28. Mai 201728°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Nato-Gipfel
Politik

Nato-Gipfel Trump soll Deutsche als „sehr böse“ bezeichnet haben

Donald Trump ist auf seiner ersten Europareise nicht auf Entspannung aus. Im Gegenteil bleiben die Gräben tief – und speziell über Deutschland soll sich der US-Präsident in Brüssel bitterlich beklagt haben.

25.05.2017 22:55 Kommentieren
Merkel und Erdogan
Politik

Nato-Gipfel Merkel droht Erdogan - der schaltet auf stur

Auf dem Nato-Gipfel droht Kanzlerin Merkel dem türkischen Präsidenten Erdogan. Doch sie beißt auf Granit. Der Streit um den Besuch von Bundestagsabgeordneten in der Türkei hat das Zeug zur handfesten politischen Krise.

25.05.2017 21:38 Kommentieren
Alexis Tsipras
Wirtschaft

Griechenland Tsipras spricht mit Merkel über Schuldenberg

Vor einer Abstimmung über neue Sparmaßnahmen spircht Griechenlands Regierungschef Alexis Tsipras mit Bundeskanzlerin Angela Merkel. Im Mittelpunkt des Gesprächs hätten Griechenlands Schulden gestanden.

17.05.2017 11:46 Kommentieren
Taktik
1. Liga

Bundesliga hinkt hinterher Von Taktik kaum eine Spur: „Mehr Gemurkse als sonst was“

Die meisten Bundesliga-Clubs setzten in der fast abgelaufenen Saison auf Pressing, Laufarbeit und Kampfkraft. Besonders attraktiv machte das die meisten Partien nicht. Schönen Fußball gab es nur selten. Sogar die Bundeskanzlerin schien bei einem Stadionbesuch irritiert.

16.05.2017 12:42 Kommentieren
Bundeskanzlerin Angela Merkel
Politik

Angela Merkel „Ich betreibe keine Wählerschelte“

Bundeskanzlerin Angela Merkel spricht im Interview mit der FR über den Doppelpass, die Frankreich-Wahl und ihr wahres Verhältnis zu Donald Trump.

Putin und Merkel
Politik

Russland Putins freundliche Geste

Das Treffen des russischen Präsidenten mit der Bundeskanzlerin soll sein Land wieder an den Verhandlungstisch holen.

Merkel in Saudi-Arabien
Hintergrund

Polizeiliche Zusammenarbeit Saudische Militärs sollen von Bundeswehr ausgebildet werden

Die Bundeswehr soll künftig saudische Militärangehörige in Deutschland ausbilden. Ein entsprechendes Abkommen zwischen den Verteidigungsministerien beider Länder wurde beim Besuch von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) in der saudischen Hafenstadt Dschidda unterzeichnet.

30.04.2017 14:48 Kommentieren
March of the Living
Gastbeiträge

Israel und Deutschland Gemeinsam gegen Nationalismus

Europäer kämpfen wie viele Israelis darum, Demokratie, Solidarität, Gemeinsinn und Vielfalt zu bewahren. Ein Gastbeitrag von Außenminister Sigmar Gabriel.

Im Wahllokal
Hintergrund

Stichwahl in Frankreich Macron gegen Le Pen: Europa am Scheideweg

Nach dem Brexit-Schock und der Wahl von Donald Trump in den USA erschüttert auch die erste Runde der Präsidentschaftswahl in Frankreich Europa. Es steht viel auf dem Spiel.

24.04.2017 09:00 Kommentieren
Erdogan empfängt Merkel
Politik

Türkisches Referendum Merkel fordert Dialogbereitschaft von Erdogan

1. Update Die Kanzlerin erwartet vom türkischen Präsidenten, dass er nach dem Erfolg beim Verfassungsreferendum auf seine politischen Gegner zugeht. Andere fordern einen schnellen Abbruch der EU-Beitrittsverhandlungen.

17.04.2017 11:28 Kommentieren
Bundeskanzlerin
Champions League

Lob der Solidarität Merkel: „Widerwärtiger“ Anschlag auf BVB-Bus

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat die Reaktionen nach dem Anschlag auf den Mannschaftsbus von Borussia Dortmund gelobt.

12.04.2017 15:42 Kommentieren
Überraschung
1. Liga

Englische Woche Hoffenheim gewinnt 1:0 gegen Bayern - BVB schlägt HSV 3:0

Im 18. Anlauf hat es endlich geklappt: 1899 Hoffenheim feiert den ersten Erfolg gegen den FC Bayern. Dortmund kommt zu einem knappen Sieg gegen den HSV, Werder Bremen setzt seine imposante Serie auch gegen Schalke fort. In Köln sieht die Bundeskanzlerin einen Heimsieg.

04.04.2017 22:14 Kommentieren
Bundeskanzlerin
1. Liga

Stiftung des 1. FC Köln Bundeskanzlerin Merkel bei Köln-Frankfurt im Stadion

Bundeskanzlerin Angela Merkel hat sich am Dienstag im Kölner RheinEnergieStadion mit Vertretern der Stiftung des 1. FC Köln getroffen. Sie informierte sich dabei über die Integration von Flüchtlingen in den deutschen Arbeitsmarkt.

04.04.2017 22:08 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Bundeskanzlerin Angela Merkel bei Köln-Frankfurt im Stadion

Bundeskanzlerin Angela Merkel hat sich im Kölner RheinEnergieStadion mit Vertretern der Stiftung des 1. FC Köln getroffen. Sie informierte sich dabei über die Integration von Flüchtlingen in den deutschen Arbeitsmarkt.

04.04.2017 20:50 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Merkel und Laschet: Rot-Grün in Nordrhein-Westfalen ablösen

Mit scharfen Attacken gegen Rot-Grün in Nordrhein-Westfalen haben Bundeskanzlerin Angela Merkel und CDU-Landesparteichef Armin Laschet den Wahlkampf eröffnet. Merkel sagte beim Parteitag der NRW-CDU in Münster, die Regierung von Hannelore Kraft habe zahlreiche Versäumnisse zu verantworten.

01.04.2017 16:02 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum