23. April 201712°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Bundeskanzlerin
Champions League

Lob der Solidarität Merkel: „Widerwärtiger“ Anschlag auf BVB-Bus

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat die Reaktionen nach dem Anschlag auf den Mannschaftsbus von Borussia Dortmund gelobt.

12.04.2017 15:42 Kommentieren
Überraschung
1. Liga

Englische Woche Hoffenheim gewinnt 1:0 gegen Bayern - BVB schlägt HSV 3:0

Im 18. Anlauf hat es endlich geklappt: 1899 Hoffenheim feiert den ersten Erfolg gegen den FC Bayern. Dortmund kommt zu einem knappen Sieg gegen den HSV, Werder Bremen setzt seine imposante Serie auch gegen Schalke fort. In Köln sieht die Bundeskanzlerin einen Heimsieg.

04.04.2017 22:14 Kommentieren
Bundeskanzlerin
1. Liga

Stiftung des 1. FC Köln Bundeskanzlerin Merkel bei Köln-Frankfurt im Stadion

Bundeskanzlerin Angela Merkel hat sich am Dienstag im Kölner RheinEnergieStadion mit Vertretern der Stiftung des 1. FC Köln getroffen. Sie informierte sich dabei über die Integration von Flüchtlingen in den deutschen Arbeitsmarkt.

04.04.2017 22:08 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Bundeskanzlerin Angela Merkel bei Köln-Frankfurt im Stadion

Bundeskanzlerin Angela Merkel hat sich im Kölner RheinEnergieStadion mit Vertretern der Stiftung des 1. FC Köln getroffen. Sie informierte sich dabei über die Integration von Flüchtlingen in den deutschen Arbeitsmarkt.

04.04.2017 20:50 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Merkel und Laschet: Rot-Grün in Nordrhein-Westfalen ablösen

Mit scharfen Attacken gegen Rot-Grün in Nordrhein-Westfalen haben Bundeskanzlerin Angela Merkel und CDU-Landesparteichef Armin Laschet den Wahlkampf eröffnet. Merkel sagte beim Parteitag der NRW-CDU in Münster, die Regierung von Hannelore Kraft habe zahlreiche Versäumnisse zu verantworten.

01.04.2017 16:02 Kommentieren
EU-Gipfel
Politik

EU Mitgliedsstaaten wollen stärker zusammenarbeiten

2. Update Die Europäische Union hat Krisenjahre hinter sich - aber beim Jubiläumsgipfel in Rom schlagen viele einen positiven Grundton an. In bestimmten Politikfeldern soll es künftig eine engere Zusammenarbeit der Mitgliedsstaaten geben.

25.03.2017 11:58 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Merkel bricht eine Lanze für das Diesel-Auto

Bundeskanzlerin Angela Merkel hat eine Lanze für Diesel-Autos gebrochen. Dieselfahrzeuge seien gut für die Umwelt, sagte sie bei einer CDU-Wahlveranstaltung im saarländischen St. Wendel.

23.03.2017 22:44 Kommentieren
Merkel
Hintergrund

Treffen Merkel/Trump Merkels „Playboy“-Vorbereitung auf Trump

Bundeskanzlerin Angela Merkel bereitet sich auf Treffen mit Staatenlenkern dieser Welt in aller Regel intensiv vor. Bisweilen nutzt sie dafür Mittel, die überraschen.

19.03.2017 13:08 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Trump begrüßt Merkel im Weißen Haus

US-Präsident Donald Trump hat Bundeskanzlerin Angela Merkel im Weißen Haus empfangen. Er holte sie bei strahlendem Sonnenschein vor der Tür ab, anschließend zogen sich die beiden zu einem Gespräch unter vier Augen zurück.

17.03.2017 16:50 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Merkel in Washington gelandet - Erstes Treffen mit Trump

Bundeskanzlerin Angela Merkel ist am frühen Morgen in Washington zu ihrem ersten Besuch bei US-Präsident Donald Trump eingetroffen. Am Nachmittag wird sie im Weißen Haus erwartet.

17.03.2017 03:46 Kommentieren
Selfie
Politik

Nach Treffen Macron sieht „große Übereinstimmung“ mit Merkel

Nach einem Treffen spricht der französische Präsidentschaftskandidat Emmanuel Macron von „großer Übereinstimmung“ mit Kanzlerin Angela Merkel.

16.03.2017 18:52 Kommentieren
Angela Merkel
Politik

Erstes Treffen mit Trump Merkel reist nach Washington

Die Erwartungen sind groß, wenn die Kanzlerin am Freitag erstmals mit dem neuen US-Präsidenten zusammentrifft.

16.03.2017 07:40 Kommentieren
Recep Tayyip Erdogan
Hintergrund

Erdogans gefährliches Spiel Wie die Türkei von Deutschland abhängt

Die Attacken des türkischen Präsidenten belasten die Beziehungen zwischen Deutschland und dem Land am Bosporus schwer. Dabei steht für die Türkei viel auf dem Spiel - sie ist wirtschaftlich weit stärker von Deutschland abhängig als umgekehrt.

14.03.2017 12:46 Kommentieren
Angela Merkel und Donald Trump
Hintergrund

Treffen am Freitag Was Merkel und Trump bewegt

Handel, Werte, Nato, Russland - und vor allem Vertrauen. Beim ersten Treffen von Merkel und Trump geht es um viel. Die entscheidende Frage wird wohl sein, ob die beiden einen Draht zueinander finden. Doch das Wetter in Nordamerika bringt die Reisepläne durcheinander.

13.03.2017 19:52 Kommentieren
Brigitte Zypries
Wirtschaft

Exporte Zypries ruft USA zu Freihandel auf

Deutschland exportiert weit mehr in die USA, als es dort einkauft. Der starke deutsche Handelsüberschuss ärgert Washington schon lange - unter Trump drohen nun erstmals protektionistische Maßnahmen. Die Kanzlerin muss in Washington reichlich Überzeugungsarbeit leisten.

12.03.2017 13:52 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum