26. Juli 201718°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Bundeskanzlerin Merkel im Urlaub
Leute

Vor dm Wahlkampf Die Urlaubsziele der Politiker

Der 24. September rückt näher, die Spitzenpolitiker zählen die Tage bis zur Bundestagswahl. Ist Sommerurlaub da überhaupt drin? Für die meisten schon, aber nicht für alle. Angesagt ist Sport im Freien.

23.07.2017 12:36 Kommentieren
Aufwertung
Sportpolitik

Besuch beim Sommerfest Kanzlerin in Kienbaum - Trainingszentrum wird aufgewertet

Kienbaum ist ein kleiner Ort, aber eine große Marke. Nun wird das Trainingszentrum umbenannt und ausgebaut. Millionen hat der Bund investiert. Beim Sommerfest mit Kanzlerin ist die Stimmung prächtig.

18.07.2017 19:06 Kommentieren
Bundesleistungszentrum
Sportpolitik

Besuch im Trainingszentrum Kanzlerin Merkel Gast beim Sommerfest in Kienbaum

Wie schon vor sieben Jahren besucht Bundeskanzlerin Angela Merkel das Sommerfest im Trainingszentrum Kienbaum. Das traditionsreiche Sportareal erhält einen neuen Namen.

18.07.2017 05:24 Kommentieren
Merkel in Paris
Politik

Spitzentreffen in Paris Macron empfängt erst Merkel, dann Trump

Das deutsch-französische Ministertreffen hat Tradition, doch in diesem Jahr steht es unter neuen Vorzeichen: Der Amtsantritt Macrons hat Hoffnungen auf neuen Schwung geweckt.

13.07.2017 06:40 Kommentieren
Steffi Jones
Frauen-Fußball

Frauenfußball-EM 2017 „Die EM kommt eigentlich zu früh“

Bundestrainerin Steffi Jones zu den Erwartungen an ihr erstes Turnier, zu Comic-Figuren und Vorbildern aus dem Männerbereich.

Deutschland und die Welt

Krawalle überschatten Start von G20-Gipfel

Überschattet von Krawallen hat am Freitag in Hamburg der G20-Gipfel der großen Wirtschaftsmächte begonnen. Bundeskanzlerin Angela Merkel begrüßte die Staats- und Regierungschef am Freitagvormittag am Tagungsort mitten in der Hansestadt.

07.07.2017 10:56 Kommentieren
Trump und Merkel
Politik

Vor dem G20-Gipfel Merkel und Trump treffen sich schon am Donnerstag

Bundeskanzlerin Angela Merkel will sich einem Medienbericht zufolge schon vor dem offiziellen Beginn des G20-Gipfels mit US-Präsident Donald Trump treffen.

03.07.2017 11:03 Kommentieren
Karl-Theodor zu Guttenberg
Politik

CDU/CSU Guttenberg: „Ein kurzzeitig auftretender Ackergaul“

2011 war der damalige CSU-Hoffnungsträger als Bundesminister zurückgetreten. Immer wieder gibt es seitdem Gerüchte über eine Rückkehr in die deutsche Politik.

02.07.2017 23:00 Kommentieren
Abschied vom Altkanzler
Politik

Trauerakt Abschied von Helmut Kohl

1. Update Berührende, auch persönliche Worte prägen die Trauerfeierlichkeiten für Helmut Kohl. Das Europaparlament ist ein passender Ort für den Abschied: Der deutsche Kanzler sei vor allem auch „ein europäischer Patriot“ gewesen – darin sind sich alle Redner einig.

01.07.2017 12:26 Kommentieren
Macron Merkel
Politik

G20-Gipfel Trump bekommt es mit „Mercron“ zu tun

Kanzlerin Merkel schmiedet vor dem G20-Treffen eine europäische Allianz. Mit dem französischen Präsidenten Macron schickt sie eine Kampfansage an Donald Trump.

Große Schau
Weitere Sportarten

55 000 bei Stadiongala Hambüchen beim Turnfest feierlich verabschiedet

Bei der Stadiongala sind 55 000 Teilnehmer trotz regnerischen Wetters begeistert und verabschieden Fabian Hambüchen auf emotionale Art. Der Olympiasieger ist den Tränen nah. Die Kanzlerin sieht die Stadt Berlin im „Turnfieber“.

06.06.2017 22:40 Kommentieren
München
Leitartikel

Merkel und Trump Merkels Bierzelt-Rede und die Folgen für Europa

Donald Trump hat den Europäern deutlich gemacht, dass er ihre Sicht auf die Welt nicht teilt. Und Angela Merkel hat Recht: Die Europäer können sich auf dieses Amerika nicht mehr uneingeschränkt verlassen. Der Leitartikel.

Nato-Gipfel
Politik

Nato-Gipfel Trump soll Deutsche als „sehr böse“ bezeichnet haben

Donald Trump ist auf seiner ersten Europareise nicht auf Entspannung aus. Im Gegenteil bleiben die Gräben tief – und speziell über Deutschland soll sich der US-Präsident in Brüssel bitterlich beklagt haben.

25.05.2017 22:55 Kommentieren
Merkel und Erdogan
Politik

Nato-Gipfel Merkel droht Erdogan - der schaltet auf stur

Auf dem Nato-Gipfel droht Kanzlerin Merkel dem türkischen Präsidenten Erdogan. Doch sie beißt auf Granit. Der Streit um den Besuch von Bundestagsabgeordneten in der Türkei hat das Zeug zur handfesten politischen Krise.

25.05.2017 21:38 Kommentieren
Alexis Tsipras
Wirtschaft

Griechenland Tsipras spricht mit Merkel über Schuldenberg

Vor einer Abstimmung über neue Sparmaßnahmen spircht Griechenlands Regierungschef Alexis Tsipras mit Bundeskanzlerin Angela Merkel. Im Mittelpunkt des Gesprächs hätten Griechenlands Schulden gestanden.

17.05.2017 11:46 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum