter. Fatal für den Mainzer Ex-Torhüter Heinz Müller: Er scheitert mit seiner Klage gegen Mainz 05, sorgt aber für Klarheit bei Zeitverträgen im Profisport.

16.01.2018 17:06
Bayern-Coach
1. Liga

Personal und Statistik Der 14. Bundesliga-Spieltag im Telegramm

Der 14. Spieltag der Fußball-Bundesliga beginnt mit dem Freitagsspiel SC Freiburg gegen den Hamburger SV. Die restlichen Partien im Überblick:

01.12.2017 15:50
Videobeweis
1. Liga

Verwirrung hält an Rummenigge zum Videobeweis: Referees stehen im Regen

Die Diskussionen um den Video-Assistenten in der Bundesliga werden immer bunter und verwirrender. Was zählt noch, was nicht mehr? Man ahnt es, weiß es aber nicht so genau. Arm dran sind die Referees.

17.11.2017 18:32
Trophäe
DFB-Pokal

Auslosung der zweiten Runde Kracher im DFB-Pokal: RB Leipzig empfängt Bayern München

In der zweiten Runde des DFB-Pokals kommt es zu vier Duellen zwischen Bundesligaclubs. Das Spiel des FC Bayern bei RB Leipzig überstrahlt das übrige Programm. Aber auch die anderen Partien haben es in sich - wie das Niedersachsen-Derby Wolfsburg gegen Hannover.

20.08.2017 19:31

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen