Lade Inhalte...
Deutschland und die Welt

Klingbeil: Lösung im Fall Maaßen Entscheidung von Seehofer

SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil hat die Entscheidung im Fall Hans-Georg Maaßen als akzeptables Ergebnis bezeichnet. Die jetzige Lösung sei aber eine persönliche Entscheidung von Bundesinnenminister Horst Seehofer, dieser müsse sich dafür vor seinen

Vor 15 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

Seehofer: Maaßen wird Sonderberater im Innenministerium

Der bisherige Verfassungsschutzchef Hans-Georg Maaßen wird Sonderberater im Bundesinnenministerium. Er werde im Rang eines Abteilungsleiters für europäische und internationale Aufgaben zuständig sein, teilte Bundesinnenminister Horst Seehofer nach einem Spitzentreffen der Koalition am Abend in Berlin mit. Seine Besoldung bleibe unverändert.

23.09.2018 20:32 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Seehofer zu Maaßen-Streit: „Momentan sind wir auf gutem Weg“

Bundesinnenminister Horst Seehofer hat sich zuversichtlich gezeigt, dass die Koalition ihren Streit um Verfassungsschutzpräsident Hans-Georg Maaßen beilegen kann. „Momentan sind wir nach meiner Einschätzung auf gutem Weg“, sagte Seehofer der „Süddeutschen Zeitung“.

23.09.2018 14:56 Kommentieren
Deutschland und die Welt

SPD-Vize Kohnen begrüßt Neuverhandlung im Fall Maaßen

Die bayerische SPD-Chefin Natascha Kohnen hat die angekündigten Neuverhandlungen der Koalitionsspitzen über die Causa Maaßen begrüßt. Bundesinnenminister Horst Seehofer habe mit der Entscheidung, den Verfassungsschutzpräsidenten für dessen Fehlverhalten

21.09.2018 18:50 Kommentieren
Deutschland und die Welt

SPD-Vize Stegner: Seehofer provoziert seit Monaten

SPD-Vize Ralf Stegner hat im Streit um die Versetzung von Verfassungsschutzpräsident Hans-Georg Maaßen seine Kritik an Bundesinnenminister Horst Seehofer bekräftigt. Der CSU-Chef arbeite seit Monaten als Provokateur, sagte Stegner im ARD-„Morgenmagazin“.

20.09.2018 09:50 Kommentieren
Hans Georg Maassen Verfassungsschutzbericht DEU Deutschland Germany Berlin 24 07 2018 Hans Geor
Politik

Horst Seehofer Maaßen wird als Staatssekretär zuständig für Sicherheit

Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) äußert sich zur umstrittenen Beförderung des bisherigen Verfassungsschutz-Präsidenten Hans-Georg Maaßen zum Innen-Staatssekretär.

19.09.2018 12:05 Kommentieren
Maaßen vor Parlamentarischem Kontrollgremium.
Frankfurt

Flucht Tausende gegen Seehofer

Demonstration der "Seebrücke"

Mehr als 6000 Menschen demonstrieren in Frankfurt für „sichere Routen“ nach Europa.

Verfassungsschutzpräsident Hans-Georg Maaßen
Seehofer und Merkel
Hintergrund

Wegen Debatte um Maaßen Koalition in gefährlicher Sackgasse

Wie ein Krimi spitzt sich der Konflikt um den Präsidenten des Verfassungsschutzes zu. Es könnte zum entscheidenden Duell Merkel vs. Seehofer kommen. Eine Lösung ohne Verlierer ist kaum noch in Sicht.

17.09.2018 17:26 Kommentieren
Die Aufnahmeeinrichtung Oberfranken in Bamberg
Flucht, Zuwanderung

Bundesinnenminister Seehofer Bei „Ankerzentren“ macht jedes Land, was es will

Die Grünen kritisieren die Untätigkeit des Bundesinnenministers Seehofer und fordern einheitliche Mindeststandards.

Frankfurt

Horst Seehofer in Frankfurt Horst Seehofer kommt nicht nach Frankfurt

Horst Seehofer in Frankfurt

Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) wird bei einem Kongress in Frankfurt keine Rede in der Paulskirche halten. Das Bündnis „Seebrücke“ will trotzdem demonstrieren.

Horst Seehofer
Hintergrund

Analyse Wer jagt hier wen? Seehofer und AfD verteidigen Maaßen

Linke und Grüne arbeiten sich an Seehofer ab. Der Bundesinnenminister soll seinen Posten räumen. Doch der denkt gar nicht daran. Und dass die Kanzlerin ihm vor der Bayern-Wahl am 14. Oktober das Vertrauen entziehen könnte, glaubt in Berlin so recht niemand.

14.09.2018 14:20 Kommentieren
Horst Seehofer
Frankfurt

Horst Seehofer in Frankfurt Alle gegen Horst Seehofer

Die Demonstration des Bündnisses „Seebrücke“ findet weitere Unterstützer. Am 17. September soll anlässlich des Besuchs von Horst Seehofer in Frankfurt für mehr Solidarität mit Flüchtlingen protestiert werden.

Deutschland und die Welt

Seehofer über AfD: „Die stellen sich gegen diesen Staat“

Bundesinnenminister Horst Seehofer sieht die AfD als Gegner des deutschen Staates. „Die stellen sich gegen diesen Staat“, sagte Seehofer der dpa in Berlin. „Da können sie tausend Mal sagen, sie sind Demokraten.

14.09.2018 04:56 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen