Lade Inhalte...
Hartmut Engler
Leute

Lebenshilfe Buddhismus half Pur-Sänger Engler aus der Lebenskrise

Da war viel Dunkelheit in seinem Leben. Aber mit Hilfe der buddhistische Philosophie sah Hartmut Engler wieder das Licht.

11.09.2018 11:08 Kommentieren
Rohingya
Politik

Bangladesch „Mein Leben ist entehrt worden“

Ein Jahr nach ihrer Zwangsvertreibung aus Myanmar erzählt eine junge Rohingya von ihrem Schicksal.

Hunde-Krematorium in Thailand
Tiere

Tierbestattungen Wie die Thailänder Abschied vom Hund nehmen

Im Buddhismus ist es üblich, dass verstorbene Angehörige verbrannt werden. Jetzt haben einige Tempel in Bangkok ein neues Geschäftsfeld entdeckt: Hunde und andere Haustiere. Wer Geld hat, lässt sich das einiges kosten.

29.08.2018 12:22 Kommentieren
Boris Johnson
Politik

Boris Johnson Berufswunsch: Weltherrscher

Boris Johnson hat sich beim Brexit verzockt – oder? Ein kurzes Portrait des an Eskapaden reichen Ex-Außenministers Großbritanniens.

Sektengründer Asahara hingerichtet
Politik

Sarin-Attentäter 20 Jahre auf den Strick gewartet

Der Chef der AUM-Sekte und sechs Gefolgsleute sind von den japanischen Behörden hingerichtet worden. Viele Fragen zu ihren Verbrechen sind immer noch unbeantwortet.

Kloster Ettal
Reise-Nachrichten

Beten im Urlaub Neun Klöster für eine spirituelle Auszeit

Urlaub im Kloster ist eine Möglichkeit, für kurze Zeit dem Alltag zu entfliehen. Das Angebot ist groß: Mancherorts können die Gäste beten, beichten und leben wie Nonnen und Mönche. Anderswo wird eher eine Art spirituelle Wellness geboten. Neun Beispiele für jeden Typ.

06.03.2018 10:48 Kommentieren
Pattaya Beach
Reise-Nachrichten

Qualität statt Rotlicht Thailand will kein Urlaubsziel für Sex-Touristen mehr sein

Bekannt ist Thailand nicht nur für seine tropischen Strände, alten Paläste und buddhistischen Tempel, sondern auch für sein florierendes Sex-Gewerbe. Von seinem Schmuddel-Image will sich das asiatische Land nun jedoch befreien.

28.02.2018 15:42 Kommentieren
Ein pakistanischer Polizist bewacht die Methodistenkirche in Quetta
Politik

Nach Anschlag in Pakistan Bomben und Terror zu Weihnachten

Religiöse Minderheiten in Südostasien leben gefährlich. Anstatt einzuschreiten, instrumentalisieren die Machthaber in vielen Ländern den Glauben.

Silke Szymura
Frankfurt

Silke Szymuras Als die Welt zerbrach

Sie suchen gerade eine Eigentumswohnung, denken über Kinder nach. Dann stirbt auf einer Nepalreise Silke Szymuras Freund plötzlich. Darüber hat sie nun ein Buch geschrieben. Auch im Internet ist sie aktiv.

Papst Franziskus reist  nach Myanmar
Politik

Papst Franziskus Papst reist nach Myanmar und Bangladesch

Es ist das erste Mal, dass das Oberhaupt der katholischen Kirche Myanmar besucht, das Land, aus dem seit Wochen hunderttausende Rohingya vor buddhistischen Sicherheitskräften fliehen.

26.11.2017 23:02 Kommentieren
Kunst

Louvre in Abu Dhabi Ein Regen von Licht und Geld

Presserundgang im Louvre in Abu Dhabi

Der Louvre eröffnet in Abu Dhabi einen ambitionierten Ableger - nicht zuletzt eine weitere strategische Partnerschaft.

Tibet
Literatur

Alter Mann in Tibet Pittoreskes Tibet

Jean-Marie Blas de Roblès salopper Unterhaltungsroman „Der Mitternachtsberg“ über eine Akademikerin und einen Zausel.

Rohingya auf der Flucht
Politik

Rohingya „Deutschland könnte in Myanmar Druck aufbauen“

„Unbeschreiblich“ sei die Lage der aus Myanmar vertriebenen Rohingya, sagt der Publizist Jürgen Todenhöfer. Von der deutschen Regierung fordert er mehr politischen Druck - ein Gespräch.

Dalai Lama
Frankfurt

Dalai Lama in Frankfurt „Das Wunder des Dalai Lama“

Michael von Brück, Professor für Religionswissenschaft, erklärt, was man über den Dalai Lama wissen muss.

Dalai Lama
Frankfurt

Dalai Lama in Frankfurt Dalai Lama plädiert für Mitgefühl

In der Frankfurter Jahrhunderthalle beantwortet der Dalai Lama vor 1800 Schülerinnen und Schülern die Fragen Jugendlicher.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen