Lade Inhalte...
Stress im Job
Karriere-Nachrichten

Depp vom Dienst Beim Arbeiten besser das Energiekonto im Blick behalten

Es gibt stressige, schlauchende aber auch motivierende und erfüllende Tätigkeiten im Berufsalltag. Überwiegen die negativen Aspekte im Job, raubt das den Betroffenen oft viel Energie. Wie sich gegensteuern lässt.

27.08.2018 05:10 Kommentieren
Feigen am Baum
Garten

Dank Klimawandel Feigen als neue Gartenbäume?

Feigen mit Ziegenkäse, im Couscous oder als getrockneter Snack: Die leckeren Früchte sind auch hierzulande in der Küche sehr beliebt. Und inzwischen gibt es auch ausreichend Möglichkeiten, sie im Garten zu ziehen - dank Klimawandel und neuer Züchtungen.

09.08.2018 05:17 Kommentieren
Léa Linster
Leute

„Karotten lieben Butter“ Léa Linster über Kalorien und Glück

Die Sterneköchin aus Luxemburg spricht sich gegen Stress am Esstisch aus. Sich bei der Nahrungsaufnahme ständig zu mäßigen, sei sicher nicht gesund, sagt sie.

15.07.2018 12:17 Kommentieren
Maracujapflanze
Garten

Exotischer Blickfang Die Passionsblume braucht viel Licht

Die Passionsblume ist ein Hingucker. Ihre Blüten sehen exotisch aus. Damit die sonst pflegeleichte Pflanze reichlich blüht, braucht sie jedoch viel Licht. Gut zu wissen für die Suche nach einem passenden Standort.

17.05.2018 04:58 Kommentieren
Jackie Groenen
1. FFC Frankfurt

1. FFC Frankfurt Streitbare Schlüsselspielerin

Europameisterin Jackie Groenen vom 1. FFC Frankfurt steht nicht nur sportlich im Blickpunkt.

Bauen, Wohnen

Bequem, wetterfest und grün So wird der Balkon zum Wohnraum

Raus ins Freie! Mit den ersten warmen Sonnenstrahlen des Frühlings werden auch wieder die Balkone bevölkert. Kein Wohnbereich lässt sich so vielseitig nutzen: Als gemütliches Outdoor-Wohnzimmer, Küche, Büro oder auch Garten. Experten geben Tipps zur Einrichtung.

06.04.2018 15:54 Kommentieren
Karl Kardinal Lehmann
Hintergrund

Porträt Kardinal Lehmann war Brückenbauer und Modernisierer

Kardinal Karl Lehmann galt als einer der beliebtesten Bischöfe in Deutschland. Er war Brückenbauer, Buchautor, Fußballfan. Knapp zwei Jahre nach seinem Wechsel in den Ruhestand ist er gestorben.

11.03.2018 09:48 Kommentieren
Katzentoilette
Tiere

Tipps für Tierfreunde Die Katzentoilette richtig säubern

Da sind sich Mensch und Tier einig. Ein sauberes Klo muss sein. So gelten auch für Katzen-Toiletten wichtige Hygiene-Regeln.

16.02.2018 04:30 Kommentieren
Matthias Hollwich
Familie

Ein Interview „Probefahrt ins Alter“: Früh an später denken

Früher oder später ereilt es einen: das Alter. Wer klug ist, hat sich vorbereitet, sagt der Buchautor Matthias Hollwich. Mit lauter kleinen Stellschrauben lasse sich das Leben gut an spätere Bedürfnisse anpassen. Im Interview erklärt Hollwich, wie es geht.

07.02.2018 10:30 Kommentieren
Farbige Akzente durch Hartriegel
Garten

Besondere Atmosphäre Weihnachten im Vorgarten: Immergrün und farbige Akzente

Beleuchtete Bäume und Sträucher überall: So sieht es in deutschen Vorgärten vor Weihnachten aus. Doch nicht nur Lichterketten sorgen für festliche Optik. Wer die passenden Pflanzen wählt, kreiert auch damit eine besondere Atmosphäre.

30.11.2017 04:32 Kommentieren
Darmstadt
Rhein-Main

Unesco und Darmstadt Das Buch zur Bewerbung ums Unesco-Welterbe

Das hessische Landesamt für Denkmalpflege stellt eine neue Publikation zur Künstlerkolonie auf der Mathildenhöhe in Darmstadt vor.

Laub als Hingucker
Leben Special

Plädoyer Weizen für Opa, Salbei für Oma - Originelle Grabpflanzen

Was denken die Leute bloß? Das ist die Sorge vieler - sogar wenn es um die Gräber ihrer Angehörigen geht. Der Buchautor Christoph Killgus hält wenig davon. Er plädiert für persönliche Gestaltungsfreiheit und ungewöhnliche Pflanzen auf Gräbern - wie Weizen und Kräuter.

14.11.2017 10:50 Kommentieren
Politik

ÖVP und FPÖ Rechts-konservativer Kuschelkurs in Wien

Kurz und Strache

Die neue österreichische Regierung zwischen ÖVP und rechter FPÖ dürfte schon sehr bald geschmiedet sein. Eine Analyse.

Für Sie gelesen

„Mach Dich auf“ Dasselbe mal anders

Keri Smith macht Leser mit „Mach Dich auf“ zu freieren Menschen.

Stammheim
Deutscher Herbst

RAF „Die RAF-Häftlinge waren schwer gezeichnet“

Der Mediziner und Buchautor Walter Möbius spricht in der FR über seine Erfahrungen mit den RAF-Häftlingen in der Justizvollzugsanstalt Stammheim.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen