Lade Inhalte...
Ablenkung im Straßenverkehr
Auto-Nachrichten

Fehlende Aufmerksamkeit Bundesweite Polizeikontrollen zu Ablenkung im Straßenverkehr

„Schreib mal schnell, wenn du losfährst!“ - Solchen Aufforderungen sollte man dringend nur mit abgeschaltetem Motor nachkommen. Und auch als Fußgänger lohnt es, sich mal vom Handybildschirm abzuwenden. Das Unfallrisiko steigt sonst drastisch, warnen Experten.

20.09.2018 10:16 Kommentieren
Deutschland und die Welt

6000 Zollfahnder suchen Mindestlohn-Betrüger

Mit rund 6000 Fahndern hat der deutsche Zoll die erste bundesweite Mindestlohnkontrolle gestartet. „Bei Verstößen werden Bußgeld- oder Strafverfahren eingeleitet“, sagte ein Zollsprecher.

11.09.2018 15:14 Kommentieren
Strand in  Lloret de Mar
Reise-Nachrichten

Kampf den Kippen Mittelmeerstrände mutieren zu Nichtraucherzonen

Rauchverbote in Restaurants gelten in Europa schon seit Jahren - aber jetzt gehen Mittelmeerländer noch weiter: Auch an Stränden sind Kippen zunehmend unerwünscht. Die Touri-Hochburg Lloret de Mar macht nun auch mit. Wie ist der Stand in Spanien, Frankreich und Italien?

10.09.2018 15:22 Kommentieren
Motorrad im Wohnmobil
Auto-Nachrichten

Für die letzte Meile Zweiräder in Wohnmobil mitnehmen

Warum laufen, wenn man auch fahren kann: Wo Camper ohnehin ihren halben Hausstand mit in den Urlaub nehmen, wollen sie auch auf der letzten Meile mobil sein. Doch was gibt es bei der Mitnahme von Fahrrad & Co zu beachten?

17.08.2018 05:04 Kommentieren
Stau auf der Autobahn
Auto-Nachrichten

Was Autofahrer wissen wollen Ist die Pinkelpause im Stau auf der Autobahn erlaubt?

Ein Stau auf der Autobahn strapaziert allein schon die Nerven. Wenn dann auch noch die Blase drückt, kommt meist Verzweiflung auf. Dürfen sich Betroffene dann am Straßenrand erleichtern?

14.08.2018 04:29 Kommentieren
Auf der Autobahn
Auto-Nachrichten

Bußgeld droht Auf Autobahn nicht grundlos auf mittlerer Spur fahren

In Deutschland gilt auf mehrspurigen Autobahnen ein eingeschränktes Rechtsfahrgebot. Was bedeutet das? Ab wann droht beim Fahren auf der Mittelspur ein Bußgeld?

02.08.2018 15:05 Kommentieren
Brandschutz in Hessen
Landespolitik

Brandschutz in Hessen Vermieter befürchten Prozesslawine

Das Land Hessen verschärft den Brandschutz. Vermieter, die keine Rauchwarnmelder installieren, müssen jetzt Bußgeld zahlen. Immobilienbesitzer lehnen die Neureglung ab.

Hymnenstreit
US-Sport

NFL Miami bestraft Hymnen-Protest mit Spielsperren und Geldbußen

Die Miami Dolphins aus der amerikanischen Football-Liga NFL wollen während der Nationalhymne protestierende Sportler mit Sperren von bis zu vier Spielen und Geldbußen bestrafen.

20.07.2018 07:35 Kommentieren
Curtius, Lahm, Grindel, Bierhoff
Telefonwerbung
Wirtschaft

Beschwerden Telefonwerbung bleibt ein Ärgernis

Werbeanrufe nerven oft und sind in vielen Fällen gar nicht erlaubt. Trotzdem lassen Unternehmen bei Tausenden Bundesbürgern im Jahr das Telefon klingeln.

15.07.2018 13:48 Kommentieren
Hund in der Hitze
Panorama

Amtsgericht Düsseldorf Hund im heißen Auto eingesperrt - Besitzer muss Bußgeld zahlen

Ein Hund wird in einem parkenden Auto entdeckt - das Tier leidet offenbar während sommerlicher Hitze in dem Auto. Ein gegen ihn verhängtes Bußgeld ist rechtens, entscheidet ein Gericht.

11.07.2018 08:28 Kommentieren
Radfahrer im Straßenverkehr
Auto-Nachrichten

Von Bürgersteig bis Kopfhörer Was Radler dürfen und was nicht

Muss man als Radfahrer zwingend den vorhandenen Fahrradweg nehmen? Ist es erlaubt, sich als Radler vor roten Ampeln rechts an den Autos vorbeizuschlängeln? Und ist eigentlich freihändig radeln verboten? Fragen über Fragen - mit teils überraschenden Antworten.

10.07.2018 13:52 Kommentieren
Geparkter Wohnwagen
Auto-Nachrichten

Es droht ein Bußgeld Wohnanhänger darf nur zwei Wochen entkoppelt parken

Das Parken eines Wohnanhängers an einer Stelle ist nicht unendlich erlaubt. Dann muss er wieder bewegt werden. Doch für wie lange darf ein Caravan abgestellt werden?

05.07.2018 11:34 Kommentieren
Carlsberg
Wirtschaft

„Abstimmungskultur“? Kronzeuge gibt Auskunft über Bierkartell

Geheime Treffen, illegale Absprachen - gab es bei Bierpreisen einst eine „Abstimmungskultur“ der Brauereien? Im Bierkartell-Prozess steht ein Kronzeuge Rede und Antwort.

04.07.2018 23:00 Kommentieren
Stau
Auto-Nachrichten

Viel planen Stau-Tipps für Auto-Urlauber

Die Sommerreisewelle rollt - hoffentlich. Denn mit stockendem Verkehr und langen Staus auf den Autobahnen müssen sich Autoreisende in den nächsten Wochen einstellen. Doch wie bereitet man sich auf den absehbaren Stillstand vor und was ist in einem Stau zu beachten?

28.06.2018 15:04 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen