Lade Inhalte...
Deutschland und die Welt

Deutschland bei schnellem Internet für Firmen im Mittelfeld

Deutschland liegt bei schnellen Internetanbindungen für Unternehmen nur im Mittelfeld der EU-Staaten. Gut die Hälfte aller Firmen hierzulande mit Netzzugang hatte 2018 eine schnelle Online-Verbindung, teilte das Statistische Bundesamt mit.

18.01.2019 09:10
Emotet-Trojaner
Digital-Nachrichten

Unheil per Mail Emotet-Trojaner greift weiter um sich

Egal ob Privat-PC oder Firmen-Netzwerk: Schwere Sicherheitsvorfälle, die auf das Konto des Trojaners Emotet gehen, reißen nicht ab. Dieser lädt nun nicht mehr nur die Schadsoftware Trickbot, sondern auch einen Verschlüsselungs-Trojaner auf den Rechner.

17.01.2019 12:52
Höhere Energiepreise
Geld, Recht

Energie teurer Verbraucherpreise steigen um 1,9 Prozent

Das Leben in Deutschland ist im vergangenen Jahr wieder merklich teurer geworden. Vor allem die Preise für Heizöl und Sprit zogen an. Im Dezember entspannte sich die Lage etwas.

16.01.2019 11:28
AfD
Björn Höcke
Hintergrund

Analyse Die AfD am Scheideweg

Auf AfD-Parteitagen ist es normal, von „Messermigration“ zu sprechen und Muslimen Rückständigkeit zu bescheinigen. Die Schwelle zu einer Beobachtung der Partei mit V-Leuten und Telefonüberwachung sieht der Verfassungsschutz aber noch nicht erreicht.

15.01.2019 17:46 Kommentieren
Tabakwaren
Wirtschaft

Zigarettenabsatz gesunken Fiskus verdient weniger an Rauchern

Im vergangenen Jahr sind weniger Zigaretten verkauft worden. Das schlägt bei den Tabaksteuer-Einnahmen des Staates zu Buche.

14.01.2019 12:04
Deutschland und die Welt

Sondersitzung zum Datenklau: Kritische Fragen an Seehofer

Bundesinnenminister Horst Seehofer hat sich im Bundestag kritische Fragen zum Umgang der Bundesbehörden mit dem Datenklau durch einen jungen Hacker aus Hessen anhören müssen.

10.01.2019 12:52
Horst Seehofer
Politik

„IT-Gesetz 2.0“ Seehofers digitales Management

Der Bundesinnenminister nimmt den Datenraub zum Anlass für ein „IT-Gesetz 2.0“.

09.01.2019 08:24
Deutschland und die Welt

Herrmann: BSI muss Betroffene bei Datenschutz unterstützen

Nach dem massiven Online-Angriff auf Politiker und Prominente hat Bayerns Innenminister Joachim Herrmann Hilfe für die Betroffenen vom Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik gefordert.

07.01.2019 15:46
Geldscheine
Wirtschaft

Einkommen Frauen schließen zu Partnern auf

Bei jedem siebten heterosexuellen Paar verdient der weibliche Part mehr als der Mann.

06.01.2019 10:28
Deutschland und die Welt

Kritik am BSI-Präsidenten im Datendiebstahl-Skandal wächst

Der Präsident des Bundesamts für IT-Sicherheit gerät wegen seines Vorgehens im Datendiebstahl-Skandal immer stärker in die Kritik. „Arne Schönbohm hat mit seinen irreführenden Aussagen nur noch mehr Verunsicherung ausgelöst, anstatt zur Aufklärung

06.01.2019 05:10
Deutschland und die Welt

BSI korrigiert Angaben zur Kenntnis über Datenklau

Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) hat nach eigenen Angaben erst im Januar das Ausmaß des Datendiebstahls erkannt. Die Behörde sei Anfang Dezember noch von einem Einzelfall ausgegangen, teilte das BSI am Samstag schriftlich mit.

05.01.2019 16:52
Tastatur
Politik

Cyber-Angriff Bundesamt für IT-Sicherheit wusste früh von Datenklau

Ein weitreichender Online-Angriff entsetzt die Politik im Land. Nicht nur Betroffene fordern Konsequenzen. Nun kommt heraus: Das Bundesamt für IT-Sicherheit weiß schon seit Dezember von dem Datenklau.

05.01.2019 08:52
Deutschland und die Welt

Bundesamt für IT-Sicherheit: Warnen schon seit Dezember

Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik ist nach eigenen Angaben bereits länger über den Datendiebstahl unter anderem bei Politikern informiert. Man habe schon sehr frühzeitig im Dezember auch mit einzelnen betroffenenen Abgeordneten

04.01.2019 20:52
Braunkohle-Tagebau
Wirtschaft

Kohleausstieg Spitzenverbände fordern Bedingungen

Es ist eine der ersten großen Entscheidungen des Jahres: Bis spätestens Anfang Februar will eine Kommission ein Konzept zum Kohleausstieg vorlegen. Die Wirtschaft zieht Pflöcke ein.

04.01.2019 08:28

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen