25. September 201715°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
UEFA-Chef Aleksander Ceferin
Sportpolitik

Aufruf nach Merkel-Kritik Ceferin und Infantino für Transfer-Reform

Nach dem Wechsel-Wahnsinn im Sommer fordern die mächtigsten Männer im Weltfußball Änderungen am Transfersystem.

20.09.2017 12:34 Kommentieren
Alice Weidel
Deutschland und die Welt

Merkel: Klimaschutzziel bis 2020 wird eingehalten

Bundeskanzlerin Angela Merkel hat in einer TV-Debatte zugesichert, dass Deutschland sein Klimaschutzziel bis 2020 schaffen wird. Merkel sagte in der ZDF-Sendung „Klartext, Frau Merkel“ auf eine Bürgerfrage: „Wir werden Wege finden,

14.09.2017 22:40 Kommentieren
Kanzlerin Merkel auf IAA
Hintergrund

Abschied von der Vergangenheit IAA: Die Elektro-Show für Merkel

Früher haben sich deutsche Regierungschefs gerne im Glanze der Autoindustrie gesonnt. Das ist nach den Diesel-Sünden vorbei. Doch Autobosse und Kanzlerin versuchen auf der IAA einen Neubeginn.

14.09.2017 16:52 Kommentieren
IAA
Bundeskanzlerin Merkel
Bundestagswahl 2017

Lübecker Wahlarena Solo für Merkel und Schulz

Auf das TV-Duell folgt der Einzelkampf. In der Wahlarena stellen sich Kanzlerin Merkel und Herausforderer Schulz den Fragen von Wählern. Den Auftakt bildet am Montag in Lübeck der Auftritt der Kanzlerin.

11.09.2017 05:34 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Merkel widerspricht türkischer „Reisewarnung“

Bundeskanzlerin Angela Merkel tritt der von der Türkei ausgesprochenen „Reisewarnung“ für Deutschland mit Kritik an Ankara entgegen. „Zu uns kann jeder türkische Staatsbürger reisen.

10.09.2017 16:04 Kommentieren
CDU-Wahlkampf mit Angela Merkel
Politik

Türkei Merkel weist Türkei-Reisewarnung für Deutschland zurück

Bei einer Wahlkampfveranstaltung in Nordrhein-Westfalen nimmt Bundeskanzlerin Angela Merkel Stellung zu den jüngsten Äußerungen aus der Türkei.

10.09.2017 15:15 Kommentieren
Deutschland und die Welt

„F.A.S.“: Merkel bietet Initiative für Nordkorea an

Bundeskanzlerin Angela Merkel ist einem Zeitungsbericht zufolge bereit, sich direkt in eine diplomatische Initiative zur Beendigung des nordkoreanischen Atomwaffen- und Raketenprogramms einzuschalten.

10.09.2017 08:04 Kommentieren
Protest in Wolgast
Bundestagswahl 2017

Wolgast Merkels Wagen mit Tomaten beworfen

Ostvorpommern war einst eine Hochburg der NPD und ist nun eine der AfD. Dass es bei einem Auftritt der Kanzlerin dort Proteste geben würde, war erwartet worden. Es bleibt nicht bei Rufen und Pfiffen.

08.09.2017 20:52 Kommentieren
Kanzlerin
Fußball

Kanzlerin mahnt Merkel kritisiert Transfersummen: „Regeln anpassen“

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat sich kritisch über die in diesem Sommer drastisch angestiegenen Ablösesummen im Profi-Fußball geäußert.

08.09.2017 19:46 Kommentieren
Ausblick auf die IAA
Auto-Nachrichten

Auto-Messe 2017 Zwischen Dieselangst und „New Mobility“: IAA des Umbruchs

Noch nie war die Zukunft des Autos so ungewiss wie zu dieser IAA. Die Hersteller ringen um umweltgerechte Alternativen zu Verbrennungsmotoren. Gleichzeitig könnten digitale Technologien das Autofahren grundsätzlich verändern.

08.09.2017 04:34 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Pfeifkonzert bei Merkels Wahlkampftour auch in Finsterwalde

Mit vielen lauten Pfiffen ist Bundeskanzlerin Angela Merkel auch bei ihrem Wahlkampfauftritt im brandenburgischen Finsterwalde empfangen worden. Gegner der CDU-Chefin hielten am Abend Plakate in die Höhe mit Aufschriften wie „Schnauze voll“,

06.09.2017 19:58 Kommentieren
Angela Merkel
Bundestagswahl 2017

Heidelberg Merkel bei Wahlkampfauftritt mit Tomaten beworfen

Die politische Stimmung ist rauer geworden. Auch Angela Merkel hat das bei Auftritten schon zu spüren bekommen. Im Wahlkampf geht es nun noch einen Schritt weiter.

06.09.2017 06:37 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Merkel bei Wahlkampfauftritt mit Tomaten beworfen

Bundeskanzlerin Angela Merkel ist bei einem Wahlkampfauftritt in Heidelberg mit zwei Tomaten beworfen worden. Dabei wurde sie an der linken Hüfte von einigen wenigen Spritzern getroffen.

05.09.2017 19:52 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum