Lade Inhalte...
Helge Malchow
Literatur

Kiepenheuer & Witsch „Qualität braucht keine Angst zu haben“

Helge Malchow übergibt den Verlag Kiepenheuer & Witsch. Ein Gespräch über das Rheinische, erfolgreiche Bücher, die größten Herausforderungen und die Pop-Kultur.

Unter Dreißig

Literatur Es braucht unbedingt Magie

Das im Gerstenberg Verlag erschienene Buch „In einem alten Haus in Moskau“ von Alexandra Litwina und Anna Desnitzkaya macht Russlands Geschichte des 20. Jahrhunderts auf charmante Weise erlebbar. Ein Buch für alle Generationen.

Antaeusverlag
Frankfurt-West

Rödelheim Architektur verständlich machen

Der Antaeusverlag will Jugendlichen bekannte Frankfurter Bauwerke näher bringen. In Zukunft soll es auch mehr Bücher für Erwachsene geben.

Trump-Unterstützerin
Kultur

Gesellschaft „Nicht Donald Trump ist verrückt, wir sind es!“

Die eigentliche Krankheit steckt in der Gesellschaft, sagt der US-amerikanische Psychiater Allen Frances. Und er mahnt.

Katze
Kultur

Unter Tieren Aber was will der Kater?

In der März-Ausgabe ihrer Kolumne „Unter Tieren“ findet Hilal Sezgin einen unglücklichen kleinen Kater in ihrer Waschküche. Was nun?

Milch von der Tankstelle
Kultur

Unter Tieren Mit einem Märchen in den Schlachthof

In der Februar-Ausgabe ihrer Kolumne „Unter Tieren“ hat Hilal Sezgin die Sentimentalitäten von Landwirten satt.

Kultur

„Unter Tieren“ Sechs Monate im Salami-Brötchen

„Unter Tieren“ im Januar: Von Schweinezüchtern, die Angst haben, dass die Schweinepest schneller ist als der Schlachter. Die Kolumne „Unter Tieren“.

Künstlerkneipe in Kreuzberg
Literatur

Sven Regener: „Wiener Straße“ Herr Lehmann wird bleiben

„Wiener Straße“: Sven Regeners neuer Frank-Lehmann-Roman taucht in ein ganz schön einleuchtendes Berlin der achtziger Jahre ein.

Erntegerät
Kultur

Unter Tieren Auf Erntejagd

In der September-Ausgabe ihrer Kolumne „Unter Tieren“ beobachtet Hilal Sezgin mit Entsetzen, wie sich Bauern und Jäger auf deutschen Feldern zusammentun.

Landtagswahl Saarland
Politik

Merkel-Nachfolge Zweikampf um die Spitze

Modell Merkel oder zurück zum Konservativen? In welche Richtung sich die Union entwickeln wird, hängt an einer Personalfrage: Annegret Kramp-Karrenbauer versus Jens Spahn

Christina Henrich-Kalveram
Frankfurt

Henrich Editionen Verlegerin mit eigenem Programm

Die Deutsch-Spanierin Cristina Henrich-Kalveram, Urenkelin des Frankfurter Verlagsgründers Franz-Josef Henrich, hat sich in nur sieben Jahren mit ihren Büchern einen Namen gemacht.

Alleinherrscher
Politik

Türkei AKP brandmarkt Reformgegner als „Terroristen“

Das Regime in Ankara schmäht Gegner von Erdogans Verfassungsreform und behindert ihren Wahlkampf. Ein bekannter Fernsehmoderator muss gehen, weil er öffentlich für ein „Nein“ wirbt.

Literatur

Hilary Mantel "Jeden Tag ist Muttertag" Gespenster im Obergeschoss

Hilary Mantels früher, meisterhaft böser Roman „Jeden Tag ist Muttertag“ über das Beziehungsgeflecht Familie.

16.06.2016 17:29
RTL Group
dpa

Fernsehgeschäft bleibt Antreiber für Bertelsmann

Das Fernsehgeschäft bleibt für Bertelsmann der große Antreiber. Europas größtes Medienunternehmen ist dank der Tochter RTL Group mit einem deutlichen Ergebnisplus ins Jahr 2016 gestartet.

11.05.2016 11:57
Literatur

Jacky Dreksler „Ich bin ein glücklicher Mensch“

„Für mich bestand die Erziehung im Wesentlichen daraus, dass meine Mutter mich auf das Leben im Ghetto und im KZ vorbereiten wollte“: Der Produzent, Liedtexter, Musiker Jacky Dreksler hat seine Autobiografie geschrieben. Ein Hausbesuch.

12.04.2016 16:57

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen